Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.461
16.038
FRA
ANZEIGE
Mal schauen, ob der Mitarbeiter im indischen Service-Center das auch so sieht oder als Grund für die Ablehnung dann Wetter (Schneefall) angibt.
Zu Ihrem Lufthansa Flug am [31.07.2024]:

Der [Schneefall] liegt außerhalb der Kontrolle der Deutschen Lufthansa. Daher können wir Ihnen [nicht] Ihre Kompensation nach EU216 [ auszahlen, Die Deutsche Lufthansa [bittet] Sie um Ihre Verständnis.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.873
2.724
Corona-Land
Falsch

1. Randbedingungen: Gesetze, Gewerkschaften, Vorschriften...
Wenn in der Luftfahrt alle Vorschriften eingehalten werden, geht gar nichts mehr .

2. Der gemeine Passagier möchte nichts bezahlen.
Der Spohr macht das nicht aus privat Vergnügen
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
631
1.155
FRA
Falsch

1. Randbedingungen: Gesetze, Gewerkschaften, Vorschriften...
Wenn in der Luftfahrt alle Vorschriften eingehalten werden, geht gar nichts mehr .

2. Der gemeine Passagier möchte nichts bezahlen.
Der Spohr macht das nicht aus privat Vergnügen
Du hast den Ironiemarker vergessen - oder meinst Du das wirklich ernst, Carsten? :LOL:
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Kein Wort von Wetter oder vollem Luftraum, man gesteht die eigenen Schwierigkeiten wenigstens ehrlich ein.
Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn man eh erst einen Slot in einer Stunde kriegt kann man auch eine Stunde auf ein anderes Flugzeug warten ohne dass es sich irgendwie auswirken würde ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wird halt überall gespohrt und auf Reserven verzichtet die Störungen abfangen könnten.
Wieviel Reserve hättest bzw. zahlst du gern? Reicht eine stand-by-Maschine pro eingesetztem Flugzeug?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Die Luftfahrt ist halt inzwischen auf das niedrige Niveau der Deutschen Bahn abgesunken. Da geht mittlerweile ja auch nichts mehr wenn mal das Wetter von Laborbedingungen abweicht. Es wird halt überall gespohrt und auf Reserven verzichtet die Störungen abfangen könnten.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich heute sowohl am morgen als auch am Abend zurück mit der DB auf die Minute, wenn nicht gar auf die Sekunde pünktlich war. Trotz Gewitter über dem Bodensee. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
370
78
HAM
LH Classic Tarif gebucht: SKG-MUC-HAM, SKG-MUC auf A3 unter LH Flugnummer.
Online Sitzplatzreservierung nur kostenpflichtig möglich (MUC-HAM kostenfrei möglich). Anruf bei der Hotline: da A3 den Flug durchführt ist die gebuchte und bezahlte Sitzplatzreservierung nur kostenpflichtig möglich! Die Dame hat dann auf mein Verlangen nochmal in die Tarifbedingungen geschaut, konnte mir diese zur Überprüfung aber nicht zumailen „ich kann keine E-Mails schicken“ …..
 
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.978
10.413
FRA/QKL
Mit ICE und Platzkarte? Und departure sowie arrival Lounge? Und zählt es dank Überquerung der Binnenalster als Langstrecke? Gibt's 'ne spezielle Ente?

Frage für meine Freunde.
Logisch, hat schon einen Ehrenplatz in der Galerie…

IMG_0333.jpeg

:ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

konnte mir diese zur Überprüfung aber nicht zumailen „ich kann keine E-Mails schicken“ …..
Dann soll sie es halt ausdrucken und per DEPESCHE, TELEX oder ganz modern per FAX :p
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
LH Classic Tarif gebucht: SKG-MUC-HAM, SKG-MUC auf A3 unter LH Flugnummer.
Online Sitzplatzreservierung nur kostenpflichtig möglich (MUC-HAM kostenfrei möglich).
Vielleicht liest du einfach mal die Bedingungen, auf der Website, bevor du auf Buchen klickst. Da steht nämlich - zugegeben kleiner - "Wird dieser Flug von einer anderen Fluggesellschaft als Lufthansa durchgeführt, dann können das Freigepäck, der Priority-Check-In, die Sitzplätze und die Fast Lane variieren."

1722586680989.png
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.903
2.002
Frankfurt am Main und Köln
Das hing bei mir bei einem der MUC-Lose im Dezember 2023 auch wochenlang. Irgendwann nach der 5. Online-Beantragung hab ich dann angerufen und nach ewigem Weiterverbinden wurde das intern eskaliert. Es sieht für den ersten Agent so aus, als wäre alles richtig gelaufen, irgendwo im Verlauf des Prozesses ist dann aber der Hund begraben. Geld kam dann 14 Tage später. LH IT at its finest...
nach 15 Tagen war das Geld nun schliesslich da
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
300x250
...der einen besseren Service bietet als die vermeintliche 5*Airline nach deren Name der Konzern benannt ist. Selbst die Verwirrung ist verwirrt :LOL:
🤣🤣 Letztens saß ich nach langer Zeit mal wieder in der Kurzstrecken C von EW. (Ich weiß, ist nicht Discover aber passt irgendwie zu deinem Posting):
Hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als Spohrhansas Kurzstrecken C. War ex HAM, konnte also ohne große Umwege zu erwarten kurz in die LH Lounge und an Bord kann man aus dem „Wings Bistro“ wählen. Da wählte ich einfach M&Ms und ein Franzbrötchen - und das Ganze gefiel mir besser als mal wieder belanglose Zutaten aus der Gemüse-/ Fleischtheke alias „Tasting Heimat“ vorgesetzt zu bekommen. Nur als ich einen Gin Tonic bestellte, lehnte sich die Flugbegleiterin verlegen zu mir und teilte mir mit, dass der Gin jedoch kostenpflichtig sei - in der C gibts nur das Tonic Water dazu. 😃