ANZEIGE
Könnte man so interpretieren.Das ist doch ne Drohung, oder?
Könnte man so interpretieren.Das ist doch ne Drohung, oder?
Scheinselbständige Airline also...Das neue Unternehmen hat freiwilligen Wechslern unter anderem einen Bonus in Höhe eines Jahresgehalts angeboten…
…wie ihre Vorgängerin Cityline voll in die Systeme der Lufthansa integriert und kann auch nur dort gebucht werden. Die Fluggäste könnten sich auf das bewährte Lufthansa Kundenerlebnis freuen, wirbt das Unternehmen…
City Airlines startet ohne Tarifverträge
Die jüngste Fluggesellschaft im Lufthansa-Konzern startet ohne Tarifverträge für das fliegende Personal.www.aero.de
Der Ausschnitt aus der vertikalen Kette, den du betrachtest, ist zu großScheinselbständige Airline also
Eigentlich ist es ein Fortschritt, LH erkennt uns erstmals als Kunden, nicht nur als Gäste an...Die Fluggäste könnten sich auf das bewährte Lufthansa Kundenerlebnis freuen, wirbt das Unternehmen…
Das ist doch ne Drohung, oder?
Ich würde ja denken, dass sich da einfach nur der Praktikant vertippt hat…Eigentlich ist es ein Fortschritt, LH erkennt uns erstmals als Kunden, nicht nur als Gäste an...
Du hast das Modell konsequent zu Ende gedacht. Hanseat?Noch mal fünf Jahre und der Carsten hat Lufthansa nach dem Eismann/OBI-Franchisemodell umgebaut, so dass man diese ganzen Tochtergesellschaften nicht mehr braucht. Flugzeuge werden an die Kapitäne als selbstständige Handelsvertreter vermietet und die Kabinen an die Purser verpachtet. Belly wird an Hermes untervermietet, die verkaufen dann Koffermitnahme inkl. door-to-door Transport bis zur örtlichen Tanke/Shisha-Laden. Wenn es gut läuft, kann man sich vielleicht auch noch Technik sparen und ATU und Carglass dafür interessieren. Ach ja, und die Lounges betreibt bestimmt gerne Lukas Podolski mit seinem wachsenden Unternehmensimperium, "Mangal - The Lounge".
Ja besonders schön ist das Kundenerlebnis wenn das Bodenpersonal der LH streikt (soll ja schon mal vorkommen) aber der Flug unter VL-Flugnummer durchgeführt wird und dann außergewlöhnliche Umstände für EU261/2004 gelten weil "ist ja anderes Unternehmen". Siehe Air Dolomiti-Praxis neuerdings.…wie ihre Vorgängerin Cityline voll in die Systeme der Lufthansa integriert und kann auch nur dort gebucht werden. Die Fluggäste könnten sich auf das bewährte Lufthansa Kundenerlebnis freuen, wirbt das Unternehmen…
Typisch schlecht recherchierter Aerotelegraph Artikel.Lufthansa City Airlines erreicht am ersten Tag nur zwei von drei Zielen - aeroTELEGRAPH
Mit Lufthansa City Airlines hat am Mittwoch (26. Juni) die jüngste Fluglinie der Lufthansa-Gruppe den Flugbetrieb aufgenommen. «Für den Erstflug VL2508www.aerotelegraph.com
War ja schon mal ein erfolgreicher Start .
Gemäß Meat Loaf schon.Lufthansa City Airlines erreicht am ersten Tag nur zwei von drei Zielen - aeroTELEGRAPH
Mit Lufthansa City Airlines hat am Mittwoch (26. Juni) die jüngste Fluglinie der Lufthansa-Gruppe den Flugbetrieb aufgenommen. «Für den Erstflug VL2508www.aerotelegraph.com
War ja schon mal ein erfolgreicher Start .
Bei KL bin ich die letzten zwei Anläufe gescheitert... Gewitter in AMS und defekte Embraer. Aber der Service war jedesmal perfekt. Schlechte Lösung sofort proaktiv angeboten, Kontaktaufnahme sofort erfolgreich, gute Lösung sofort nach Nachfrage. Trotzdem nicht das, was man braucht.Insgesamt war das bei allen einer eher traurige Erfahrung, aber weder bei EW (ich gebe zu auch irgendwie LH) oder KL besser.
Carsten hat eine neue Möglichkeit entdeckt, wie er noch mehr Pax in den Vogel und geschröpft bekommtIch weiss nicht ob schon irgendwo erwähnt…also seht es mir bitte nach…
Zukünftiger LCC von LH… Mercury World Cargo
ZRH und VIE sind hart umkämpft und der Sparspohr hat seinen Vasallen angewiesen dort auch agressive im EU-Geschäft (LCC) und Weltweit (Wüste, Chinesen) mit zu mischen. Die Robots machen früh günstig auf, zu allen Zeiten gute VerfügbarkeitAlleine ab München gibt es doch schon viele Strecken zu den wichtigsten Zielen über andere Airlines im T1. Dazu ist besonders VIE doch für seine Billigflieger Präsenz bekannt.
Das nun wieder sind exakt die Flüge die ich brauche und nutze.dann aber zu extrem ungünstigen Tagesrandverbindungen (späte Ankunft am Zielort, sehr früher Start zurück) angeboten.
Oder noch teurer, z.B. CGN-SVQ mit FR für < 20% von QKL-FRA-SVQ. Die Alternativen werden aber immer seltener (CGN-SVQ nur 3/7, im WFP 2/7, CGN-MAD schon lange Geschichte)Alles was einigermassen passen würde wird zum 3-fachen Preis der LCC angeboten.....
„Die Börse“ vergleicht die LH auch mit den Unternehmen in der Peergroup und fällt dann ihr Urteil.Erstaunlich nur, dass die Börse diese sehr geschickte Passagierknebelaufstellung nicht honoriert.
Warum beurteilt die Börse Lufthansa so skeptisch?
Rhetorische Frage...
Will man das wirklich, von morgens um 5 bis Mitternacht aus dem Haus sein? Mal einen Tagestrip vorausgesetzt?Das nun wieder sind exakt die Flüge die ich brauche und nutze.
Anreise am Vortag und Abreise am Folgetag mit zwei Hotelübernachtungen ist nicht günstiger.
So kenne ich das.@Luftikus oftmals reichen ja auch zwei Tage dann, Anreise, Hotel, morgens bis nachmittags Termin, heim.