Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.064
FRA
. Plus dann noch einen warmen cookie kurz vor Landung. Warum das nicht die Mutter / Schwester oder wie auch immer man LH hier nennen kann nicht hinbekommt, bleibt mir ein Rätsel. Auf 220 Stock gebucht macht es vom Preis keinen Unterschied ob ich mit LH oder 4Y nach PMI fliege, aber die gebotene Qualität unterscheidet sich enorm (zumindest in C)
Das mit dem Cookie kann ich dir sagen. Der ist ein zusaetzliches Servicemodul. Ist in den LH Tarifvertraegen so nicht vorgesehen. Da kommt dann die Gewerkschaft um die Ecke. Und die Aussage kommt direkt von LH auf explizite Nachfrage.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
736
777
Da ruft wohl ZRH. Drücke die Daumen ,dass Du heute noch GVA erreichst.
In der Lounge waren sie sehr hilfreich. Hätten mich WL heute nach GVA gebucht oder morgen feste Buchung nach GVA. Haben uns dann aber für Flug nach TRN entschieden.
Das war die beste Option für uns, aber ich würde das nicht als „gut“ bezeichnen. Aber so ist es halt.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
666
414
Das mit dem Cookie kann ich dir sagen. Der ist ein zusaetzliches Servicemodul. Ist in den LH Tarifvertraegen so nicht vorgesehen. Da kommt dann die Gewerkschaft um die Ecke. Und die Aussage kommt direkt von LH auf explizite Nachfrage.
Schade. Als Dauer Service so ein Keks auf jeden Flug würde auch keinem schaden. Naja, mit ein bisschen Wunschdenken kommt er bestimmt irgendwann in den offiziellen Service rein 👍🤣
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
In der Lounge waren sie sehr hilfreich. Hätten mich WL heute nach GVA gebucht oder morgen feste Buchung nach GVA. Haben uns dann aber für Flug nach TRN entschieden.
Das war die beste Option für uns, aber ich würde das nicht als „gut“ bezeichnen. Aber so ist es halt.
Klingt aber dennoch nicht sehr befriedigent. Nehme an GVA war nicht Endziel. Weiterhin dennoch gute Reise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Info,weshalb heute LH 414 MUC-IAD heute annulliert wurde,nachdem der Flieger seit Wochen immer verspätet ist. Danke für entsprechende Info.
 
  • Like
Reaktionen: Siggi1

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
323
560
ffm
Klingt aber dennoch nicht sehr befriedigent. Nehme an GVA war nicht Endziel. Weiterhin dennoch gute Reise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eine Info,weshalb heute LH 414 MUC-IAD heute annulliert wurde,nachdem der Flieger seit Wochen immer verspätet ist. Danke für entsprechende Info.
Aktuell gibt es Kapazitätenprobleme und Flugzeugmangel, nichts überraschendes . Gerade vormittags/ mittags und teilweise nachmittags. Ist bei den Amerika-Strecken Aktuell häufiger, auch bei Eurowings Discover
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Aktuell gibt es Kapazitätenprobleme und Flugzeugmangel, nichts überraschendes . Gerade vormittags/ mittags und teilweise nachmittags. Ist bei den Amerika-Strecken Aktuell häufiger, auch bei Eurowings Discover
Aber warum wurde 414 heute annulliert. Auf dieser Strecke ist der Wurm drin,da andere USA-Flüge ja relativ pünktlich sind. Meine Vermutung: es liegt am A380. Irgendwie hat der kein Glück gebracht.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
323
560
ffm
Sind die A380 jetzt alle Schrott, oder was ist da los?.
Ich kann nur meinen Post von vorhin nochmal wiederholen. Für einen A388 braucht es nun mal auch viel Personal und wenn das nicht da ist… Ist halt auch schlecht.
Warum es jetzt genau die A388 trifft kann ich auch nicht zu 100% sicher schlussfolgern aber würde einfach mal das vermuten.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Ich kann nur meinen Post von vorhin nochmal wiederholen. Für einen A388 braucht es nun mal auch viel Personal und wenn das nicht da ist… Ist halt auch schlecht.
Warum es jetzt genau die A388 trifft kann ich auch nicht zu 100% sicher schlussfolgern aber würde einfach mal das vermuten.
O.k.. Dann nehme ich den A380 entweder raus oder es war doch bekannt wieviel Personal zur Verfügung steht und dann nehm ich den erst gar nicht ins "Programm" . Aber wie so oft bei LH, Tickets verkaufen und abkassieren und den Passagier dann im Regen stehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

solo@wor

Neues Mitglied
02.08.2022
11
30
Ich kann nur meinen Post von vorhin nochmal wiederholen. Für einen A388 braucht es nun mal auch viel Personal und wenn das nicht da ist… Ist halt auch schlecht.
Warum es jetzt genau die A388 trifft kann ich auch nicht zu 100% sicher schlussfolgern aber würde einfach mal das vermuten.

