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Wie sieht denn die Präsenz der al-ITA-lia in BGY, VCE, GOA, MXP usw. aus?Norditalien, um das als Markt geht es ja entscheidend, ist anders. Und Alitalia hat ja bereits brutal an sich gespart.
Wie sieht denn die Präsenz der al-ITA-lia in BGY, VCE, GOA, MXP usw. aus?Norditalien, um das als Markt geht es ja entscheidend, ist anders. Und Alitalia hat ja bereits brutal an sich gespart.
Das ist es ja gerade, was so schade ist. Jeder hat seinen Claim abgesteckt und niemand pfuscht anderen irgendwo rein, solange er selber auch in Ruhe gelassen wird ...Vueling (IAG) mischt Paris ORY auf mit großer Basis…ansonsten gibt es aktuell in Europa keine größere Präsenz eines großen Players im Heimatmarkt eines großen Konkurrenten.
Nicht vergessen, in D nur zwei Hubs, da mag das richtig sein. Auf allen anderen Flughäfen herrscht Wettbewerb. Fliege mal von HAM nach LON. Keine Elha. Oder gleich in die Welt, da herrscht Waffengleichheit, weil ein Umstieg ist alternativlos. Erschreckend wie sich Elha aus der Fläche zurückgezogen hat. Früher konnte man mit LH Nonstop von HAM nach Skandinavien!Es wäre halt schön wenn in Europa die großen Airlines sich wirklich Konkurrenz machen und nicht jeder seinen Heimatmarkt als Monopolist betreibt. In den USA sind die Hubs von AA, DL und UA auch überall im Land zu finden statt dass sich die drei das Land aufteilen und jeder in seiner Ecke abkassiert.
BER—>Welt ist auch so ein Fall, wo die Auswahl sehr groß ist.Nicht vergessen, in D nur zwei Hubs, da mag das richtig sein. Auf allen anderen Flughäfen herrscht Wettbewerb. Fliege mal von HAM nach LON. Keine Elha. Oder gleich in die Welt, da herrscht Waffengleichheit, weil ein Umstieg ist alternativlos. Erschreckend wie sich Elha aus der Fläche zurückgezogen hat. Früher konnte man mit LH Nonstop von HAM nach Skandinavien!
Es wäre halt schön wenn in Europa die großen Airlines sich wirklich Konkurrenz machen und nicht jeder seinen Heimatmarkt als Monopolist betreibt. In den USA sind die Hubs von AA, DL und UA auch überall im Land zu finden statt dass sich die drei das Land aufteilen und jeder in seiner Ecke abkassiert. Aber das ist halt der nationalistische Protektionismus.
Wäre halt schön wenn man von München einen Nicht-LH-Group-Hub auch als Alternative in sinnvoller Reichweite hätte. Aber so hat man halt mit FRA, VIE, und ZRH das Monopol. Im Nordwesten hat man wenigstens noch mit AMS/CDG eine Skyteam-Alternative. Ansonsten sieht es in der DACH-Region ziemlich mau aus was Hubs anderer Allianzen angeht.
Erschreckend wie sich Elha aus der Fläche zurückgezogen hat. Früher konnte man mit LH Nonstop von HAM nach Skandinavien!
Das dürfte Swiss aber nicht gefallen, die viel Aufkommen aus Berlin ins Netz gesteuert kriegt.Ich hoffe auf Non Stop Flüge von BER nach FCO. Dann wäre BER auch an das ITA Drehkreuz angebunden.
Bei mir als Münchner ist das Bild vermutlich verzerrter. Die nächsten größeren Flughäfen sind nun mal FRA, ZRH, VIE. Hier hat es praktisch keinerlei ernsthafte Konkurrenzflughäfen in brauchbarer Entfernung für direkte Routen innerhalb von Europa. Überall hat sich hier Carsten breitgemacht.Nicht vergessen, in D nur zwei Hubs, da mag das richtig sein. Auf allen anderen Flughäfen herrscht Wettbewerb. Fliege mal von HAM nach LON. Keine Elha. Oder gleich in die Welt, da herrscht Waffengleichheit, weil ein Umstieg ist alternativlos. Erschreckend wie sich Elha aus der Fläche zurückgezogen hat. Früher konnte man mit LH Nonstop von HAM nach Skandinavien!
Alleine ab München gibt es doch schon viele Strecken zu den wichtigsten Zielen über andere Airlines im T1. Dazu ist besonders VIE doch für seine Billigflieger Präsenz bekannt.Bei mir als Münchner ist das Bild vermutlich verzerrter. Die nächsten größeren Flughäfen sind nun mal FRA, ZRH, VIE. Hier hat es praktisch keinerlei ernsthafte Konkurrenzflughäfen in brauchbarer Entfernung für direkte Routen innerhalb von Europa. Überall hat sich hier Carsten breitgemacht.
Natürlich gibt es viele andere Strecken ab MUC. Aber du hast neben MUC keinen anderen Flughafen in sinnvoller Fahrdistanz der einen Hub einer anderen Allianz hat. Das ist dann richtige Konkurrenz wo du LH wirklich mal den Mittelfinger zeigen kannst und der ganzen LH-Group entkommen kannst. So kannst du halt in MUC nur selektiv schauen wo es Alternativrouten gibt.
FMM?Natürlich gibt es viele andere Strecken ab MUC. Aber du hast neben MUC keinen anderen Flughafen in sinnvoller Fahrdistanz der einen Hub einer anderen Allianz hat. Das ist dann richtige Konkurrenz wo du LH wirklich mal den Mittelfinger zeigen kannst und der ganzen LH-Group entkommen kannst. So kannst du halt in MUC nur selektiv schauen wo es Alternativrouten gibt.
Selbst wenn es keine Sitze hat... Zumindest nicht in der FAktuell fliegt alles, was Triebwerke und Streifen auf der Schulter hat.
Nicht zu vergessen die Verflechtung mit Italien aufgrund der Auswanderer-Historie.Die USA sind halt kein fairer Vergleich, dort wird pro Kopf doppelt so viel geflogen wie in der EU und dazu kommt noch die kulturelle Verflechtung, die dort viel ausgeprägter ist.
Oder zumindest dort keine Goldgrube vorfinden.Lufthansa wird sich eine blutige Nase holen in Italien.
Das ist doch ne Drohung, oder?...Das neue Unternehmen hat freiwilligen Wechslern unter anderem einen Bonus in Höhe eines Jahresgehalts angeboten…
…wie ihre Vorgängerin Cityline voll in die Systeme der Lufthansa integriert und kann auch nur dort gebucht werden. Die Fluggäste könnten sich auf das bewährte Lufthansa Kundenerlebnis freuen, wirbt das Unternehmen…
City Airlines startet ohne Tarifverträge
Die jüngste Fluggesellschaft im Lufthansa-Konzern startet ohne Tarifverträge für das fliegende Personal.www.aero.de