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Nein, müßen sie nicht. Mercedes konkurriert auch nicht mit Nissan.LH muss Kostenführer werden, weil sie Qualität gar nicht mehr können und dann musst Du halt Ryanair schlagen
Nein, müßen sie nicht. Mercedes konkurriert auch nicht mit Nissan.LH muss Kostenführer werden, weil sie Qualität gar nicht mehr können und dann musst Du halt Ryanair schlagen
Das ist ja leider fast wahrWenn Mercedes mittlerweile Qualität lieferte wie LH, konkurrierte sie mit Dacia. Ach nee, der ist zuverlässig. Mit Yugo.
Ne viel besser, sie sind Kooperationspartner mit Renault und kaufen von diesem Motoren. Also ist die Lösung Ryanair macht Eurowings oder Lufthansa City oder Air Dolimiti oder ... für Lufthansa und alles wird gut auf einem akzeptablen Servicelevel.Nein, müßen sie nicht. Mercedes konkurriert auch nicht mit Nissan.
Na Ryanair ist halt nicht so doof und stärkt die "Konkurrenz". Auch weil Elha viel zu wenig für zahlen würde.Ne viel besser, sie sind Kooperationspartner mit Renault und kaufen von diesem Motoren. Also ist die Lösung Ryanair macht Eurowings oder Lufthansa City oder Air Dolimiti oder ... für Lufthansa und alles wird gut auf einem akzeptablen Servicelevel.
Sind halt auch Apfel Birne Geschichten, wenn man ständig zwei Länder und zwei Systeme gegeneinenader ausspielt. Die Amis leben, auch wenn sie das ungern thematisieren, mit der ständigen Angst, als Underperformer gefeuert zu werden und machen das auch nur deswegen mit, weil hinterher das Brutto/Netto besser passt als in D.
Und über unsere Produktivität mußte man sich lange auch keine Sorgen machen. Aber ok, da legen wir gerade eine Trendwende hin.
Selbstverständlich konkurriert Mercedes mit Infiniti, nicht in Deutschland, auf vielen anderen Märkten durchaus.Nein, müßen sie nicht. Mercedes konkurriert auch nicht mit Nissan.
Nee. Die werden nur vom ÖD beauftragt und rechnen natürlich nicht nach TvÖD sondern nach Honorarordnung abNaja. Es gibt schon einige Vorurteile, was den ÖD angeht.* Fähnchen Schwenk* Soooo ineffizient sind wir nun auch nicht...bei uns gibt es diese Lücken nicht und auch keine geldgeilen Anwälte.
Zunächst einmal trägt der Mitarbeiter die Verantwortung für seinen Leistungswillen, nicht der Arbeitgeber oder der Staat. Immer auf andere zu zeigen ist zu einfach. Natürlich spielt auch der Arbeitgeber (und der Staat) eine Rolle, aber genau das ist meine Beobachtung in den USA und Asien, die Mitarbeiter wissen dass sie selbst für ihren Erfolg verantwortlich sind, anstatt sich zurückzulehnen und zu fragen ‚what did you do for me lately‘. Gerade in Singapur, aber auch in Malaysia und den USA habe ich Hunger gesehen, wir in Deutschland sind oft zu satt (Maslow Pyramid).Nur, Leistungswillen kann man halt über verschiedene Wege vorantreiben, oder halt eben senken. MMn wird in Deutschland leider zu viel für letztes getan. Und daran haben Regierung und Arbeitgeber gleichermaßen Mitwirkung.
Natürlich, aber der Wettbewerb dreht sich doch um die besten Köpfe, nicht um den Callcenter Niedriglohnsektor. Die Highperformer kannste auch auf Verschleiß fahren, mußt du aber nicht.
Was spricht gegen die 4 Tage Woche, oder Remote Work? Ist man also kein High Performer , fordert man menschenwürdige Arbeitsbedingungen?Zunächst einmal trägt der Mitarbeiter die Verantwortung für seinen Leistungswillen, nicht der Arbeitgeber oder der Staat. Immer auf andere zu zeigen ist zu einfach. Natürlich spielt auch der Arbeitgeber (und der Staat) eine Rolle, aber genau das ist meine Beobachtung in den USA und Asien, die Mitarbeiter wissen dass sie selbst für ihren Erfolg verantwortlich sind, anstatt sich zurückzulehnen und zu fragen ‚what did you do for me lately‘. Gerade in Singapur, aber auch in Malaysia und den USA habe ich Hunger gesehen, wir in Deutschland sind oft zu satt (Maslow Pyramid).
