Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.491
1.783
Ich warte die ganze Zeit, das man in der C einen Aufpreis für einen garantiert funktionierenden Sitz einführt. Denke so 150 € pro Leg wären ok.
Und gegen 110,00 € Zuzahlung erwirbt man die "peace of mind"-Option und damit wird der Flugplan den Lufthansa vor einigen Monden ins Schaufenster gestellt hat, auch tatsächlich so abgeflogen wie der Kunde sechs Monate vorher gebucht und bezahlt hat. Ohne Änderung der Flugtage! Theres no better way...!

Nicht zu verwechseln mit "peace of mind light", dass die Anzahl der Airline verursahten Flugplanänderungen nur auf zwei (2) beschränkt. Bitte beachten, dass im Light-Peace of mind nur ungerade Sitzreihen verfügbar sind. #UnbundleYourExperience
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846
"Familien mit Kindern, Gruppenreisende und Reisende mit einem PNR werden, wie bereits heute, wenn immer möglich zusammen platziert."

Wie schön, dann hat man als vierköpfige Familie ja mal gleich den Mittelblock gewonnen :rolleyes:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.690
Aber saemtlichen Crewwuenschen nachkommen( mehr Gehalt, mehr FB an Bord, bessere Hotels , bessere Altersversorgung, mehr Freizeit )nur damit sie Service wie er sein sollte machen kann ja auch net sein.
Naja, für irgendwas muss man ja die 400% Aufschlag gegenüber dem FR Ticket ausgeben...
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Ja, mach ich, gebe es dann auch an, und hoffe auf einen höheren Preis. Könnte es auch lassen, würde es dann aber nicht als Premium verkaufen….
Geld zum Fenster rausfeuern wäre einfacher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ganz neu auf vielfachen Kundenwunsch, keine freie Platzauswahl mehr in Economy Light auf der Langstrecke. :ROFLMAO:
Völlig ok, wer den Sparbrötchentarif bucht muss halt mit Einschränkungen leben. Ist bei vielen anderen schon länger so.
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
759
867
FMO
Es soll übrigens mittlerer Weile einige Menschen geben, die LH samt Töchter meiden.

So ist es . Diese Wahnsinnspreise mache ich nicht mehr mit . Geschäftlich natürlich nicht sinnvoll / machbar., aber ich erlaube mir jetzt FMO-PMI-SVQ und zurück mit FR. Eindeutig meinem erhöhten Blutdruck geschuldet !

Auch+ 1 ist über den Teich jetzt mehrfach mit Condor. War ok und im Vergleich deutlich preiswerter.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
593
699
Was jetzt aber per se nichts besonderes ist als Aussage. Die wird es genau so für IAG und AF/KLM geben.
Wobei sie bei AF/KL weiterhin die kostenlose Sitzplatzreservierung und Catering in Y Light kostenlos bekommen, ganz ohne Status.

Für jene mit Status ist zumindest die Lounge in CDG um Welten besser als jene der LH. KL nicht, die Niederländer sind genauso Gourmets wie wir Deutsche.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Wobei sie bei AF/KL weiterhin die kostenlose Sitzplatzreservierung und Catering in Y Light kostenlos bekommen, ganz ohne Status.

Für jene mit Status ist zumindest die Lounge in CDG um Welten besser als jene der LH. KL nicht, die Niederländer sind genauso Gourmets wie wir Deutsche.
Das ändert aber nichts daran, dass ich auch genügend kenne, die z.B. CDG wie die Pest meiden. Ja es kann gut sein, dass LH(G) von mehr gemieden wird, aber allein die Aussage es gibt einige die es Meiden halte ich für genau so anwendbar auf quasi jede Airline weltweit.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
593
699
Das ändert aber nichts daran, dass ich auch genügend kenne, die z.B. CDG wie die Pest meiden. Ja es kann gut sein, dass LH(G) von mehr gemieden wird, aber allein die Aussage es gibt einige die es Meiden halte ich für genau so anwendbar auf quasi jede Airline weltweit.
CDG und FRA schenken sich nichts zum Umsteigen. Auf der Mainline innereuropäisch ist CDG besser, bei Commutern und Langstrecke FRA. Bei letzter ist ohnehin oft mehr Zeit, da ist die bessere Lounge oder La Premiere die Umstände gerne wert.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.450
2.892
DUS
Heute auch mal wieder eine „tolle“ Erfahrung erlebt.

