Zum Glück haben die Dinger Klappflügel.
Da wollen wir mal hoffen, dass die nicht festrosten, wenn sie nicht regelmäßig bewegt werden
Missing optional door on all units
Da wollen wir mal hoffen, dass der Evakuierungstest gut geht, und die nicht überall nachgerüstet werden müssen.
Wenn die Easa-Zertifizierung noch nicht mal im Plan steht, dann glauben wir nicht, dass 2025 der Flieger kommt
Was meint der Herr wohl mit "nicht im Plan steht" ? Steht noch nicht auf der to-do liste, oder liegt nicht im Plan?
So oder so kann Lufthansa vermutlich (noch) nichts dafür. Und als die Airline die am Ende wegen Qualitätsmängeln die Abnahme verweigert gilt sie ja auch nicht (Grüße nach Doha...)
Die Lufthansa hatte selbst mit finanziellen Problemen zu kämpfen und hat vor kurzem eine Gewinnwarnung für das erste Quartal herausgegeben, weil die Streikkosten höher als erwartet waren.
Klar, wer sonst kann Schuld sein... Für die einen lag Ostern dieses Jahr im falschen Quartal, für andere war es der Streik, aber alles wird gut.
"Wir müssen die Übernahme nur durchführen, wenn sie wirtschaftlich tragfähig ist, auch wenn Sie meinen Optimismus und den Optimismus der gesamten Gruppe hören können, dass dies der Fall sein wird"
Also wenn er jetzt gesagt hätte "wir haben diese Übernahme nur durchgeführt, da sie wirtschaftlich trägfähig ist, wobei Sie meine Gewissheit hören können, dass dies der Fall ist".
So einen Kauf tätigen, weil man optimistisch ist, dass er wirtschaftlich tragfähig sein wird? Au weia...
Carstens-Langstrecken-Museumsfliegerpark
Im Gegensatz zur 777X fliegt der immerhin, und die First Class ist auch schon drin.
Die aktuelle ITA Kabine brauche ich jedenfalls definitiv nicht.
Kleine Korrektur: Ich sehe gerade ITA hat eine
Business Class Langstrecke (mit guten Staggered-Sitzen) und eine
Business class Mittelstrecke (mit schlechten Fischgrätsitzen). Im Netz gibt es aber auch
Bilder vom A350 mit Fischgrätsitzen, die ich als erstes gesehen habe. Es scheint also aktuell auch noch gute ITA Kabinen zu geben, sogar mit Lüftungsdüsen. Aber früher oder später werden die wohl auch Allegris.