ANZEIGE
Deutsch an Bord vergleiche ich mit dem "Servus" bei Austrian. Das setzt man natürlich primär am Heimatmarkt ein, um sich von Ryanair, Easyjet und co zu differenzieren. Im Ausland würde ich das auch nicht kommunizieren.
Sorry, aber Scoot tue ich mir maximal in deren PE an. Der Vergleich hinkt auch ein bisschen.
Ich kann Dir keine Airline nennen, in der ich in den letzten Jahren Langstrecke geflogen bin, und ein interessantes kurzes Gespräch in der Galley mit dem Personal nicht möglich war.Ich muss zugeben, dass mich Unterwürfigkeit bei Servicepersonal (ob jetzt Flugzeug oder Restaurant) massiv abschreckt. Bei LH sind vor allem die erfahrenen Mitarbeiter teilweise sehr interessante Gesprächspartner (mal für 10 min in der Galley) und oft auch für einen Spaß zu haben. Ohne, dass es einstudiert wirkt.
Ein Vergleich LH-Scoot soll einem Vergleich Scoot-SQ entsprechen?Nein. Für mich lohnt es ja nicht mal dafür von HAM nach BER zu fahren. Wenn, dann würde ich halt nur PE dort buchen. Und dennoch, kann man Scoot mit LH nicht vergleichen. Wäre ja wie Scoot vs SQ, JQ vs QF, A5 vs AF etc.
Ich hab ja geschrieben, warum sollte ich erst nach Berlin fahren um dann Scoot zu fliegen.... Wenn ich Scoot fliegen -müsste- würde ich PE buchen. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich LH buchen würde. Was ich dennoch schrieb ist, dass Tochter mit Tochter verglichen werden sollte. Nicht Tochter mit Muttergesellschaft. Egal was man von beiden hält, so sind die Rahmenbedingungen nicht wirklich fair vergleichbar.Ein Vergleich LH-Scoot soll einem Vergleich Scoot-SQ entsprechen?
Dass man das Spiegelei am Leitwerk komplett abgeschafft hat war aus meiner Sicht ein richtig großer Fehler. Dieser gelbe Punkt am blauen Leitwerk war genau so ein Heimatgefühl über viele Jahrzehnte. Ähnlich wie die Büroklammer bei Condor die man auch immer wieder abgeschafft hat, aber jetzt nach wie vor am Leitwerk zu sehen ist. Es sind einfach Markensymbole die sehr positiv durch die Vergangenheit besetzt sind. Vielleicht will aber LH auch nur das Spiegelei vor dem Abgang schützen? Wenn man dann das Race-to-the-bottom gewonnen hat beginnt man einen Neustart mit der alten soliden Marke?Absolut, Deutsch an Board ist definitv ein USP und man könnte da viel mehr draus machen. Aber stattdessen wird halt von Gelb auf Premium-Blau umgestellt. Ich finde die "Swissness" Kampagne der Swiss da viel stimmiger - fliegen sie mit der Heimat an Bord ins Ausland.
Gerade im Privatfliegersektor könntest du mit dem Werben eines soliden deutschen Produkts (aus der Wirtschaftswunderzeit, nicht dem braunen Dreck davor) sicher manches erreichen. Dann muss es aber auch wirklich deutsch sein und nicht so hohle denglische Konstrukte wie "Tasting Heimat" sein. Auch sollte das Essen nicht wie aus der Versuchsküche der Praktikanten einer Fertigessensfabrik sein, sondern bodenständige deutsche Küche. Das würde besser ankommen als dieser Murks jetzt.Champagner und Kaviar sind jedenfalls schon mal nicht typisch Deutsch. Aus dem "Tasting Heimat" Konzept hätte man vielleicht sogar etwas machen können, wenn es nicht vor allem als Sparprogramm angesetzt worden wäre.
