Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.839
2.418
ANZEIGE
Erkläre mir bitte den Unterschied zwischen Eco und Business bei der LH auf der Kurz- und Mittelstrecke.
Ich meine den echten und nachweisbaren Unterschied, nicht die Einbildung oder das Gefühlte.
Ich meine Sitzabstand, Sitzbreite, Lehne, etc.
Und gleich vorne weg: die Flugzeit ist die gleiche, darauf fall ich nicht mehr rein.
Ich merke es immer am Ticketpreis, den die LH aufruft!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.685
1.184
Ich bin mir sicher, dass es auch im Interesse der Crews ist, dass es den Divider gibt. Eine volle Galley vorne und dauernd Eco-Passagiere, die durchlaufen machen die Abläufe in der C nicht gerade einfacher.
 

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
674
283
ZRH
Ich bin mir sicher, dass es auch im Interesse der Crews ist, dass es den Divider gibt. Eine volle Galley vorne und dauernd Eco-Passagiere, die durchlaufen machen die Abläufe in der C nicht gerade einfacher.
Off topic - doch gerade so bei BA LHR BCN erlebt. Mühsam, unruhig, Spielplatz für Kleinkinder, dauernd besetzte Toiletten...die 4 vollen Reihen C Paxe nahmen es hin.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.935
BRU
Nach meiner Erfahrung ändert daran der Vorhang nichts sondern nur gute FB die das verhindern.
Das stimmt, alleine der Vorhang verhindert nicht, dass die Paxe aus der Eco ständig nach vorne laufen bzw. viele lassen sich da auch vom Vorhang nicht abhalten. Andererseits sehe ich es aber auch so, dass der Vorhang doch für eine gewisse Abgrenzung sorgt.

Und ja, die Flugzeuge ohne Vorhang sind in der LHG nicht so selten. Angefangen von SN, den ganzen Helvetic-Wetleases (wobei da aber meist eine Ansage der Crew kommt, dass sich die Toiletten für die Eco-Paxe hinten befinden - was fast mehr nützt als der Vorhang), ein paar Flugzeugen bei OS (hatte ich auch erst wieder) usw.

Ach ja, bei A3 führt ein fehlender Vorhang dazu, dass die C-Paxe einen Gutschein für einen kostenlosen Flug der gleichen Kategorie bekommen (international bzw. innergriechisch) - als Entschuldigung dafür, dass man nicht die übliche Leistung erhalten habe. Erst kürzlich wieder bekommen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.452
3.409
Ach ja, bei A3 führt ein fehlender Vorhang dazu, dass die C-Paxe einen Gutschein für einen kostenlosen Flug der gleichen Kategorie bekommen
Bekommen ist das eine, einlösen das andere. Ich habe im Februar einen bekommen, den ich jetzt für einen Flug Ende September einlösen wollte - Warteliste, ob die bestätigt wird ist ungewiss.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Campingstuhl Sweetspot? Ohweia. Tasting Armageddon? Angemessen wäre eine Bezahlung für diese Pein🤣
Ich bitte dich… für 1,6k darfst du immerhin nicht nur zwei mal Carstens Tasting Heimat genießen, sondern dich mit auch dieser tiefgründigen Frage beschäftigen: „Wie schmeckt eigentlich Heimat? (…)“
Und darüber hinaus gehst du noch auf Entdeckungsreise: „Entdecken Sie in den Menüs der Business Class die kulinarischen Wurzeln fünf deutscher Metropolen. Und lassen Sie sich vom variantenreichen Geschmack regionaler Gerichte verwöhnen.“…😌🤣🤣🤣🤣
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.201
2.790
Mich würde einmal folgendes interessieren, und ich blicke bei den vielen Threads und Infos nicht mehr durch:

Angenommen, ich habe einen Flug FRA-JFK-FRA, beides auf Lufthansa Ticket und auf Lufthansa Equipment gebucht.

Lufthansa streicht mir den Hinflug aufgrund einer Irreg, und ich kann erst am nächsten Tag fliegen. Lufthansa zahlt mir 600 Euro Entschädigung aus der EU-Verordnung.

Das Ticket ist nicht flexibel, und ich verliere einen Tag am Ankunftsort und mein Terminplan gerät durcheinander.

Deshalb möchte ich meinen Rückflug auch ändern. Einzige passende Option ist ein Rückflug mit einer anderen Airline (die es als LH Codeshare gibt).

Habe ich ein Recht auf eine kostenfreie Umbuchung des Rückflugs? Ich blicke da nicht durch. Zuletzt hat mir LH das mehrmals verweigert und auf die regulären Umbuchungsbedingungen (inkl. korrekter Buchungsklasse und Umbuchungsgebühr) bestanden. Ist das richtig?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.864
2.450
ZRH
ANZEIGE
300x250
Mich würde einmal folgendes interessieren, und ich blicke bei den vielen Threads und Infos nicht mehr durch:

Angenommen, ich habe einen Flug FRA-JFK-FRA, beides auf Lufthansa Ticket und auf Lufthansa Equipment gebucht.

Lufthansa streicht mir den Hinflug aufgrund einer Irreg, und ich kann erst am nächsten Tag fliegen. Lufthansa zahlt mir 600 Euro Entschädigung aus der EU-Verordnung.

Das Ticket ist nicht flexibel, und ich verliere einen Tag am Ankunftsort und mein Terminplan gerät durcheinander.

Deshalb möchte ich meinen Rückflug auch ändern. Einzige passende Option ist ein Rückflug mit einer anderen Airline (die es als LH Codeshare gibt).

Habe ich ein Recht auf eine kostenfreie Umbuchung des Rückflugs? Ich blicke da nicht durch. Zuletzt hat mir LH das mehrmals verweigert und auf die regulären Umbuchungsbedingungen (inkl. korrekter Buchungsklasse und Umbuchungsgebühr) bestanden. Ist das richtig?
Bei Fremdairlines bucht LH nur um, wenn die gleiche Buchungsklasse bei der Fremdairline noch verfügbar ist. Das ist bei kurzfristigen Änderungen meist nicht der Fall.
Aber ab JFK (evtl. EWR) müsste es doch div. Möglichkeiten mit LHG Airlines geben, jeden Tag? Dort sollte eine Umbuchung unproblematisch möglich sein.