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Ich weiß bereits, dass Du nicht weißt, was ein Monopol ist. Wahrscheinlich würdest Du auch meinen, dass die BASF ein Monopol auf Busfahrten auf ihrem Werksgelände hat. Oder McDonald‘s ein Monopol auf Big Macs. Oder das Jobcenter ein Monopol auf Bürgergeld-Auszahlungen.Soirry, wenn ich sage dass LHG auf den deutschen Feederstrechen nach MUC und FRA ein Monopol hat, dann ist leider jeder Flug "Kurzstrecken-Kram".
Damit muss ich mich geschlagen geben. Ich kann dir leider keinen deutschen Feederflug nennen, der Langstrecke ist.
Mir ging es um folgende Aussage:
Natürlich ist das absurder Unsinn. Deshalb meine Nachfrage nach Monopolstrecken, bei denen LHG mit der Strecke selbst Geld verdient.Das funktioniert bei der Lufthansa auch nur,weil sie in vielen Bereichen (immer noch) eine Monopolstellung besitzt.
Mit Feederstrecken selbst verdient LHG kein Geld. Das ist ein Zuschussgeschäft, um dann in Folge an der Langstrecke zu verdienen. Das exklusive Betreiben eines notorischen Zuschussgeschäfts ist nicht, was man als Monopol bezeichnet.