Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.455
573
CGN
ANZEIGE
Knapp 800€ zahlen - und im Billigflieger sitzen!
So kann man 4Y nicht bezeichnen. Ich bin bereits einige Male von FRA und MUC nach PMI in C geflogen und beim ersten Mal war ich wirklich erschrocken, was dort geboten wurde. Pre Take Off Drink, nette und motivierte Crew (bisher auf allen Flügen) sowie ein tolles Catering wie es eben auf der Mittelstrecke sein soll. Plus dann noch einen warmen cookie kurz vor Landung. Warum das nicht die Mutter / Schwester oder wie auch immer man LH hier nennen kann nicht hinbekommt, bleibt mir ein Rätsel. Auf 220 Stock gebucht macht es vom Preis keinen Unterschied ob ich mit LH oder 4Y nach PMI fliege, aber die gebotene Qualität unterscheidet sich enorm (zumindest in C)
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.903
2.002
Frankfurt am Main und Köln
So kann man 4Y nicht bezeichnen. Ich bin bereits einige Male von FRA und MUC nach PMI in C geflogen und beim ersten Mal war ich wirklich erschrocken, was dort geboten wurde. Pre Take Off Drink, nette und motivierte Crew (bisher auf allen Flügen) sowie ein tolles Catering wie es eben auf der Mittelstrecke sein soll. Plus dann noch einen warmen cookie kurz vor Landung. Warum das nicht die Mutter / Schwester oder wie auch immer man LH hier nennen kann nicht hinbekommt, bleibt mir ein Rätsel. Auf 220 Stock gebucht macht es vom Preis keinen Unterschied ob ich mit LH oder 4Y nach PMI fliege, aber die gebotene Qualität unterscheidet sich enorm (zumindest in C)
und wenn man das Glück hat in dem neuen A320 mit Entertainmentsystem zu sitzen noch besser. Wir sind von HER nach FRA geflogen, ebenso pre departure Drink etc. und tolle hochauflösende Displays an jedem Sitz. Das sollte die Gruppe mal auf jeder Mittelstrecke bieten.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
591
1.115
BSL, ex-LEJ
Wird ja immer besser…😉
Mein Rekord auf ähnlich langer Strecke (LHR-BSL, 1:17 h) liegt bei 4 GinTonic (in Club Europe). Und ich hätte mehr haben können, war dann aber ok zum Frühstück.

Und die Mitgabe von Getränken (Wein, Puffbrause) hab ich auch schon mehrfach erlebt. Vor 3 Wochen hat mein Sitznachbar sich 4 Flaschen Wein auf LHR-BSL reingedreht und dann noch 2 mitgenommen. Die Hotelbar hätte wohl schon zu ;)

In Eco hab ich auf meinen BA Kurzstrecken bei ca. 50% was von der Bar in der Business für lau bekommen - die Wahl fiel jeweils auf G&T, den es dann jeweils im Doppelpack gab. Und hab das für andere Statuskunden ähnlich erlebt - man muss aber wohl mindestens BA Gold sein. Als Silber gabs nie was.

und damit zurück zum Thema: liebe LH, so bindet man auch Kunden. Abhängig machen vom Alkohol sind sie benebelt genug, das Produkt wieder zu buchen.
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
selbst mit viel ALkohol fällt das echt schwer.
Kann mich an einen Rückflug im A340 von LH auf SFO-MUC erinnern, in Y, damals®️ in 2011.... war selbst mit vielen vielen vielen Screwdrivern kaum zu ertrage
Die guten Screwdriver… Erinnert mich daran als ein Arbeitskollege & ich im Juli 2021 als einzige Deutsche (COVID Einreiseverbot USA) im LH A350 nach DEN saßen: Die Purserin meinte freudestrahlend dass sie sich über wenigstens zwei Deutsche Gäste freuen würde - die würden auch nicht wie die Amis so viele Longdrinks saufen…Die wären ja wohl bekannt dafür an Bord etc. etc…
Ich glaube nach ein paar Stunden und etliche Screwdriver später hat sie die Aussage nochmal überdacht… 🤣😎
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
wie viele Gin Tonic man auf dem Weg HAM - London schafft.🤣

Mein Rekord auf ähnlich langer Strecke (LHR-BSL, 1:17 h) liegt bei 4 GinTonic (in Club Europe).

mit vielen vielen vielen Screwdrivern kaum zu ertragen
Ich glaube nach ein paar Stunden und etliche Screwdriver später hat sie die Aussage nochmal überdacht… 🤣😎

Ich frage mich ernsthaft, ob man sich zwingend permanent zuschütten muss. Die zwei Stunden Hamburg-London oder Deutschland-Malle müssten ja auch mal ohne Sprit gehen.
 