Beantworten sie doch bitte meine Frage für diese konkrete Strecke.Ich hab ja geschrieben, warum sollte ich erst nach Berlin fahren um dann Scoot zu fliegen.... Wenn ich Scoot fliegen -müsste- würde ich PE buchen. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich LH buchen würde. Was ich dennoch schrieb ist, dass Tochter mit Tochter verglichen werden sollte. Nicht Tochter mit Muttergesellschaft. Egal was man von beiden hält, so sind die Rahmenbedingungen nicht wirklich fair vergleichbar.
Für mich kommt es nicht immer auf den Preis an. Es gilt auch:
-Gesamtflugdauer
-Umsteigeort
-Zeiten der Hin- und Rückflüge
Was nützt mir Eurowings, wenn die nur 1 x am Tag fliegen? Zu einer Zeit, die für mich nicht passt? Ob es jetzt sinnhaft ist HAM-MUC-ARN oder HAM-WAW-ARN zu fliegen ist etwas anderes. Oft geben aber die Flugpläne heute doch nicht so viele Alternativen her.
Man sollte nicht, diejenigen die auf den Preis schauen mit denen Vergleichen, die auf das Gesamtpaket gucken... Abseits der LHG Hubs, kann für das genannte Beispiel die Griechen, genauso interessant wie AF/KL/LO sein. Und das hat dann nichts damit zu tun ob es ein 200 ml Wasserfläschen oder einen Keks umsonst gibt oder nicht.
Nennen sie bitte "Einen Grund" für Lh und gegen Scoot auf dieser Strecke , bei diesen Konditionen. Danke
Typisch Deutsch ist es, wenn das Personal dich von oben herab behandelt. Lufthansa Premium Service ist wenn es dich von ganz oben herab behandelt.Der deutsche Teil der CI ist für mich, wenn man sich an Bord auf Augenhöhe mit dem Personal unterhalten kann
Da werfe ich mal "Discover" in die Runde...Ich kann Dir keine Airline nennen, in der ich in den letzten Jahren Langstrecke geflogen bin, und ein interessantes kurzes Gespräch in der Galley mit dem Personal nicht möglich war.
Absolut. Das alte LH Logo dürfte einen Bekanntheitsgrad wie kaum ein anderes gehabt haben, und war positiv besetzt. Jedes Kind hätte dir auf Nachfrage ein Lufthansa-Flugzeug malen können.Dass man das Spiegelei am Leitwerk komplett abgeschafft hat war aus meiner Sicht ein richtig großer Fehler. Dieser gelbe Punkt am blauen Leitwerk war genau so ein Heimatgefühl über viele Jahrzehnte.
Auch zu Zeiten des Wirtschaftswunders war z.B. ein VW jetzt nicht der Inbegriff von Luxus und Qualität... (obwohl es ja das "Exportmodell" gab, dass dann z.B. schon hydraulische Bremsen hatte, damit wir nicht ganz so rückständig wirken).Gerade im Privatfliegersektor könntest du mit dem Werben eines soliden deutschen Produkts (aus der Wirtschaftswunderzeit, nicht dem braunen Dreck davor) sicher manches erreichen. Dann muss es aber auch wirklich deutsch sein
Und mir bitte die Frage, wieviele Scoot-Flüge sie bisher haben.Beantworten sie doch bitte meine Frage für diese konkrete Strecke.
Ich habe doch nun mehrfach auf die Frage geantwortet...Beantworten sie doch bitte meine Frage für diese konkrete Strecke.
Nennen sie bitte "Einen Grund" für Lh und gegen Scoot auf dieser Strecke , bei diesen Konditionen. Danke
Habe ich auf über 150 LH-Flügen bisher nicht erlebt. Aber wir wissen ja, dass es dir immer besonders schlecht ergeht.Typisch Deutsch ist es, wenn das Personal dich von oben herab behandelt. Lufthansa Premium Service ist wenn es dich von ganz oben herab behandelt.
