Nein, nicht unfreundlich.
Aber auch kein Aufbau einer Beziehung zur Crew.
Also soll man deiner Meinung nach jetzt als Kunde ins Flugzeug gehen, und sich erst einmal nach dem Befinden der Crew erkundigen?
Am besten noch ein bisschen Trinkgeld geben am Anfang des Fluges und für jeden Flugbegleiter ein kleines Begrüßungsgeschenk dabei haben.
Vielleicht können wir als Kunden ja auch noch einen kleinen Drink mitnehmen und der Crew als Aperitif servieren?
Von der Seite her habe ich es noch nicht betrachtet. Das wäre doch einmal eine nette Idee! Vielleicht ist die Crew dann auf der zweiten Flughälfte ja bereit zu arbeiten und uns als Gäste zu sehen und sich um uns zu kümmern?
Ernsthaft: Es wird doch langsam lachhaft, was die Lufthansa offenbar für eine Serviceeinstellung hat und was von den Fanboys offenbar erwartet wird, was man als Kunde machen soll...
Wenn ich zurückhaltend und höflich ins Flugzeug gehe, erwarte ich, dass die Crew sich als Dienstleister mit Serviceeinstellung präsentiert, sich kümmert und für die Kunden da ist. Und nicht, dass man das Gefühl hat, die Crew mit ihren Freunden auf ID Tickets bei deren Urlaubsflug zu stören.
Wie oft habe ich es zuletzt erlebt, dass Kinder vor mir eingestiegen sind und die Crew entweder gar nichts gemacht hat, oder etwas wie "oh, wir haben leider nichts mehr für Kinder an Bord" gesagt hat. Das ist doch nur noch eine Farce.
Ich finde es auch eine totale Abwertung, dass viele Flieger gar keinen Vorhang zwischen Eco und Business mehr haben. Das wertet für mich das Produkt noch weiter ab.