ANZEIGE
Genau deshalb könnte der XLR für die kleinen Hubs der LHG Sinn machen…
Da fehlen mir wieder die Informationen, wieviel das Zusatzgeschäft sein könnte und wieviel das bisherige Verbindungen ersetzen würde. Einige der Verbindungen gibt es ja bereits als Direktverbindungen, teilweise mit *A, teilweise mit anderen Airlines. Andere gibt es nur mit Umsteigen (BRU-FRA-BOS, BRU-ZRH-BOS).
BRU-BOS habe ich aktuell 17 Flüge mit einmal Umsteigen und keinen Direktflug. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Direktflug buchen würde aber keinen der 17 bestehenden *A Umsteigeflüge? Der Direktflug würde jedoch beim Flug zum anderen Hub die Kosten rhöhen, da zumindest die Gäste nach BOS fehlen würden.
Kalkuliert eine Airline nur mit Direktflügen, macht es den Betrieb einfacher, denn Du musst nur schauen, dass der Flug gefüllt ist, ohne von irgendwelche anderen Zubringerflügen abhängig zu sein. Bei Zubringern kann jeder Flug einen anderen beeinflussen.