ANZEIGE
Was für ein seltendämlicher VergleichMachst du bei dem Auto, dass du nächste Woche verkaufst noch eine Generalüberholung ?
Was für ein seltendämlicher VergleichMachst du bei dem Auto, dass du nächste Woche verkaufst noch eine Generalüberholung ?
Und gegen 110,00 € Zuzahlung erwirbt man die "peace of mind"-Option und damit wird der Flugplan den Lufthansa vor einigen Monden ins Schaufenster gestellt hat, auch tatsächlich so abgeflogen wie der Kunde sechs Monate vorher gebucht und bezahlt hat. Ohne Änderung der Flugtage! Theres no better way...!Ich warte die ganze Zeit, das man in der C einen Aufpreis für einen garantiert funktionierenden Sitz einführt. Denke so 150 € pro Leg wären ok.
Ja, mach ich, gebe es dann auch an, und hoffe auf einen höheren Preis. Könnte es auch lassen, würde es dann aber nicht als Premium verkaufen….Machst du bei dem Auto, dass du nächste Woche verkaufst noch eine Generalüberholung ?
Platzzuweisung beim Online-Check-In, kostenlose Änderung innerhalb der gleichen Kategorie (sofern nicht Eco Light). Solange Du also in C in der gleichen von 5 Allegris-Kategorien bleibst, darfst Du Dir nen Platz aussuchen.Also auch in C und F?
Eine Airline schafft sich ab.
Das ist doch bereist heute so, dass das System erstmal einen Platz automatisch vorauswählt, wenn man das nicht selber gemacht hat, den man aber ändern kann. Daran dürfte sich hier nichts ändern.Also auch in C und F?
Eine Airline schafft sich ab.
Haben hier wahrscheinlich die wenigsten und habe ich dann auch so gemacht. Von einer C erwarte ich (und mit Sicherheit die große Mehrheit) aber einfach mehr als das absolute Minimum.Spaß beiseite – ich hab da kein Problem, selber in die Küche zu gehen, und eine ganze Flasche abzufassen. Besser als zu verdursten!
Für Leute wie dich, denen es am Verständnis ökonomischer Zusammenhänge und Entscheidungen zu mangeln scheint mag das „seltendämlich“ sein.Was für ein seltendämlicher Vergleich
Naja, für irgendwas muss man ja die 400% Aufschlag gegenüber dem FR Ticket ausgeben...Aber saemtlichen Crewwuenschen nachkommen( mehr Gehalt, mehr FB an Bord, bessere Hotels , bessere Altersversorgung, mehr Freizeit )nur damit sie Service wie er sein sollte machen kann ja auch net sein.
Geld zum Fenster rausfeuern wäre einfacher.Ja, mach ich, gebe es dann auch an, und hoffe auf einen höheren Preis. Könnte es auch lassen, würde es dann aber nicht als Premium verkaufen….
Völlig ok, wer den Sparbrötchentarif bucht muss halt mit Einschränkungen leben. Ist bei vielen anderen schon länger so.Jetzt ganz neu auf vielfachen Kundenwunsch, keine freie Platzauswahl mehr in Economy Light auf der Langstrecke.
Für manche geht es einfach nur um das Gefühl auf Premiumniveau zu fliegen.Naja, für irgendwas muss man ja die 400% Aufschlag gegenüber dem FR Ticket ausgeben...
Gefühle, die schnell verfliegen. Spätestens bei der ersten Flugplanänderung.Für manche geht es einfach nur um das Gefühl auf Premiumniveau zu fliegen.
Was jetzt aber per se nichts besonderes ist als Aussage. Die wird es genau so für IAG und AF/KLM geben.Gefühle, die schnell verfliegen. Spätestens bei der ersten Flugplanänderung.
Es soll übrigens mittlerer Weile einige Menschen geben, die LH samt Töchter meiden.
Wobei sie bei AF/KL weiterhin die kostenlose Sitzplatzreservierung und Catering in Y Light kostenlos bekommen, ganz ohne Status.Was jetzt aber per se nichts besonderes ist als Aussage. Die wird es genau so für IAG und AF/KLM geben.
