Ist das jetzt ein Problem?Und noch einen:
Es braucht keinen Rollator, es reicht ein Enkel unter fünf Jahren zum "prio bording" vor allen HON's und SENs.
Und ist Deine Begleitung nach Deinem Einwurf problemlos in die Lounge gelassen worden?Neulich in EDI (Aspire Lounge etwa bei Gate 4):
Ich gebe der Dame am Empfang gleichzeitig meine Bordkarte (C; HON) und die Bordkarte meiner Begleitung (Y; SEN) für denselben Flug. Die Dame studiert beide Bordkarten und erklärt mir sodann "Since because [sic!] you are Business Class you cannot bring a guest." Der Einfachheit halber habe ich die Dame darauf hingewiesen, dass es auf die Möglichkeit, einen Gast mitzunehmen, gar nicht ankommt, sondern meine Begleitung selbst zutrittsberechtigt ist. Allerdings frage ich mich schon, wie schlecht man geschult sein kann, und wie das Ganze ausgegangen wäre, wenn meine Begleitung nicht selbst zutrittsberechtigt gewesen wäre...
Eine MA in einer Aspire Lounge muss sich auch nicht zwingend mit den verschiedenen Statusbezeichnungen der verschiedenen Airlines auskennen wenn da Status SEN in der App steht oder LH*G SEN auf dem gedruckten BP.Und ist Deine Begleitung nach Deinem Einwurf problemlos in die Lounge gelassen worden?
Wenn sie Auskunft gibt, ob man zum Zugang berechtigt ist, sollte sie das schon wissen. Falls sie es nicht weiß, kann sie nachsehen oder jemanden fragen, aber Blödsinn erzählen, ist halt doof….Eine MA in einer Aspire Lounge muss sich auch nicht zwingend mit den verschiedenen Statusbezeichnungen der verschiedenen Airlines auskennen wenn da Status SEN in der App steht oder LH*G SEN auf dem gedruckten BP.
Ich Aussage ist ja erstmal nicht falsch. Spricht viel dafür, dass Sie einfach den Status übersehen hat.Wenn sie Auskunft gibt, ob man zum Zugang berechtigt ist, sollte sie das schon wissen. Falls sie es nicht weiß, kann sie nachsehen oder jemanden fragen, aber Blödsinn erzählen, ist halt doof….
Im ersten Moment dachte ich: „Wow, du hast es geschafft mit den Resten aus der Lounge etwas zusammenzustellen, was noch schlechter aussieht als Tasting Heimat!“
Das ist genau meine Frage, liess sich die Frage problemlos klaeren, oder wurde der Zutritt nachhaltig verwehrt.Eine MA in einer Aspire Lounge muss sich auch nicht zwingend mit den verschiedenen Statusbezeichnungen der verschiedenen Airlines auskennen wenn da Status SEN in der App steht oder LH*G SEN auf dem gedruckten BP.
Und ist Deine Begleitung nach Deinem Einwurf problemlos in die Lounge gelassen worden?
Das ist genau meine Frage, liess sich die Frage problemlos klaeren, oder wurde der Zutritt nachhaltig verwehrt.
Bei A3 besteht BG 1 aus Eltern mit Kindern jeglichen Alters und Rollis. Wird so gehandhabt und ist auch ok. Ganz davon abgesehen, dass die Meisten Eltern mit Kindern sich hinten einreihen...warum auch immer...Ist das jetzt ein Problem?
Klassischerweise steigen als erstes idR Eltern mit Babies / Kinderwagen ein. Das vor mir mehrere Kiddies + Begleitung im Alter 2.5-5 eingestiegen sind habe ich fast nie erlebt - wird so idR auch nicht ausgerufen.
Eine MA in einer Aspire Lounge muss sich auch nicht zwingend mit den verschiedenen Statusbezeichnungen der verschiedenen Airlines auskennen wenn da Status SEN in der App steht oder LH*G SEN auf dem gedruckten BP.
Diese Woche vier Flüge, 4x: Aufruf ... und Kinder bis fünf Jahrewird so idR auch nicht ausgerufen.
Diese Woche 2 Flüge: Kein Ausruf. Zeigt dann wieder das unterschiedliche Boarding Handling.Diese Woche vier Flüge, 4x: Aufruf ... und Kinder bis fünf Jahre
Also ich kann es zumindest aus meiner Erfahrung definitiv bestätigen.Das hakte ich auch nach 20 Jahren Wiederholung immer noch für eine urban legend.
Zumal ein Großteil der Crews sowieso einfliegt.
ich freue mich schon auf die Verbindung ZWS-FRA im Dezember, wenn LH dann wegen dem verpassten Weiterflug 400€ berappen mussMein Bild vom DB-Fernverkehr (Regionalverkehr nutze ich max. 5 Mal/Jahr) hat sich in den letzten Jahren auch stark eingetrübt. Die beißende Ironie über die Performance des eigenen Unternehmens, die so manch Zugbegleiter an den Tag legen, hat auch was Unterhaltsames.
Warum jetzt aber bei einem Vergleich DB vs. LH innerdeutsch die LH so in den Himmel gelobt wird wegen ein paar Malbüchern...? Immerhin kann man Kinder/Enkel < 15 Jahre kostenfrei mitnehmen, mW sogar in der 1. Klasse! Vergleichbar entgegenkommende Angebote der LH an Familien sind mir dagegen nicht bekannt.
Also ich kann es zumindest aus meiner Erfahrung definitiv bestätigen.
In FRA kommt es mir immer wieder so vor, als ob sich die Mitarbeitenden eher fühlen wie "ich bin eigentlich zu fein um zu arbeiten". Gefühlt wird das auch immer schlimmer.
Gilt EU261 fuer "non air travel"?ich freue mich schon auf die Verbindung ZWS-FRA im Dezember, wenn LH dann wegen dem verpassten Weiterflug 400€ berappen muss
gute Frage, ich dachte, LH verkauft den AirRail rein rechtlich wie einen Flug mit LH-Flugnummer "wenn Verspätung wird umgebucht" - ob die EU261 gilt?Gilt EU261 fuer "non air travel"?
4. This Regulation shall only apply to passengers transported by motorised fixed wing aircraft.
Bei drei Stunden Übergangszeit wird umgebucht.gute Frage, ich dachte, LH verkauft den AirRail rein rechtlich wie einen Flug mit LH-Flugnummer "wenn Verspätung wird umgebucht" - ob die EU261 gilt?
ob die EU261 gilt?
Ist das inzwischen entschieden worden? Oder folgerst du das aus dem Wortlaut?
Ich lege der Fairness halber mal den Podcast einer Flugbegleiterin ans Herz.
Ich finde dieser bildet ganz gut die Konfliktlinien von Personal und Gästen ab.
Manche Ansichten sind wirklich strange...