Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
ANZEIGE
Kannst du mir das mal am Beispiel des Cobus und völliger Ungewissheit über die Fahrzeugseite, die am Ende zum Flugzeug zeigen wird demonstrieren?
Die fahren fast immer in Flugrichtung an das Flugzeug dran aus meiner Erfahrung. Dazu haben die wenigsten Flughäfen noch Cobusse leider.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.491
1.783
Ich versteh auch irgendwie nicht daran, was so toll ist in Euro-Biz unbedingt als erster oder Priority an Board zu gehen das dass alle paar Wochen hier immer so ein Thema ist... Gepäckfacher sollten in C so oder so verfügbar sein. Was ist es also dann? Labt man sich an dem Privileg?
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.056
Düsseldorf
Ich versteh auch irgendwie nicht daran, was so toll ist in Euro-Biz unbedingt als erster oder Priority an Board zu gehen das dass alle paar Wochen hier immer so ein Thema ist... Gepäckfacher sollten in C so oder so verfügbar sein. Was ist es also dann? Labt man sich an dem Privileg?
Genau sollten zur Verfügung stehen. Nicht selten sind die Fächer bereits von Crew-Gepäck oder unberechtigten Y-Passagieren belegt, weil es den FA's einfach egal ist.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
Ich versteh auch irgendwie nicht daran, was so toll ist in Euro-Biz unbedingt als erster oder Priority an Board zu gehen das dass alle paar Wochen hier immer so ein Thema ist... Gepäckfacher sollten in C so oder so verfügbar sein. Was ist es also dann? Labt man sich an dem Privileg?
Nicht jeder der Prio-Boarding machen kann fliegt in C. Hinterm Vorhang ist Prio-Boarding ein richtiger Vorteil wenn man sein Handgepäck in der Nähe verstauen möchte.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Ich versteh auch irgendwie nicht daran, was so toll ist in Euro-Biz unbedingt als erster oder Priority an Board zu gehen das dass alle paar Wochen hier immer so ein Thema ist... Gepäckfacher sollten in C so oder so verfügbar sein. Was ist es also dann? Labt man sich an dem Privileg?
In der ersten Reihe gehe ich auch später rein, da setzen sich die FA meistens dafür ein, dass man noch in der nähe einen Platz findet. In hinteren Reihen oder in Eco ist es besonders m Gang ein Segen nicht in Gruppe 5 einzusteigen um den Trolley unterzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: eddf

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
753
98
TXL /ZRH
In der ersten Reihe gehe ich auch später rein, da setzen sich die FA meistens dafür ein, dass man noch in der nähe einen Platz findet. In hinteren Reihen oder in Eco ist es besonders m Gang ein Segen nicht in Gruppe 5 einzusteigen um den Trolley unterzubringen.
Da darf ja auch nix auf dem Boden stehen, von daher findet sich immer was und ggf. wird es einem dann gebracht. 1 C ist sowieso eine Tortur, wenn man früh drin ist, weil man dann 100 Mal angeschubst wird. Etwas hilft es, den Fuß so auszufahren, das die teure Hose schmutzig werden könnte....
 
  • Haha
Reaktionen: my2cents

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.491
1.783
Nicht jeder der Prio-Boarding machen kann fliegt in C. Hinterm Vorhang ist Prio-Boarding ein richtiger Vorteil wenn man sein Handgepäck in der Nähe verstauen möchte.
Deshalb schrieb ich ja auch in C. In C halte ich das für ein Nichtproblem das wenn überhaupt alle x-Flüge mal vorkommt und dann schon ein Härtefall ist (Eco Gepäck im Biz-Bereich + FAs die sich nach Ansprache nicht drum kümmern). Allgemein sollte LH langsam mal das große Handgepäck kostenpflichtig machen, dann wäre das Thema endlich erledigt. Bei den großen Vorbildern FR, U2, EW und Konsorten hab ich den Stress nicht.
 
  • Like
Reaktionen: danid

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.903
2.002
Frankfurt am Main und Köln
bisher hatte ich LH bei der Erstattung von Full Flex Business Class Tickets eigentlich Immer zuverlässig erlebt. 3-4 Tage nach Storno war das Geld wieder auf der Kreditkarte. Dies war immer auch ein Grund gern mal LH full flex zu buchen wenn man weit im voraus Tickets bucht.
Diesmal nicht. Full Flex Ticket gebucht, musst dreimal online ohne Zuzahlung umbuchen, drei neue Tickets. Daher dann telefonisch über die SEN hotline erstatten lassen. 2 Passagiere. Beide Coupons des letzten Tickets stehen auf REFUND. lt. LH ist die Erstattung vor zwei Wochen zurück auf die Kreditkarte gegangen. Dort lässt sich aber kein Eingang finden und Amex sagt, es ist nichts angekommen. Nun wird sich gegenseitig der schwarze Peter zugeschoben. Einer eine Idee wie sowas passiert? Lösung? Chargeback? Nachforschungsauftrag bei Amex?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.693
1.208
Das hing bei mir bei einem der MUC-Lose im Dezember 2023 auch wochenlang. Irgendwann nach der 5. Online-Beantragung hab ich dann angerufen und nach ewigem Weiterverbinden wurde das intern eskaliert. Es sieht für den ersten Agent so aus, als wäre alles richtig gelaufen, irgendwo im Verlauf des Prozesses ist dann aber der Hund begraben. Geld kam dann 14 Tage später. LH IT at its finest...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.398
7.391
LEJ
Ich versteh auch irgendwie nicht daran, was so toll ist in Euro-Biz unbedingt als erster oder Priority an Board zu gehen das dass alle paar Wochen hier immer so ein Thema ist... Gepäckfacher sollten in C so oder so verfügbar sein. Was ist es also dann? Labt man sich an dem Privileg?
Wer DE oder LH Kurzstrecken fliegt kennt keine C.
 
