Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.094
5.806
ANZEIGE
Die LH scheint nicht mehr das Personal und oder Material für den aktuellen Flugplan zu haben. Vielleicht sollten die wie die Bahn ein paar Strecken streichen. Lieber nur jeden zweiten Tag einen Flug nach,z.B., MIA dafür aber zuverlässig.

Die armen Passagiere, die jetzt seit 8 Stunden am Gate stehen. Wie mag da wohl gerade die Stimmung sein?😂
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf
Die LH scheint nicht mehr das Personal und oder Material für den aktuellen Flugplan zu haben. Vielleicht sollten die wie die Bahn ein paar Strecken streichen. Lieber nur jeden zweiten Tag einen Flug nach,z.B., MIA dafür aber zuverlässig.

Die armen Passagiere, die jetzt seit 8 Stunden am Gate stehen. Wie mag da wohl gerade die Stimmung sein?😂
Na,ich hoffe doch dass ein Großteil auf andere Flüge umgebucht wurde. Vermutlich war wieder eine Wolke am Himmel.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.474
3.427
Wenn du die Quelle mal vollständig liest, sagt er im Juni auf der Hauptversammlung, das bis August gezahlt wird.
Egal wie du dich drehst und windest, deine vorherige Aussage ist und bleibt falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei, denke ich, hier niemand beurteilen kann ob da nicht bei LH-intern trotzdem irgendwelche manuellen Prozesse involviert waren, die diese Rückerstattung noch irgendwie händisch in irgendwelchen Systemen nachbuchen mussten.
Davon ist auszugehen. Aber @Volume verdreht die Dinge halt gern so, wie es gerade passt.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
761
301
Wenn ich all meine LH418 Flüge zusammenrechne komme ich auf mehr Verspätungen und Canx als pünktliche Flüge. Bin allein deshalb früher auf UA umgestiegen. Habe kein Bock mehr auf die Strecke mit LH.
Bin heute auf der 419… angegeben mit 30 Minuten Verspätung- ich habe Zweifel
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Auch die LH 414 MUC-IAD ist weiterhin deutlich verspätet. Es ist einfach unfassbar, dass die das nicht hinbekommen. Nur noch zum fremdschämen.

Joa, seit mindestens 27.07. ging da kein Flug vor 17 Uhr los bei geplant 16:25.

Eine halbe bis dreiviertel Stunde ist auf Langstrecke jetzt nicht so kritische mit Blick auf die wahrscheinliche Verspätung bei Ankunft.
Aber das kann ja nicht der Anspruch der Lufthansa sein, dass die es konsistent nicht schaffen den A380 in der geplanten Zeit wieder ready zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und IAD_Flyer

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.372
1.057
Düsseldorf

Joa, seit mindestens 27.07. ging da kein Flug vor 17 Uhr los bei geplant 16:25.

Eine halbe bis dreiviertel Stunde ist auf Langstrecke jetzt nicht so kritische mit Blick auf die wahrscheinliche Verspätung bei Ankunft.
Aber das kann ja nicht der Anspruch der Lufthansa sein, dass die es konsistent nicht schaffen den A380 in der geplanten Zeit wieder ready zu bekommen.
Nach meiner Beobachtung ist der Wurm seid Umstellung auf die A380 drin. Neben Wetter und teilweise Technik, scheinen LH und MUC mit den A380 personell schlichtweg nicht zu Potte zu kommen. Fliege am Montag und stelle mich jetzt schon mal auf mindestens 1 Stunde Delay ein.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.888
2.417
浪人
Wie sieht denn die Verspätungslage beim LH A350 aus? (Sorry, ich bin zu faul es selbst zusammen zu suchen.)
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.405
5.674
Die armen Passagiere, die jetzt seit 8 Stunden am Gate stehen. Wie mag da wohl gerade die Stimmung sein?😂
Selbst im F-Wartesaal kippt da nach 4 Glas Schampus und drei Wagyu-Steaks irgendwann die Stimmung. Keine gute Show gerade, aber man ist ja schon froh, wenn die LH überhaut fliegt und einen in die Nähe des Zielgebiets bringt. :LOL:
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.455
573
CGN
Auch die LH 414 MUC-IAD ist weiterhin deutlich verspätet. Es ist einfach unfassbar, dass die das nicht hinbekommen. Nur noch zum fremdschämen.
Die haben halt durch die längere Standzeit in IAD nicht so den "Druck". LH415 kommt daher trotzdem meistens wieder on time in MUC an... Somit sammelt sich der Delay nicht auf die nächsten Umläufe an.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.850
803
ANZEIGE
300x250
So ein Quatsch. Es ist wirtschaftlich offensichtlich sinnvoll, die meisten Passagiere abzuwimmeln und für ein paar wenige, die sich nicht abwimmeln lassen, dann ein paar Euro Zinsen und Kosten zu tragen.

Gerade erst richtig wahrgenommen den Kommentar. Wollte doch das kommentieren:

Ich bin kein Jurist, aber zumindest als Verteidigung gegen den Untreue-Vorwurf stelle ich mir das schwierig vor. Das entspräche ja quasi einem Geständnis in Richtung 263. "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird....bestraft."
Problem ist bei dem Paragraphen halt immer das Wörtchen Absicht. Das war natürlich alles immer ein fahrlässiger Irrtum der Mitarbeiter. Sie dachten immer, es sei immer das Wetter gewesen, selbst wenn sie mit einem Blick in die logs hätten sehen können, dass es ein technischer Defekt an der Maschine war, den LH-Technik nach 4,5 Stunden repariert hat. Und die Firma hat leider fahrlässig versäumt, die Mitarbeiter zu schulen, dass man so etwas nachschlagen kann und muss. Alles nur ein bedauerlicher Irrtum....