Ernsthaft? Wegen Carstens eingespohrter Lounges bis du bereit, 500+ anstatt 67 zu zahlen?Ich habe doch nun mehrfach auf die Frage geantwortet...
du solltest vielleicht mal schauen, wem du welche Aussagen unterschiebst. Und wenn jemand aus Hamburg kommt, ist die Scoot-Alternative BER-ATH etwas mühsam. Oder fliegst du etwas HAM-XXX-BER und dann auf einem separaten Ticket weiter BER-ATH.Ernsthaft? Wegen Carstens eingespohrter Lounges bis du bereit, 500+ anstatt 67 zu zahlen?
Okay. Da wissen wir auch, warum die Hütten voll sind.
Keine weiteren Fragen
Sollte mal ein Foto vom Premium Sandwich einstellen, welches die letztens als Mahlzeit in der PE serviert haben. Das und die unterirdische Crew (es waren auf einem flug tatsächlich alle Drachen versammelt) hat mich so geärgert, seitdem hab ich jeden Flug dieses Jahr auf Nicht-LH-Metall gebucht.Laut Besatzung heißt die Mahlzeit in ihren Unterlagen einfach nur „Beyond Meat“.
... Lesen wird heutzutage irgendwie immer mehr überbewertet. Ist ja nicht ohne Grund dass Social Media Videos heute nur noch 30 Sekunden sind und nicht wie bei seinen Anfängen 90 Sekunden etc...Ernsthaft? Wegen Carstens eingespohrter Lounges bis du bereit, 500+ anstatt 67 zu zahlen?
Okay. Da wissen wir auch, warum die Hütten voll sind.
Keine weiteren Fragen
Eben. Und mein anderer Punkt zu Scoot wurde ja auch komplett ignoriert. Das eine ist dass was man hört / liest und das andere scheint heutuztage dass zu sein, was man hören / lesen möchte...du solltest vielleicht mal schauen, wem du welche Aussagen unterschiebst. Und wenn jemand aus Hamburg kommt, ist die Scoot-Alternative BER-ATH etwas mühsam. Oder fliegst du etwas HAM-XXX-BER und dann auf einem separaten Ticket weiter BER-ATH.
Ich habe konkret gefragt, warum ich auf Ber -Ath mit Lh für 500+ fliegen sollte. Nichts anderes.du solltest vielleicht mal schauen, wem du welche Aussagen unterschiebst. Und wenn jemand aus Hamburg kommt, ist die Scoot-Alternative BER-ATH etwas mühsam. Oder fliegst du etwas HAM-XXX-BER und dann auf einem separaten Ticket weiter BER-ATH.
???Wie kann es sein, das die Zahl der Belegschaft gleich geblieben ist,
Wer hat je behauptet, die Zahl der Belegschaft sei gleich geblieben?Die Lufthansa-Gruppe will dem Zeitungsbericht zufolge nun bei etwas weniger als 107.000 Vollzeitstellen landen und damit rund 32.000 Stellen streichen. Ursprünglich wollte die Airline von den knapp 140.000 Stellen vor der Krise die Zahl der Beschäftigten auf rund 100.000 reduzieren.
Nicht gleib geblieben, aber so die Aussage Spohrs vor einigen Tagen : "Lufthansa Airlines würde 20 Prozent weniger Flüge durchführen als vor der Pandemie, habe aber genauso viele Mitarbeiter wie 2019. Das bedeute 20 Prozent weniger Produktivität."???
Lufthansa stoppt Stellenabbau
Wer hat je behauptet, die Zahl der Belegschaft sei gleich geblieben?
Eine grobe Schätzung: von 100 MA räumen 99 den Dreck weg weg, den schlechte Prozeße, unfähige Kollegen und sinnlose Kompetenzbeschränkungen herbeigeführt haben. In Summe gibts mehr MA die immer weniger produktiv arbeiten.Nicht gleib geblieben, aber so die Aussage Spohrs vor einigen Tagen : "Lufthansa Airlines würde 20 Prozent weniger Flüge durchführen als vor der Pandemie, habe aber genauso viele Mitarbeiter wie 2019. Das bedeute 20 Prozent weniger Produktivität."