O.k.. Dann nehme ich den A380 entweder raus oder es war doch bekannt wieviel Personal zur Verfügung steht und dann nehm ich den erst gar nicht ins "Programm" . Aber wie so oft bei LH, Tickets verkaufen und abkassieren und den Passagier dann im Regen stehen lassen.

Ich schaue mir momentan LH410 (MUC - JFK A388) regelmäßig an, da ich diesen Flug im kommenden Monat antrete und in der kompletten FR24-Historie bis Anfang Mai 2024 findet man keinen Cancel, 1x Divert und auch die Pünktlichkeit ist verhältnismäßig gut.

Also entweder wird dieser Flug priorisiert oder die Gründe im Hintergrund sind nicht auf den Flugzeugtyp zurückzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Anhang anzeigen 262688
Oder wie wäre es mit diesem Schnäppchen an Bord von Carstens Ramschbude?
Bei so einem Schnäppchen braucht natürlich keine Bedenkzeit 😉😂.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schaue mir momentan LH410 (MUC - JFK A388) regelmäßig an, da ich diesen Flug im kommenden Monat antrete und in der kompletten FR24-Historie bis Anfang Mai 2024 findet man keinen Cancel, 1x Divert und auch die Pünktlichkeit ist verhältnismäßig gut.

Also entweder wird dieser Flug priorisiert oder die Gründe im Hintergrund sich nicht auf den Flugzeugtyp zurückzuführen.
Und ich fliege eben am 12.08. die 414 nach IAD. Und seit Umstellung auf die A380 war der Flug noch kein einziges Mal pünktlich . Das ist einfach nur noch unterirdisch.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
1.115
BSL, ex-LEJ
Ich frage mich ernsthaft, ob man sich zwingend permanent zuschütten muss. Die zwei Stunden Hamburg-London oder Deutschland-Malle müssten ja auch mal ohne Sprit gehen.
Man muss nicht - mache ich auch nicht bei jedem Flug, sogar eher sehr selten. Allerdings sind bei > 100 Flügen pro Jahr dann auch die seltenen Gelegenheiten schnell zweistellig.
Bei mir zu Hause wird Alkohol eher schlecht, als getrunken.

Und 4 G&T sind ja eigentlich kein zuschütten. Das ist das warm machen zur Vorbereitung des Vorglühens. Oder wie war das noch: die Jugend heute macht Koma-Saufen. Bei uns aufm Dorf hiess das Vorglühen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.117
8.977
irdisch
Ein Glas Wein zum Essen trinke ich fallweise auch mal. Aber vier GT klingt schon nach "sich abschießen". Das wäre jedenfalls nichts für mich. Egal, ob im Flug oder am Boden. Danach wäre ich nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde vermutlich einschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
1.115
BSL, ex-LEJ
Ein Glas Wein zum Essen trinke ich fallweise auch mal. Aber vier GT klingt schon nach "sich abschießen". Das wäre jedenfalls nichts für mich. Egal, ob im Flug oder am Boden. Danach wäre ich nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde vermutlich einschlafen.
ich sag ja nicht, dass das wirkungslos blieb, aber ich hab dem Taxifahrer noch sehr gut artikuliert meine Wohnadresse genannt. Meine Frau hat gar nix gemerkt bis auf die Fusel-Fahne - ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt.
Hab dann mit Frau und Kindern Mittag gegessen und nach einem Nickerchen war wieder alles normal.

Wie gesagt: das ist nicht die Normalität. In dem Fall war es halt so, dass nur 2 Paxe in C (6 Reihen) unterwegs waren - der andere Passagier hinter mir feierte seinen 50. Geburtstag und hatt Champagner bis zum Abwinken.
Der Inflight Manager war sehr aufmerksam und hat nach dem 2. Getränk ohne Aufforderung immer nachgelegt - er meinte: bis wir STOP sagen. Haben wir aber nicht und dann im Landeanflug Plastikbecher bekommen.

so, genug off-topic. Zurück zur LH(G): ist mir so ja noch nicht vorgekommen, nur bei Swiss. Da hatte ich auch mal ne richtig gute Crew, die Gastfreundschaft gelebt hatten. bei 10 Reihen C und zu 3/4 voll. Bei LH selbst hatte ich das so noch nicht.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Ein Glas Wein zum Essen trinke ich fallweise auch mal. Aber vier GT klingt schon nach "sich abschießen". Das wäre jedenfalls nichts für mich. Egal, ob im Flug oder am Boden. Danach wäre ich nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde vermutlich einschlafen.
Ist ja auch bei jedem anders. Ich habe dieses Jahr meinen Alkohol Konsum reduziert und würde aktuell bei vier GT ebenfalls mehr merken als zum Beispiel in einer Phase im Frühjahr letzten Jahres.