Das ändert aber nichts daran, dass ich auch genügend kenne, die z.B. CDG wie die Pest meiden. Ja es kann gut sein, dass LH(G) von mehr gemieden wird, aber allein die Aussage es gibt einige die es Meiden halte ich für genau so anwendbar auf quasi jede Airline weltweit.Wobei sie bei AF/KL weiterhin die kostenlose Sitzplatzreservierung und Catering in Y Light kostenlos bekommen, ganz ohne Status.
Für jene mit Status ist zumindest die Lounge in CDG um Welten besser als jene der LH. KL nicht, die Niederländer sind genauso Gourmets wie wir Deutsche.
CDG und FRA schenken sich nichts zum Umsteigen. Auf der Mainline innereuropäisch ist CDG besser, bei Commutern und Langstrecke FRA. Bei letzter ist ohnehin oft mehr Zeit, da ist die bessere Lounge oder La Premiere die Umstände gerne wert.Das ändert aber nichts daran, dass ich auch genügend kenne, die z.B. CDG wie die Pest meiden. Ja es kann gut sein, dass LH(G) von mehr gemieden wird, aber allein die Aussage es gibt einige die es Meiden halte ich für genau so anwendbar auf quasi jede Airline weltweit.
In der Aussage ist lediglich ein wenig Ironie vergraben und ich fliege seit gut drei Jahren keine LHG mehr. Die letzten Flüge waren FRA-SJO und FRA-WDH.Was jetzt aber per se nichts besonderes ist als Aussage. Die wird es genau so für IAG und AF/KLM geben.
Doofe Frage, aber bei mir ist es schon was her dass ich Full Flex geflogen bin: muss man da immer die Tarif Differenz zahlen? Ist das neu?!Heute auch mal wieder eine „tolle“ Erfahrung erlebt.
Habe mal wieder einen Flug für meine Rennstrecke DUS MUC gebucht. Wie immer in Fullflex-C. Habe mich dann im nachhinein doch für einen späteren Flug aufgrund eines Termins entschieden und dieser was sogar bei CL was ich mittlerweile fast lieber mag.
Tarifdifferenz waren 170,- Euro für das eine Leg.
Ca. 1,5 Tage später erhalte ich die Meldung, dass mein dann doch bevorzugter Flug annulliert ist und ich wieder auf den ursprünglichen Flug umgebucht wurde.
Wir reden von einem Flug, welcher erst in uber einem Monat stattfinden soll.
Ich komme mir manchmal echt verarscht vor.
Lieben Gruß
ist zumindest die Lounge in CDG um Welten besser als jene der LH. KL nicht, die Niederländer sind genauso Gourmets wie wir Deutsche.
Fullflex-C. [...]Tarifdifferenz waren 170,- Euro für das eine Leg.
Ich komme mir manchmal echt verarscht vor.
Du musst halt Differenz zahlen, wenn der andere Flug ein anderer Tarif ist. Sonst könntest du ja den 300€ Full Flex Mittagsflug buchen und dann kostenlos auf den 700€ Abend/Morgen-Flug umbuchen.Doofe Frage, aber bei mir ist es schon was her dass ich Full Flex geflogen bin: muss man da immer die Tarif Differenz zahlen? Ist das neu?!
Bin 2018/19 öfters EW Flex auf MUC - DUS zurück geflogen und da konnte man kostenfrei umbuchen, was ich gerne genutzt habe. Dachte das bei LH auch so…
Stimmt auch wieder, aber dann kann ich mir Full flex auch sparen wenn sich meine Pläne ändern, später fliegen will und dann noch mehrere hundert Euro draufzahlen muss weil der Flug teurer ist.Du musst halt Differenz zahlen, wenn der andere Flug ein anderer Tarif ist. Sonst könntest du ja den 300€ Full Flex Mittagsflug buchen und dann kostenlos auf den 700€ Abend/Morgen-Flug umbuchen.
Das wäre ja ökonomisch ziemlicher Wahnsinn.
Du sparst dir halt die Umbuchungsgebühr die du dann nicht zahlen musst. Dazu kannst du halt kostenlos stornieren und neu buchen falls der Flug günstiger ist.Stimmt auch wieder, aber dann kann ich mir Full flex auch sparen wenn sich meine Pläne ändern, später fliegen will und dann noch mehrere hundert Euro draufzahlen muss weil der Flug teurer ist.
Got it, danke!Du sparst dir halt die Umbuchungsgebühr die du dann nicht zahlen musst. Dazu kannst du halt kostenlos stornieren und neu buchen falls der Flug günstiger ist.