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Auch High Performer gibt es entgegen sich hartnäckig haltenden Gerüchten nicht nur in Deutschland….Und Grit, der Willen die Extra Meile zu gehen, bereit sein zu tun was notwendig ist, sind Elemente von „high Performance“. Zu jammern dass man nicht 100% Remote arbeiten darf, die 4 Tage Woche bei 120% Gehalt fordern hingegen nicht…..
sowas kannst und solltest du nur mit Leuten diskutieren , die nach im Arbeitsleben stehen bzw hr - entscheidungen zu treffen haben . und nicht mit denen , die von der Erinnerung leben und schon vor jahren in die abendsonne geritten sindWir haben peak Beschäftigung. Wovon redest du bitte? Den Mangel haben wir erst noch vor uns.
Was verstehst Du unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen in diesem Zusammenhang?Was spricht gegen die 4 Tage Woche, oder Remote Work? Ist man also kein High Performer , fordert man menschenwürdige Arbeitsbedingungen?
Manche sagen so, manche sagen so...
Sehe da auch keinen Widerspruch. Den muß man auch nicht notwendigerweise konstruieren.Was spricht gegen die 4 Tage Woche, oder Remote Work? Ist man also kein High Performer , fordert man menschenwürdige Arbeitsbedingungen?
Sehr guter Vergleich.Da fällt ein Vergleich oft eh schwer. Ich habe diese Woche ein Interview gesehen in dem in Australien aufgezeigt wurde das die Boomer z. B. 3 Jahresgehälter für ein Häuschen benötigten, die heutigen 30 Jährigen 8,5 Jahresgehälter. Und das ist ja durchaus weltweit ein Problem.
Bis vor 18 Monaten habe ich ein Team von 600 Mitarbeitern in 40 Ländern geleitet. So schnell ändert sich die Welt nicht…..sowas kannst und solltest du nur mit Leuten diskutieren , die nach im Arbeitsleben stehen bzw hr - entscheidungen zu treffen haben . und nicht mit denen , die von der Erinnerung leben und schon vor jahren in die abendsonne geritten sind
Wenn high Performer anderenorts 5-6 Tage arbeiten, dann wird es schwer zu konkurrieren wenn man nur 4 Tage arbeitet….Sehe da auch keinen Widerspruch. Den muß man auch nicht notwendigerweise konstruieren.
Remote und Präsenz nach Absprache.Was verstehst Du unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen in diesem Zusammenhang?
Und wenn jemand in 4 Tagen "mehr performt" als andere in 5-6Tagen?Wenn high Performer anderenorts 5-6 Tage arbeiten, dann wird es schwer zu konkurrieren wenn man nur 4 Tage arbeitet….
Ryanair ist aber kein globales Unternehmen im globalen Wettbewerb. Lufthansa schon.Wenn man als ein globales Unternehmen in einem globalen Wettbewerb steht, dann kommt man nicht umhin Vergleiche aufzustellen.
Welcher LH Langstreckenpilot fliegt an mehr als 4 Tagen nacheinander? Welcher Polizist im Schichtdienst arbeitet mehr als 4 Tage nacheinander?Was spricht gegen die 4 Tage Woche
natürlich !! und papier ist geduldig und das internet anonym . mein auto , mein haus , meine jacht .Bis vor 18 Monaten habe ich ein Team von 600 Mitarbeitern in 40 Ländern geleitet. So schnell ändert sich die Welt nicht…..
Wenn ich mir so einige Deiner Beiträge im VFT anschaue, dann ahne ich, wer hier mit Komplexen zu kämpfen hatnatürlich !! und papier ist geduldig und das internet anonym . mein auto , mein haus , meine jacht .
junge , deine komplexe müssen ja noch größer als dein ego sein .
Diese 3 Punkte halte ich für “Table Stakes” wobei ich vermutlich remote work kritischer gegenüber stehe als viele hier und der Meinung bin, dass es nicht überhand nehmen darf. Nicht umsonst rudern viele Unternehmen, besonders in den USA, massiv zurück.Remote und Präsenz nach Absprache.
Gehalt das zum Leben reicht, grade in teuren Großstädten.
Zahlung pünktlich
Hier gibt es eine Balance, es muss professionell bleiben, aber für snow flakes habe ich wenig Zeit.Ich muss mich nicht von wem auch immer zum Arsch machen lassen. Stichwort Umgangsformen
Weiterbildungen
Wertschätzung
Sinnhaftigkeit
Beteiligung
Ergänze deine eigenen Ideen...
Wenn Du meinst.natürlich !! und papier ist geduldig und das internet anonym . mein auto , mein haus , meine jacht .
junge , deine komplexe müssen ja noch größer als dein ego sein .
Deswegen schreibe ich weiter oben von Verschleiß.Wenn high Performer anderenorts 5-6 Tage arbeiten,