Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.361
7.864
ANZEIGE
Als ich das letzte mal versucht habe, mit SEN + EW Smart reinzukommen (November 2022, was z.B. in DUS in der "echten" LH SEN Lounge im Oktober 2022 sogar mit Gast funktioniert hat), war die Antwort nein. Nur mit EW Biz oder LH Ticket.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.498
5.642
FRA / FMO
Als ich das letzte mal versucht habe, mit SEN + EW Smart reinzukommen (November 2022, was z.B. in DUS in der "echten" LH SEN Lounge im Oktober 2022 sogar mit Gast funktioniert hat), war die Antwort nein. Nur mit EW Biz oder LH Ticket.
Da hat aber dann The Lounge nicht korrekt geschult und nicht die pöse pöse EW/LHR
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.465
15.009
FRA
Lufthansa steht vor einem Einstieg bei ITA Airways. Italienische Medien berichten übereinstimmend und unter Berufung auf Regierungs- und EU-Kreise über eine zuletzt erkennbar positive Tendenz in den Verhandlungen zwischen Lufthansa und EU-Kommission:

 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.361
7.864
Im ersten Zug will 41 Prozent an ITA Airways übernehmen und dafür 325 Millionen investieren. In zwei weiteren Tranchen soll Lufthansa - bei Erreichung bestimmter Etappenziele - den Anteil um 49 und 10 Prozent aufstocken und ITA mittelfristig so vollständig unter ihre Kontrolle bringen können.
Ob sie dann ITA mittelfristig nur besitzen oder tatsächlich vollständig unter Kontrolle haben, werden wir dann sehen...

Inwieweit eine staatlich verordnete Verteilung der Routen an bestimmte Parteien nun unbedingt für mehr Markt sorgt, darf man wohl auch bezweifeln.
Markt kann man einfach nicht anordnen.
 

Toter-Greifvogel

Aktives Mitglied
25.04.2024
152
238
Ob sie dann ITA mittelfristig nur besitzen oder tatsächlich vollständig unter Kontrolle haben, werden wir dann sehen...

Inwieweit eine staatlich verordnete Verteilung der Routen an bestimmte Parteien nun unbedingt für mehr Markt sorgt, darf man wohl auch bezweifeln.
Markt kann man einfach nicht anordnen.
Der Markt wird einfach Eingespohrt
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.465
15.009
FRA
Der Markt wird einfach Eingespohrt
Die unlukrativsten Routen werden spohrsam an die Konkurrenz verteilt.

Endlich kommt Carsten der Hochzeitsnacht mit der aufgehübschten italienischen Braut näher.

Alles, was auf der Kurz- und Mittelstrecke ex-ITA‘lien Sinn macht, wird hochfrequent von den effizienten LCC bereits bedient.

Beispiel: Mailand - Tirana alleine von Wizz sechs Flüge pro Tag:
IMG_3196.jpeg
Es ist einfach nur peinlich zu glauben, (um beim Thread Thema zu bleiben), dass in ITA‘lien jemand auf die Kompetenz der Lufthansa gewartet hat.
 

Toter-Greifvogel

Aktives Mitglied
25.04.2024
152
238
Die unlukrativsten Routen werden spohrsam an die Konkurrenz verteilt.

Endlich kommt Carsten der Hochzeitsnacht mit der aufgehübschten italienischen Braut näher.
Das weiß ich zu verhindern. Ab dem 22.6 10 Flüge in 7 Tagen mit A3 in C. Wäre doch gelacht, plünderte ich nicht Carstens Launtschen für ein Paar Oironen.
Das wird den Cashflow merklich negativieren.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.361
7.864
Vermutlich wird ihnen dann bald ein Investor sagen, wo es langgeht. Wie bei Southwest, die aktuell auch zeigen wo es überall anders geht.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.498
5.642
FRA / FMO
So lang die Fan Boys und Gürls die Billets zu jedem Preis aus den Händen reissen, wird sich da gar nix ändern. Die Kuh wird gemolken, so lang es eben geht...
Hast du dir die aktuelle LH Ergebnisse nicht angesehen? Genau das passiert eben nicht mehr so.

Ganz unabhängig davon finde ich dieses Fan Boy Märchen immer wieder lustig. Von vielen Flughäfen in DE habe ich in realistischer Flugzeit regelmäßig einfach keine Alternative ganz unabhängig davon was ich von der LH halte.
 

Toter-Greifvogel

Aktives Mitglied
25.04.2024
152
238
Hast du dir die aktuelle LH Ergebnisse nicht angesehen? Genau das passiert eben nicht mehr so.

Ganz unabhängig davon finde ich dieses Fan Boy Märchen immer wieder lustig. Von vielen Flughäfen in DE habe ich in realistischer Flugzeit regelmäßig einfach keine Alternative ganz unabhängig davon was ich von der LH halte.
Dann belassen wir es bei den Fans in diesem Forum.
Schließlich wurde ich ja hier auch schon für Status-Unwürdig erklärt, erflöge ich einen Staus für 2k anstatt für 2.5K Oironen.

Das Problem der mangelnden innerschlandischen Konkurrenz haben wir bereits lang und breit diskutiert. Muss nicht sein, solange wir uns nicht mal auf eine Definition der Grundbgriffe wie Monopol einigen können. Das würd sich im Kreis drehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
43
40
Zumindest beglückt der Lufthansa-Konzern Europa bald mit einem neuen (temporären)Zwergenhub in Rom.Der Einstieg bei ITA wird wohl genehmigt.Es geht nur noch um Details.Ist doch schön.Der deutsche Markt abseits von FRA und MUC kann sich dann aussuchen,ob er über Zürich,Wien oder Rom nach New York fliegen muss.Ein einziges Trauerspiel,was der Kranich an verbrannter Erde in Deutschland hinterlässt.Abseits von Frankfurt und München hat der staatlich geschützte Monopolist und unverbesserlicher Huberist die deutsche Flughafenlandschaft systematisch in Schutt und Asche gelegt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.266
11.828
A3 ist ein positives Beispiel, dass es in Europa auch „anders“ geht.

Die eigene Regiotochter aus der Star rauszunehmen, mit allen negativen Implikationen für den Loungezugang, ist aber schon besonders dreckig.

Abseits von Frankfurt und München hat der staatlich geschützte Monopolist und unverbesserlicher Huberist die deutsche Flughafenlandschaft systematisch in Schutt und Asche gelegt.

Mal gucken, was die Wunderwaffe A321XLR an dezentralen Direktverbindungen bringt. Halt erstmal nicht mit LH 🤷‍♂️

Die Grünen freuen sich.

...über jeden Passagier, der DUS-IST-JFK fliegt? :LOL:

Problem der mangelnden innerschlandischen Konkurrenz

Guck dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto :D