um diese Diskussion zu maximieren: in der Lounge mitnehmen und dann an Bord höchstbietend verkaufen - das wäre wirklich peinlich!
Wird doch gemacht. und nicht zwar vom Pöbel, sondern von den
First Class Kunden...
Zurück von peinlichen Kunden zur peinlichen Lufthansa... Den Flugauswahl-Bot können sie ja wohl langsam mal in die Tonne treten.
Für Köln-EWR können sie verständlicherweise im Juli nur CGN anbieten, QKL und QKU sind der DB zum Opfer gefallen. Obwohl man natürlich die Rheinschienen-Ersatzzüge auch als Express Rail anbieten könnte, wenn man wollte.
Aber es gibt eine Reihe guter Verbindungen via MUC, VIE, ZRH oder LHR Codeshare mit UA, OS oder LX und teilweise mit EW Zubringern. Bei UA bekommt man einige davon als Codeshare angeboten.
Bei LH auf der Homepage angeboten werden stattdessen CGN-MUC-FRA-EWR, CGN-MUC-BRS-EWR oder zurück EWR-YUL-MUC-CGN oder witzigerweise EWR-BER-CGN und wenn via MUC mit nur einmal umsteigen (auf UA oder LH Metall möglich) dann ausschließlichg mit EW Flügen und Terminalwechsel. Selbst eine Gemischt/First Option (MUC-EWR ist ja A346) wird mit EW Zubringer angeboten, obwohl es reichlich LH Feeder CGN-MUC gibt. Der Wert der First Class Lounge wird deutlich geschmälerert, wenn einem wegen Terminalwechsel da nur noch Minuten bleiben...
Und den "weitere Flüge" Button haben sie ja schon lange eingespart, nach 10-15 Optionen ist Schluß.
Wer hat bitte die Prioritäten ("optimale" = enge Umsteigezeit o.ä.) für den Bot festgelegt? Obwohl da auch Optionen mit 8 Stunden Umsteigezeit in MUC mit dabei sind.
Auch die Matrix zeigt viele Kombinationen nicht an, die theoretisch problemlos möglich wären, aber offenbar nicht angeboten werden, oder zu fünfstelligen Preisen die bei der Matrix unten rausfallen...
Nach Köln-PHL braucht man gleich gar nicht zu suchen, da läuft es ohnehin meist auf "Operated by Discover" raus, natürlich auch via MUC und FRA mit zweimal umsteigen... Oder mit Umsteigen auf US Domestic Eco als "gemische Klasse". Mit 3:40 Eco DEN-PHL... Und die First Version via IAD (bzw. gemischt, F/Y) ist billiger als die Business Version via ORD (bzw. gemischt, C/Y).
Soche Flüge sucht dir jeder Prakiant am ersten Tag im Reisebüro raus.
Wie wäre es, sich mal wieder aufs Kerngeschäft zu konzentrieren, statt auf jeder denkbaren Hochzeit mitzutanzen? Einfach nur vernünftige Flüge verkaufen.