Habe mal wieder einen Flug für meine Rennstrecke DUS MUC gebucht. Wie immer in Fullflex-C. Habe mich dann im nachhinein doch für einen späteren Flug aufgrund eines Termins entschieden und dieser was sogar bei CL was ich mittlerweile fast lieber mag.
Tarifdifferenz waren 170,- Euro für das eine Leg.

Ca. 1,5 Tage später erhalte ich die Meldung, dass mein dann doch bevorzugter Flug annulliert ist und ich wieder auf den ursprünglichen Flug umgebucht wurde.

Wir reden von einem Flug, welcher erst in uber einem Monat stattfinden soll.

Ich komme mir manchmal echt verarscht vor.

Lieben Gruß
 

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Heute auch mal wieder eine „tolle“ Erfahrung erlebt.

Habe mal wieder einen Flug für meine Rennstrecke DUS MUC gebucht. Wie immer in Fullflex-C. Habe mich dann im nachhinein doch für einen späteren Flug aufgrund eines Termins entschieden und dieser was sogar bei CL was ich mittlerweile fast lieber mag.
Tarifdifferenz waren 170,- Euro für das eine Leg.

Ca. 1,5 Tage später erhalte ich die Meldung, dass mein dann doch bevorzugter Flug annulliert ist und ich wieder auf den ursprünglichen Flug umgebucht wurde.

Wir reden von einem Flug, welcher erst in uber einem Monat stattfinden soll.

Ich komme mir manchmal echt verarscht vor.

Lieben Gruß
Doofe Frage, aber bei mir ist es schon was her dass ich Full Flex geflogen bin: muss man da immer die Tarif Differenz zahlen? Ist das neu?!
Bin 2018/19 öfters EW Flex auf MUC - DUS zurück geflogen und da konnte man kostenfrei umbuchen, was ich gerne genutzt habe. Dachte das bei LH auch so…
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846
ist zumindest die Lounge in CDG um Welten besser als jene der LH. KL nicht, die Niederländer sind genauso Gourmets wie wir Deutsche.

Die Erfinder von Frikandel und Poffertjes. Ist doch klar, dass da in den Lounges kulinarische Atrozitäten gereicht werden :LOL:

Fullflex-C. [...]Tarifdifferenz waren 170,- Euro für das eine Leg.

Wie kann denn auf Fullflex C eine Tarifdifferenz sein?

Ich komme mir manchmal echt verarscht vor.

Dann zieh Deine Konsequenzen - fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flo10

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Doofe Frage, aber bei mir ist es schon was her dass ich Full Flex geflogen bin: muss man da immer die Tarif Differenz zahlen? Ist das neu?!
Bin 2018/19 öfters EW Flex auf MUC - DUS zurück geflogen und da konnte man kostenfrei umbuchen, was ich gerne genutzt habe. Dachte das bei LH auch so…
Du musst halt Differenz zahlen, wenn der andere Flug ein anderer Tarif ist. Sonst könntest du ja den 300€ Full Flex Mittagsflug buchen und dann kostenlos auf den 700€ Abend/Morgen-Flug umbuchen.
Das wäre ja ökonomisch ziemlicher Wahnsinn.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

IAD_Flyer

Aktives Mitglied
Du musst halt Differenz zahlen, wenn der andere Flug ein anderer Tarif ist. Sonst könntest du ja den 300€ Full Flex Mittagsflug buchen und dann kostenlos auf den 700€ Abend/Morgen-Flug umbuchen.
Das wäre ja ökonomisch ziemlicher Wahnsinn.
Stimmt auch wieder, aber dann kann ich mir Full flex auch sparen wenn sich meine Pläne ändern, später fliegen will und dann noch mehrere hundert Euro draufzahlen muss weil der Flug teurer ist. 😄
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Stimmt auch wieder, aber dann kann ich mir Full flex auch sparen wenn sich meine Pläne ändern, später fliegen will und dann noch mehrere hundert Euro draufzahlen muss weil der Flug teurer ist. 😄
Du sparst dir halt die Umbuchungsgebühr die du dann nicht zahlen musst. Dazu kannst du halt kostenlos stornieren und neu buchen falls der Flug günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni