Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.425
9.099
Dahoam
ANZEIGE
LH ersetzt wenn etwas durch "Wertigeres".
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
869
833
Aber ansonsten ist LH nichtig der Lage einen Cent mehr zu erlösen als die Konkurenz.....
Ich mein, wie denn auch mit ner weitestgehend dysfunktionalen Webseite bzw. App bzw. Call Center?

Wenn du voluntary Umbuchen möchtest, geht das i.a.R. nicht per App/Webseite und du musst anrufen um dir dann irgendwelchen unsinnigen Quark anzuhören weshalb das auch dort nicht gehen soll.

United ist da halt eher so: "Klar, kostet x. Lust?", "Besserer Sitzplatz? Upgrade? - Gerne. Einmal hier bitte die Kreditkartendaten eingeben"

Lufthansa scheint stattdessen das letzte 2/3 der App mittlerweile irgendwie für Werbeanzeigen vermietet zu haben welche, zumindest mir, keinen Mehrwert bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
366
227
Findet ihr die Ausdrucksweise zu den LH FB hier eigentlich in Ordnung?
Ja, hundertprozentig.
… die LH FBs sind doch die letzten die dafür etwas können….
Genau. Und für das was die schon beeinflussen - z.B. daß der Service schön und kundenorientiert auch zwischen den Hauptservicezeiten gestaltet wird- sind die und wirklich nur die verantwortlich.

…Und by the way: Hier lesen sicherlich auch vereinzelt LH FB mit. Was sollen die bei dieser Ausdrucksweise davon halten?
Ist gut, wenn die mitlesen. Dadurch wird’s hoffentlich besser.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.022
10.757
IAH & HAM
Ich mein, wie denn auch mit ner weitestgehend dysfunktionalen Webseite bzw. App bzw. Call Center?

Wenn du voluntary Umbuchen möchtest, geht das i.a.R. nicht per App/Webseite und du musst anrufen um dir dann irgendwelchen unsinnigen Quark anzuhören weshalb das auch dort nicht gehen soll.

United ist da halt eher so: "Klar, kostet x. Lust?", "Besserer Sitzplatz? Upgrade? - Gerne. Einmal hier bitte die Kreditkartendaten eingeben"

Lufthansa scheint stattdessen das letzte 2/3 der App mittlerweile irgendwie für Werbeanzeigen vermietet zu haben welche, zumindest mir, keinen Mehrwert bieten.
Die App ist eine echte Katastrophe. Wenn man sieht was UA oder AA da bieten eine andere Welt….
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
869
833
Die App ist eine echte Katastrophe.
Schon alleine halt die Tatsache, dass ich mindestens 2-3 Apps brauche wenn ich bei der Lufthansa etwas machen möchte.

United Ticket, UA Codeshare op by LH.
LH App: keine Sitzplatz Reservierung, Check-in lief nicht durch
LX / OS / UA App: Sitzplatz Reservierung geht
LX App: Check-in wirft seltsame Fehlermeldungen
OS App: Check-in läuft sauber durch (immerhin gab's danach dann auch ne Bordkarte in der LX/LH App (im OS Corporate Design))

Neulich auf HEL-FRA ähnlich. LH Flug mit LH Ticket. - Realistischerweise war nur die LX App zu gebrauchen.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
481
1.412
Bilder sagen mehr als Worte. Langsam wird es peinlich passt da mehr als gut. Der Zustand der Lounge in Hamburg und das Catering heute... Ohne Worte! Um 19:30 durfte das Personal auch keine neuen Flaschen Wein mehr bringen, da die Lounge "bald" schließt (21 Uhr) dies sei einen neue Anweisung von "oben" lächerlich! Wenn ihr keinen C Service mehr bieten wollt, hört auf Business Class zu verkaufen @Lufthansa

IMG_8015.jpeg IMG_8016.jpeg IMG_8017.jpeg IMG_8018.jpeg IMG_8019.jpeg IMG_8020.jpeg
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.295
7.227
LEJ
Leute, bucht doch einfach woanders. Was soll das hier?
Mach ich doch schon, wenn es möglich ist.
Was das hier soll, .... es ist ein Ventil.
Es ist doch nicht das schlechteste, wenn Schwierigkeiten angesprochen werden oder behauptest du, dass alles erfunden, erstunken und erlogen ist
LH ist nunmal "abgewirtschaftet" und die Quittung kommt, oder soll alles totgeschwiegen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.537
4.039
Hamburg
Ich denke Lufthansa währe sehr froh wenn sie im Schnitt auch nur 100 Euro teurer wäre, als die Konkurrenz. Die Realität ist, dass Lufthansa bei Direktflügen ab/bis D etwas teurer ist als die Konkurrenz, AF in Frankreich, BA in den UK..... Aber ansonsten ist LH nichtig der Lage einen Cent mehr zu erlösen als die Konkurenz.....
In der Tat ist mir die gestern aufgefallen. Afkl / LHG waren quasi auf den Cent gleich teuer für eine bestimmte Verbindung und vergleichbarer Zeiten.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.482
1.769
Es gibt oder gab den guten Threytable der irgendwie beim Ausbeulen der 380er in Teruel verlorengegangen ist.
Die Rückkehr des Heilands wird turnusgemäß wieder in Q4, spätestens aber zwischen den Feiertagen beim Weihnachtsgebäck erwartet...