  • Haha
Reaktionen: chrini1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.056
Düsseldorf
Früher war starker Schneefall mal kurzzeitig problematisch. Dann war es auch Schnee und schon Regen und mittlerweile einfach warmes Sommerwetter
Also mal ehrlich, haben sich die Wetterverhältnisse wirklich so extrem verändert,dass wirklich bei jeder Gewitterwarnung reihenweise Flüge gestrichen werden müssen oder ist es eher eine willkommene Ausrede das eigene Versagen zu kaschieren und sich die Kompensation zu sparen. Schließlich gab es "früher" auch Gewitter und da wurden die Flüge IMHO nicht so häufig gestrichen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Also mal ehrlich, haben sich die Wetterverhältnisse wirklich so extrem verändert,dass wirklich bei jeder Gewitterwarnung reihenweise Flüge gestrichen werden müssen oder ist es eher eine willkommene Ausrede das eigene Versagen zu kaschieren und sich die Kompensation zu sparen. Schließlich gab es "früher" auch Gewitter und da wurden die Flüge IMHO nicht so häufig gestrichen.
Wenn du dir das Bild oben mal ansiehst, siehst du aber das hier die LH nicht freiwillig streicht. Der Luftraum ist durch das Gewitter überlastet und die Flugsicherung schränkt die Anzahl der Abflüge/Ankünfte massiv ein. Das führ dann zu sehr späten Slots, entsprechend Verspätungen und Stornierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.056
Düsseldorf
Wenn du dir das Bild oben mal ansiehst, siehst du aber das hier die LH nicht freiwillig streikt. Der Luftraum ist durch das Gewitter überlastet und die Flugsicherung schränkt die Anzahl der Abflüge/Ankünfte massiv ein. Das führ dann zu sehr späten Slots, entsprechend Verspätungen und Stornierungen.
O.k.. Dann wird das wohl zukünftig der Standard werden,dass im Winter und Sommer Abflüge zur Glückssache werden.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
818
196
MUC
Wenn du dir das Bild oben mal ansiehst, siehst du aber das hier die LH nicht freiwillig streikt. Der Luftraum ist durch das Gewitter überlastet und die Flugsicherung schränkt die Anzahl der Abflüge/Ankünfte massiv ein. Das führ dann zu sehr späten Slots, entsprechend Verspätungen und Stornierungen.
Absolut!

Davon unabhängig ist LH1953 und alle anderen Umläufe aber auch schon seit dem Morgen gestrichen, die D-AIBN scheint anderweitige Probleme zu haben. 😂
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.978
2.858
Wenn du dir das Bild oben mal ansiehst, siehst du aber das hier die LH nicht freiwillig streicht. Der Luftraum ist durch das Gewitter überlastet und die Flugsicherung schränkt die Anzahl der Abflüge/Ankünfte massiv ein. Das führ dann zu sehr späten Slots, entsprechend Verspätungen und Stornierungen.
Ist halt alles eine Kombination aus:
- Wetter
- ATC Engpässen
- Zu wenig Reserven (A32xN)
- Personalproblemen (Abfertigung)

Alles zusammen führt zu massiven Problemen im täglichen Betrieb.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
1.115
BSL, ex-LEJ
Zumindestens für LH1943 war es laut Pilot dann doch Technical Issues mit der Maschine und Wartezeit von 1h auf die Ersatzmaschine in MUC.

Kein Wort von Wetter oder vollem Luftraum, man gesteht die eigenen Schwierigkeiten wenigstens ehrlich ein.
Mal schauen, ob der Mitarbeiter im indischen Service-Center das auch so sieht oder als Grund für die Ablehnung dann Wetter (Schneefall) angibt.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.471
9.224
Dahoam
ANZEIGE
300x250
O.k.. Dann wird das wohl zukünftig der Standard werden,dass im Winter und Sommer Abflüge zur Glückssache werden.
Die Luftfahrt ist halt inzwischen auf das niedrige Niveau der Deutschen Bahn abgesunken. Da geht mittlerweile ja auch nichts mehr wenn mal das Wetter von Laborbedingungen abweicht. Es wird halt überall gespohrt und auf Reserven verzichtet die Störungen abfangen könnten.