Anderer Beitrag zu peinliche Lufthansa: Heute morgen boardete ich LH 1931 nach München. Ein CR900, deshalb Busgate am BER - Entfernung zum Flieger Luftlinie 15m.
Dennoch Prioboarding in den Bus. Ich sause durch und höre im Hintergrund jemanden rufen "Halt wir müssen Ihr Gepäck labeln". Eine Mitarbeiterin mit gelbem LH-Anhänger stellt sich vor mich. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich das wüsste mit der CR 900, dass ich aber vermutlich (wegen HON) in MUC am Apron abgeholt werden würde und mein Gepäck prima in die Kabine (Sitze 2AC) passen würde. Ihre Antwort "Wenn Sie nicht sofort ihr Gepäck labeln lassen, nehme ich Sie von diesem Flug runter".
Daraufhin ich: "Ihre Aussage erfüllt des Staftatbestand der Nötigung, halten Sie diese aufrecht?". Sie warf mir vor, die Anweisungen der Mitarbeiter nicht befolgt zu haben. Parallel hatte mein Koffer nun ein DoA-Label. Meine Erklärungsversuche interessierten niemanden am Gate. BER-Spezialproblem? Was hätte ich besser machen können? Der Busfahrer hatte Mitleid mit mir und raunte mir zu, ich solle das doch im Bus einfach wieder abmachen. Weiter passierte nix, ruhiger Flug, nette Crew.
Was mich wirklich aufregt: Ein Mitarbeiter der Lufthansa, der von meinen Ticketerlösen lebt, erdreistet sich allen Ernstes, mich vom Flug runterzunehmen? Gehts noch? Ich habe weder gebrüllt noch jemanden beleidigt oder gar um mich geschlagen.
Nachtrag: Aufmerksame Foristi machten mich auf das fehlende Tatbestandsmerkmal der Verwerflichkeit aufmerksam. Das mit der Nötigung muss also leider zukünftig entfallen. Seufz.