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Da ruft wohl ZRH. Drücke die Daumen ,dass Du heute noch GVA erreichst.Geschichte nicht vorbei…
Jetzt technical, müssen aussteigen.
Da ruft wohl ZRH. Drücke die Daumen ,dass Du heute noch GVA erreichst.Geschichte nicht vorbei…
Jetzt technical, müssen aussteigen.
Das mit dem Cookie kann ich dir sagen. Der ist ein zusaetzliches Servicemodul. Ist in den LH Tarifvertraegen so nicht vorgesehen. Da kommt dann die Gewerkschaft um die Ecke. Und die Aussage kommt direkt von LH auf explizite Nachfrage.. Plus dann noch einen warmen cookie kurz vor Landung. Warum das nicht die Mutter / Schwester oder wie auch immer man LH hier nennen kann nicht hinbekommt, bleibt mir ein Rätsel. Auf 220 Stock gebucht macht es vom Preis keinen Unterschied ob ich mit LH oder 4Y nach PMI fliege, aber die gebotene Qualität unterscheidet sich enorm (zumindest in C)
In der Lounge waren sie sehr hilfreich. Hätten mich WL heute nach GVA gebucht oder morgen feste Buchung nach GVA. Haben uns dann aber für Flug nach TRN entschieden.Da ruft wohl ZRH. Drücke die Daumen ,dass Du heute noch GVA erreichst.
Schade. Als Dauer Service so ein Keks auf jeden Flug würde auch keinem schaden. Naja, mit ein bisschen Wunschdenken kommt er bestimmt irgendwann in den offiziellen Service reinDas mit dem Cookie kann ich dir sagen. Der ist ein zusaetzliches Servicemodul. Ist in den LH Tarifvertraegen so nicht vorgesehen. Da kommt dann die Gewerkschaft um die Ecke. Und die Aussage kommt direkt von LH auf explizite Nachfrage.
Klingt aber dennoch nicht sehr befriedigent. Nehme an GVA war nicht Endziel. Weiterhin dennoch gute Reise.In der Lounge waren sie sehr hilfreich. Hätten mich WL heute nach GVA gebucht oder morgen feste Buchung nach GVA. Haben uns dann aber für Flug nach TRN entschieden.
Das war die beste Option für uns, aber ich würde das nicht als „gut“ bezeichnen. Aber so ist es halt.
Aktuell gibt es Kapazitätenprobleme und Flugzeugmangel, nichts überraschendes . Gerade vormittags/ mittags und teilweise nachmittags. Ist bei den Amerika-Strecken Aktuell häufiger, auch bei Eurowings DiscoverKlingt aber dennoch nicht sehr befriedigent. Nehme an GVA war nicht Endziel. Weiterhin dennoch gute Reise.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hat jemand eine Info,weshalb heute LH 414 MUC-IAD heute annulliert wurde,nachdem der Flieger seit Wochen immer verspätet ist. Danke für entsprechende Info.
Aber warum wurde 414 heute annulliert. Auf dieser Strecke ist der Wurm drin,da andere USA-Flüge ja relativ pünktlich sind. Meine Vermutung: es liegt am A380. Irgendwie hat der kein Glück gebracht.Aktuell gibt es Kapazitätenprobleme und Flugzeugmangel, nichts überraschendes . Gerade vormittags/ mittags und teilweise nachmittags. Ist bei den Amerika-Strecken Aktuell häufiger, auch bei Eurowings Discover
IAD bekommt man leichter via UA und FRA ausgeglichen als LAX.Aber warum wurde 414 heute annulliert. Auf dieser Strecke ist der Wurm drin,da andere USA-Flüge ja relativ pünktlich sind. Meine Vermutung: es liegt am A380. Irgendwie hat der kein Glück gebracht.
MUC - LAX ist heute ebenfalls gestrichen.IAD bekommt man leichter via UA und FRA ausgeglichen als LAX.
Sind die A380 jetzt alle Schrott, oder was ist da los?.MUC - LAX ist heute ebenfalls gestrichen.
Ich kann nur meinen Post von vorhin nochmal wiederholen. Für einen A388 braucht es nun mal auch viel Personal und wenn das nicht da ist… Ist halt auch schlecht.Sind die A380 jetzt alle Schrott, oder was ist da los?.
O.k.. Dann nehme ich den A380 entweder raus oder es war doch bekannt wieviel Personal zur Verfügung steht und dann nehm ich den erst gar nicht ins "Programm" . Aber wie so oft bei LH, Tickets verkaufen und abkassieren und den Passagier dann im Regen stehen lassen.Ich kann nur meinen Post von vorhin nochmal wiederholen. Für einen A388 braucht es nun mal auch viel Personal und wenn das nicht da ist… Ist halt auch schlecht.
Warum es jetzt genau die A388 trifft kann ich auch nicht zu 100% sicher schlussfolgern aber würde einfach mal das vermuten.
Ich kann nur meinen Post von vorhin nochmal wiederholen. Für einen A388 braucht es nun mal auch viel Personal und wenn das nicht da ist… Ist halt auch schlecht.
