Hmpf. So langsam wird LH zur virtuellen Fluglinie. Man verkauft Flüge, die man nicht durchführen kann, auf Flugzeugen, die man nicht hat, mit einer beworbenen Businessclass, die es so kaum gibt, mit Flugbegleitern, die man auch nicht hat. Stattdessen versucht man, die Pax irgendwie auf die verfügbaren Kapazitäten hier oder bei Partnern zu verteilen.
Problem ist, selbst eine virtuelle Fluglinie braucht irgendwie eine funktionierende IT. Dumm nur, dass auch die nicht sauber funktioniert. Checkin - wohlgemerkt vor dem CANX - ging nicht aus "unbekannten technischen Gründen", im dritten Anlauf durchgekommen, Boardkarten drucken ging nicht aus "technischen Gründen", per SMS oder per email war dann letztlich erfolgreich. Leute, das ist armselig. Auch Webseiten wollen getestet werden...
Armselig, hingegen, war auch das Menü an Board.
Von meinen LH Flügen in diesem Jahr war ... lass mich überlegen... genau 0% pünktlich und so geflogen wie gebucht. FRA-SFO im Januar war CANX, FRA-HND war delayed mit vergeigtem Anschluss in HND, gebucht für morgen auf FRA-YYZ auch CANX. Jetzt gebucht auf UA, kann eigentlich nur besser werden. Bessere C, besseres Essen, bessere IT. Gucken wir mal, was wird.