Wenn die Lufthansa tausende MA auf die Straße gesetzt hätte,
Hätte hätte Fastfoodkette....
Zehntausende MA hätten gejubelt wenn LH nur tausende MA auf die Straße gesetzt hätte!
Lufthansa kündigt Abbau von weiteren 10.000 Arbeitsplätzen an
In den zurückliegenden zwölf Monaten hat der Konzern nach eigenen Angaben weltweit etwa 24.000 Vollzeitstellen abgebaut, was rund 25.700 Beschäftigten entspricht.
Es wurde keine "Airline" mit Steuergeld gerettet
- Es ist der LH Steuergeld zur Verfügung gestellt worden
- Die LH gab es deshalb auch nach der Krise noch
Kann man mit den Worten "eine mit Steuergeld gerettete Airline" Zusammenfassen
aufgrund nie dagewesener und unverhältnismäßiger Eingriffe in die Freiheitsrechte der Menschen
Hat mir LH auch immer gesagt...
Ich hätte dank NIE jederzeit in die USA fliegen können, habe Flüge bei LH gebucht, und LH hat sie kurzfristig gestrichen (mit der Süffisanten Bemerkung, ich hätte ja ohnehin nicht fliegen dürfen).
In meine Freiheit in die USA zu fliegen hat genau einer einegriffen: Die Deutsche Lufthansa. Die mir mehrfach Tickets verkauft und einen Transport vertraglich zugesichert hat, dann aber aus wirschaftlichen Grünen keinen halbleeren Flieger über den Atlantik geschickt, mein Geld aber trotrzdem erstmal behalten hat.
Hätte sie mir gleich gesagt, dass sie nicht fliegen wird, hätte ich für mein Geld bei einer Airline gebucht die tatsächlich geflogen ist.
Und insofern hat derSenator natürlich Recht, die LH wurde nicht nur mit Steuergeld, sondern auch mit meinem Geld gerettet. Sie dankt es mir bis heute. Nicht.,
Genau, immer schön Kosten produzieren und dann über teure Tickets jammern ;-). Am Ende zahlt es nämlich nicht „die Airline“, sondern du.
Ein von nur wenigen Flugpassagieren verstandenes Detail...
Aktuell fließt dank der EU261 großzügig Geld von Airlinekunden zu Anwälten und FlightRight & Co.
Und die Passagiere kapieren das nicht mal, denken ihnen würde etwas gutes getan.