Warum es jetzt genau die A388 trifft kann ich auch nicht zu 100% sicher schlussfolgern aber würde einfach mal das vermuten.
O.k.. Dann nehme ich den A380 entweder raus oder es war doch bekannt wieviel Personal zur Verfügung steht und dann nehm ich den erst gar nicht ins "Programm" . Aber wie so oft bei LH, Tickets verkaufen und abkassieren und den Passagier dann im Regen stehen lassen.
Bei so einem Schnäppchen braucht natürlich keine Bedenkzeit .Anhang anzeigen 262688
Oder wie wäre es mit diesem Schnäppchen an Bord von Carstens Ramschbude?
Und ich fliege eben am 12.08. die 414 nach IAD. Und seit Umstellung auf die A380 war der Flug noch kein einziges Mal pünktlich . Das ist einfach nur noch unterirdisch.Ich schaue mir momentan LH410 (MUC - JFK A388) regelmäßig an, da ich diesen Flug im kommenden Monat antrete und in der kompletten FR24-Historie bis Anfang Mai 2024 findet man keinen Cancel, 1x Divert und auch die Pünktlichkeit ist verhältnismäßig gut.
Also entweder wird dieser Flug priorisiert oder die Gründe im Hintergrund sich nicht auf den Flugzeugtyp zurückzuführen.
Man muss nicht - mache ich auch nicht bei jedem Flug, sogar eher sehr selten. Allerdings sind bei > 100 Flügen pro Jahr dann auch die seltenen Gelegenheiten schnell zweistellig.Ich frage mich ernsthaft, ob man sich zwingend permanent zuschütten muss. Die zwei Stunden Hamburg-London oder Deutschland-Malle müssten ja auch mal ohne Sprit gehen.
ich sag ja nicht, dass das wirkungslos blieb, aber ich hab dem Taxifahrer noch sehr gut artikuliert meine Wohnadresse genannt. Meine Frau hat gar nix gemerkt bis auf die Fusel-Fahne - ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt.Ein Glas Wein zum Essen trinke ich fallweise auch mal. Aber vier GT klingt schon nach "sich abschießen". Das wäre jedenfalls nichts für mich. Egal, ob im Flug oder am Boden. Danach wäre ich nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde vermutlich einschlafen.
Ist ja auch bei jedem anders. Ich habe dieses Jahr meinen Alkohol Konsum reduziert und würde aktuell bei vier GT ebenfalls mehr merken als zum Beispiel in einer Phase im Frühjahr letzten Jahres.Ein Glas Wein zum Essen trinke ich fallweise auch mal. Aber vier GT klingt schon nach "sich abschießen". Das wäre jedenfalls nichts für mich. Egal, ob im Flug oder am Boden. Danach wäre ich nicht mehr zu gebrauchen. Ich würde vermutlich einschlafen.
Irre Preise…Anhang anzeigen 262688
Oder wie wäre es mit diesem Schnäppchen an Bord von Carstens Ramschbude?
ich sag ja nicht, dass das wirkungslos blieb, aber ich hab dem Taxifahrer noch sehr gut artikuliert meine Wohnadresse genannt. Meine Frau hat gar nix gemerkt bis auf die Fusel-Fahne - ob das jetzt gut ist, sei mal dahingestellt.
[...]
so, genug off-topic.
Wie hat unser bayerischer Ex-Ministerpräsident mal gesagt: nach 2 Maß (also Liter) kann man schon noch fahren.Einen noch, bitte, als jemand, der ab und zu dienstlich mit der Berechnung von Blutalkoholkonzentrationen zu tun hat
Davon ausgehend, dass in einem Gin Tonic 4 bis 6 cl Schnaps sind, reden wir hier über 200 ml vierzigprozentigen Alkohols. Das entspricht bei so kurzer Trinkzeit bei einem normal gebauten Mann einer BAK von ca. 1 ‰. Das ist natürlich eine gesundheitlich bedenkliche Menge, die man nicht allzu oft haben sollte. Mit hierzulande normaler Alkoholgewöhnung (und damit meine ich ausdrücklich nicht ein Alkoholproblem) liegt man damit nicht singend oder schnarchend in der Ecke. Wenn dann besagte Taxifahrt etwa zwei Stunden nach Trink-/Flugbeginn war, war der (wieder: durchschnittlich gewöhnte) Proband bei etwa 0,7 ‰. Damit darf man zu Recht nicht mehr fahren, aber man funktioniert schon noch halbwegs. Ist aber natürlich eingeschränkt, und die Umgebung merkt es auch.
Guck dir Mal de LH462 ab Fra nach Mia und retour an. Auch permant teils Stunden zu spaet. Glaub die haben such Routen ausgeguckt die wenns irgendwo hapert vorrangig als Puffer genommen werden. Ein weiterer Kandidat ist die Gru ab Fra.Bei so einem Schnäppchen braucht natürlich keine Bedenkzeit .
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und ich fliege eben am 12.08. die 414 nach IAD. Und seit Umstellung auf die A380 war der Flug noch kein einziges Mal pünktlich . Das ist einfach nur noch unterirdisch.