Was ich aber lasse ist auf Langstrecken Flügen (zu) viel zu trinken. Bei meinen ersten beiden C Langstrecken Flügen habe ich damals zu tief ins Glas geschaut. Bei der Ankunft in den USA erwarteten mich Gastfamilie und eine Art „Empfangs-Komitee“ von der Institution wo ich studiert habe - das hätte auch anders ausgehen können wenn man das nicht mit Humor gesehen hätte. Ziemlich unprofessionell aus heutiger Sicht. Noch schlimmer war der Rückflug: DEN - MUC mit Landung an Heiligabend. Ich dachte ich komme ausgeschlafen und erholt an, aber da ich auch da aus meinem Fehler nicht gelernt habe fühlte ich mich nach der Landung wie ein Häufchen Elend. Da hat die C nichts gebracht und ich war für die Réunion mit der Familie total gerädert. Die waren natürlich verwundet weil ich angekündigt hatte dass ich ausgeschlafen ankomme. Seitdem achte ich beim Langstrecken Reisen noch bewusster drauf viel Wasser zu trinken und auch leicht zu Essen.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Anhang anzeigen 262688
Oder wie wäre es mit diesem Schnäppchen an Bord von Carstens Ramschbude?
Irre Preise…

Wollte letztens mit meiner Partnerin nach Málaga. Gebucht war mit LH HAM - AGP über MUC. Ging natürlich in die Hose und da es nur ein WE Trip war, haben wir es auch schnell gelassen da wir nicht ewig Zeit hatten. LH war wie immer keine Hilfe. Was sie aber konnten war nach Stornierung der gesamten Reise meine KK trotzdem für die gebotenen Upgrades auf AGP - MUC zu belasten. Da ist die LH IT vorne mit dabei. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846
ich sag ja nicht, dass das wirkungslos blieb, aber ich hab dem Taxifahrer noch sehr gut artikuliert meine Wohnadresse genannt. Meine Frau hat gar nix gemerkt bis auf die Fusel-Fahne - ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt.

[...]

so, genug off-topic.

Einen noch, bitte, als jemand, der ab und zu dienstlich mit der Berechnung von Blutalkoholkonzentrationen zu tun hat ;)

Davon ausgehend, dass in einem Gin Tonic 4 bis 6 cl Schnaps sind, reden wir hier über 200 ml vierzigprozentigen Alkohols. Das entspricht bei so kurzer Trinkzeit bei einem normal gebauten Mann einer BAK von ca. 1 ‰. Das ist natürlich eine gesundheitlich bedenkliche Menge, die man nicht allzu oft haben sollte. Mit hierzulande normaler Alkoholgewöhnung (und damit meine ich ausdrücklich nicht ein Alkoholproblem) liegt man damit nicht singend oder schnarchend in der Ecke. Wenn dann besagte Taxifahrt etwa zwei Stunden nach Trink-/Flugbeginn war, war der (wieder: durchschnittlich gewöhnte) Proband bei etwa 0,7 ‰. Damit darf man zu Recht nicht mehr fahren, aber man funktioniert schon noch halbwegs. Ist aber natürlich eingeschränkt, und die Umgebung merkt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.674
Einen noch, bitte, als jemand, der ab und zu dienstlich mit der Berechnung von Blutalkoholkonzentrationen zu tun hat ;)

Davon ausgehend, dass in einem Gin Tonic 4 bis 6 cl Schnaps sind, reden wir hier über 200 ml vierzigprozentigen Alkohols. Das entspricht bei so kurzer Trinkzeit bei einem normal gebauten Mann einer BAK von ca. 1 ‰. Das ist natürlich eine gesundheitlich bedenkliche Menge, die man nicht allzu oft haben sollte. Mit hierzulande normaler Alkoholgewöhnung (und damit meine ich ausdrücklich nicht ein Alkoholproblem) liegt man damit nicht singend oder schnarchend in der Ecke. Wenn dann besagte Taxifahrt etwa zwei Stunden nach Trink-/Flugbeginn war, war der (wieder: durchschnittlich gewöhnte) Proband bei etwa 0,7 ‰. Damit darf man zu Recht nicht mehr fahren, aber man funktioniert schon noch halbwegs. Ist aber natürlich eingeschränkt, und die Umgebung merkt es auch.
Wie hat unser bayerischer Ex-Ministerpräsident mal gesagt: nach 2 Maß (also Liter) kann man schon noch fahren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: wolf

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.064
FRA
Bei so einem Schnäppchen braucht natürlich keine Bedenkzeit 😉😂.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und ich fliege eben am 12.08. die 414 nach IAD. Und seit Umstellung auf die A380 war der Flug noch kein einziges Mal pünktlich . Das ist einfach nur noch unterirdisch.
Guck dir Mal de LH462 ab Fra nach Mia und retour an. Auch permant teils Stunden zu spaet. Glaub die haben such Routen ausgeguckt die wenns irgendwo hapert vorrangig als Puffer genommen werden. Ein weiterer Kandidat ist die Gru ab Fra.