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
240
303
Ich frage mich ernsthaft, ob man sich zwingend permanent zuschütten muss. Die zwei Stunden Hamburg-London oder Deutschland-Malle müssten ja auch mal ohne Sprit gehen.
Berechtigte Frage. Die meisten schaffen es im Flugzeug auch ohne Alkohol.
Aber: 7,9 Millionen = 14,8% der Deutschen Erwachsenen (18-64) trinken gesundheitlich bedenkliche Mengen Alkohol. Davon sind 1,6 Mio. abhängig und 1,4 Mio. missbrauchen Alkohol. Wäre doch statistisch seltsam wenn aus der Gruppe nicht auch genug an Bord und im VFT wären ;)
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

monty81

Aktives Mitglied
05.05.2017
240
303
Die Sauferei ist aber auch ein Riesengeschäft.
Aber nicht für viele. Obs für die Lufthansa sich anhand von onboard Sales vs. Gratisalkohol für Lounge und Premium lohnt...kA. Bei 57 Mrd. Gesundheitskosten im Jahr ist auch die Einnahme der Alkoholsteuer von 2,2 Mrd. eher ein Witz.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
736
777
Sitz gerade im Flug MUC-GVA. Flug kann nicht losfliegen, weil 1 Sitz doppelt vergeben wurde. Crew sagt, am Gate ist etwas schief gelaufen. Alle Sitze in iC und Y sind vergeben. Witzig ist, dass in C eine Familie (Eltern+ Kind) beschlossen hat zusammen zu sitzen, so dass eine C Reihe frei ist, aber nicht vergeben werden darf, weil das ein virtueller downgrade wäre. Ist eine embrair mit 2+2 sitzanordung.
 
  • Haha
  • Sad
Reaktionen: Flo10 und IAD_Flyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.117
8.976
irdisch
Sitz gerade im Flug MUC-GVA. Flug kann nicht losfliegen, weil 1 Sitz doppelt vergeben wurde. Crew sagt, am Gate ist etwas schief gelaufen. Alle Sitze in iC und Y sind vergeben. Witzig ist, dass in C eine Familie (Eltern+ Kind) beschlossen hat zusammen zu sitzen, so dass eine C Reihe frei ist, aber nicht vergeben werden darf, weil das ein virtueller downgrade wäre. Ist eine embrair mit 2+2 sitzanordung.
Sowas hatte ich mal bei EW. Da kam zuletzt und kurz vor dem Start noch eine Dame, offenbar "legal" aber ohne Platz (möglicherweise Airlinerin). Die durfte dann aber nicht auf den leeren "C"-Mittelsitz neben mir, weil der freigehalten werden muss. Das Durcheinander dauerte dann derartig lange, dass ich meine Langstrecke ex Heathrow verpasst habe.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
736
777
Sowas hatte ich mal bei EW. Da kam zuletzt und kurz vor dem Start noch eine Dame, offenbar "legal" aber ohne Platz (möglicherweise Airlinerin). Die durfte dann aber nicht auf den leeren "C"-Mittelsitz neben mir, weil der freigehalten werden muss. Das Durcheinander dauerte dann derartig lange, dass ich meine Langstrecke ex Heathrow verpasst habe.
Ist jetzt gelöst. 1 Stunde Verspätung. Kind wurde downgegraded und muss neben Mutter sitzen. Ob dadurch die Mutter auch downgegraded wurde (?). Werde schauen, ob die Passagierin upgegraded wurde, also ob sie C-Service bekommt (?)
 
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
736
777
ANZEIGE
300x250
Ist jetzt gelöst. 1 Stunde Verspätung. Kind wurde downgegraded und muss neben Mutter sitzen. Ob dadurch die Mutter auch downgegraded wurde (?). Werde schauen, ob die Passagierin upgegraded wurde, also ob sie C-Service bekommt (?)

Ist jetzt gelöst. 1 Stunde Verspätung. Kind wurde downgegraded und muss neben Mutter sitzen. Ob dadurch die Mutter auch downgegraded wurde (?). Werde schauen, ob die Passagierin upgegraded wurde, also ob sie C-Service bekommt (?)
Geschichte nicht vorbei…
Jetzt technical, müssen aussteigen.