Ich glaube ja das sein Passwort "Allegr!s2018" abgelaufen ist und er nicht drüber hinwegkommt das zu aktualisieren ...
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
747
92
TXL /ZRH
Mach ich doch schon, wenn es möglich ist.
Was das hier soll, .... es ist ein Ventil.
Es ist doch nicht das schlechteste, wenn Schwierigkeiten angesprochen werden oder behauptest du, dass alles erfunden, erstunken und erlogen ist
LH ist nunmal "abgewirtschaftet" und die Quittung kommt, oder soll alles totgeschwiegen werden.
Natürlich ist es gut, wenn die Schwierigkeiten angesprochen werden, davon gibt es ja auch genug.
Was ist nicht nachvollziehen kann ist das Bashing der Mitarbeiter. Aus meiner Perspektive ist das der Faktor bei LH/LX, der (wie bei der DB) noch viel schlechtere Erfahrungen verhindert. Und es ist auch eine Frage der Fairness: Wenn ich mal zurückdenke an 20+ Jahre Geschäfts-und Privatreisen war ich sicherlich häufiger mal genervt und nicht höflich zur Crew (weil schlechten Tag gehabt, im Stau gestanden, Akku auf -30%, ...) als ich es anders herum erlebt habe. Im Gegenteil, ich habe sehr viele, sehr gute Crews erlebt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.076
6.400
FRA / FMO
Die Wahrheit auszusprechen ist kein bashing!
Hundertfach selber erfahren. Es kommt auch auf den Standort an, MUC Crews sind in der Regel besser Motiviert als die FRA Crews.
Die Wahrheit ist aber nun mal sehr persönlich. Und man sieht hier ja gut, das die LH nicht gleich schlecht sein muss weil du oder ein User besonders schlechte Erfahrungen mit der Crew gemacht hat, oder das MUC besser als FRA sein muss. Jeder erlebt was anderes und immer gleich schreien (nicht direkt auf dich bezogen), die LH Crews wäre (fast) alle unterirdisch, was hier zwischendurch gemacht wird, würde ich auch als Bashing ansehen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.954
8.765
irdisch
Praktische Erfahrungen machen Vielflieger natürlich ständig. Die sind dann eben oft anders, als auf der Webseite stand. Lounge-Zugang-Regeln zum Beispiel, die irgendein Fremdpersonal nicht kennt und wofür es sich auch nicht interessiert. Sowas ärgert mich zum Beispiel sehr. Ich erfülle gerne alle Regeln und will auch keine Extrawust, aber die zugesicherten Dinge sollten schon klappen.
Ob die Kunden die Leistung für den Preis angemessen halten, ist sehr wichtig. Hier im Forum müsste eigentlich die halbe Marktforschungsabteilung von LH rumschwirren, und tut sie wahrscheinlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.781
2.638
Corona-Land
Mehrzahl? Gibt's wirklich noch einen außer @danid? :oops:
Ja, hier.
Diese Woche. Vier Europa Flüge. Da mit Kindern und Enkeln in eco. Suger Tee/Kaffeservice.

Eines hat mich echt erstaunt: Zwei Mal wurden die reservierten Plätze geändert, etwas nach hinten.
Aber es sind immer die gleichen Gang/Fenster Plätze geblieben, nur andere Reihe.
Wie machen die das bei ausgebuchten Flügen?
 
  • Like
Reaktionen: danid

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.022
10.757
IAH & HAM
Praktische Erfahrungen machen Vielflieger natürlich ständig. Die sind dann eben oft anders, als auf der Webseite stand. Lounge-Zugang-Regeln zum Beispiel, die irgendein Fremdpersonal nicht kennt und wofür es sich auch nicht interessiert

So etwas höre ich immer mal wieder hier, ich frage mich nur warum das passiert. Ich hatte in en letzten 30 Jahren nicht einmal ein Problem in eine Lounge zu kommen auf die ich Anspruch hatte (egal ob Lufthansa, British Airways, Singapore oder eine andere Airline). Es mag passieren, aber wie oft wirklich und warum....

. Sowas ärgert mich zum Beispiel sehr. Ich erfülle gerne alle Regeln und will auch keine Extrawust, aber die zugesicherten Dinge sollten schon klappen.

Verständliche und realistische Erwartungshaltung

Ob die Kunden die Leistung für den Preis angemessen halten, ist sehr wichtig.

Nur wenn es billigere Alternativen gibt. Wenn ich Hamburg - Zürich fliege, dann zahle ich was immer LH/LX aufruft, egal ob ich en Preis fuer angemessen halte. Die Bahn ist fuer mich auf de Strecke keine Alternative, das Auto erst recht nicht. Wenn ich nach Amsterdam will, dann bietet mir KLM eine Alternative.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.954
8.765
irdisch
Ich habe sehr viel Flüge auf die Bahn verlagert. Nicht aus Umweltschutzgründen, sondern aus reiner Bequemlichkeit. Die billigen Flugtickets sind ja immer feste Zeiten und dann muss man sehr viel Puffer einkalkulieren, was von Stadt zu Stadt die Flugreise zeitlich an die Bahn bringt. In der kann man ganz zuletzt einsteigen, beliebig viel Gepäck mithaben und braucht sich nicht anmachen zu lassen. Außerdem lässt sich die Reisezeit am Laptop relativ gut überbrücken. Vom Fliegen abgestoßen haben mich zuletzt, neben unverschämter Preise für Basisangebote, wiederholte Streichungen meiner Flüge, die wohl eher schlecht ausgelastete Verbindungen betrafen. Ich fliege immer noch, aber weniger.