Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.452
572
CGN
ANZEIGE
Dann halt über Zürich, geht nicht, weil der Zubringer DUS ZRH im wetlease von Helvetic geflogen wird!?!
Ich hab gedacht, bei mir war es ein Einzelfall aber exakt den gleichen Bullshit musste ich mir auch mal anhören. Nach einem kurzen und aufklärenden Monolog ging es dann doch. Wirklich einer Airline oder generell einem Dienstleistungsunternehmen unwürdig, so eine unwissende "Fachkraft" auf die zahlenden Kundschaft los zulassen....
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
179
242
CGN
Ich hab gedacht, bei mir war es ein Einzelfall aber exakt den gleichen Bullshit musste ich mir auch mal anhören. Nach einem kurzen und aufklärenden Monolog ging es dann doch. Wirklich einer Airline oder generell einem Dienstleistungsunternehmen unwürdig, so eine unwissende "Fachkraft" auf die zahlenden Kundschaft los zulassen....
Ist definitiv kein Einzelfall, alle Wetleases machen beim Wunsch, darauf umzubuchen erstmal Probleme.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.672
354
LH491.. Es gab für 3 Paxe noch das upgrade am Gate in F, damit volle F, und mind. für 1 Pax gibt es nicht alle Wahlessen. Btw. Bissfestes graues Rinderfilet...Ich bin echt enttäuscht.
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.322
532
"Bissfestes graues Rinderfilet". Ja, in der Tat. Das wird von der Beschreibung wohl das gewesen sein, was ich auch auf FRA-HND hatte. Dafür waren ja dann die Kartoffeln schon vorgekaut. "Chewing Heimat."
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Flo10 und Fee44

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.091
8.949
irdisch
Hat man dort nicht noch viele deutsche Stammgäste und noch eher high yield Publikum? Oder sind genau diese Leute zu den arabischen Airlines abgewandert?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.967
8.653
Das ist so korrekt. Für meinen Dienstherren gibt es ein eigenes Risikomanagement und das schliesst das Meiste ausserhalb der EU aus, bzw nur unter Auflagen. Dies betrifft inbes. auch die USA. Ob die das wissen😆
Mein Dienstherr hat Teile des Reise-Risokomanagement an eine Amerikanische Firma ausgelagert, deshalb sind bei uns USA Flüge immer Null Risiko, die Schweiz ist aber z.B. gefährlich, da habe ich beim letzten Flug eine ausführliche Warn-Mail bekommen...

Wie nennt man das heute?
SNAFU

"Bissfestes graues Rinderfilet". Ja, in der Tat.
In der C dann nur Bissfest graue Rinderhüfte...
In Instantsauce mit Einheitsgeschmack.

Offensichtlich gibt man den Golf nun auf?
Macht ja auch wenig Sinn, eine Region zu fördern die ganz klar darauf aus ist, Kunden abzujagen.
Der Golf investiert viele, viele Milliarden um Gäste anzulocken, und unsere Industrie hilft ihnen auch noch dabei.

Tja. Da hilft wohl nur noch ein Först Hungerstreik...
Der hilft nichts, wird seit Jahren probiert.
Auf meinem bisher einzigen F-Flug haben nur 2 von 8 Passagieren das Abendessen genommen. Was die falsche Entscheidung war, das Bett war in der Tat deutlich besser als das Essen, also hätte ich besser auch die zwei Stunden mehr Schlaf genommen,

Es ist zu vermuten, dass man sich bei Konkurrenz schnellstmöglich verabschiedet, da erkannt wurde: Der eigene Laden ist nicht wettbewerbsfähig.
Der letzte große Vorteil war die Anbindung an die Deutschen Milchkannen, aber die bietet die Konkurrenz von vielen Flughäfen inzwischen als Direktflug, statt via FRA/MUC.

Ist definitiv kein Einzelfall, alle Wetleases machen beim Wunsch, darauf umzubuchen erstmal Probleme.
Wetleases machen allerhand Probleme, selbst bei völlig planmäßigen Flügen.
dann gibt es auch keine lästigen (Status-)Benefits mehr, die eh nur Geld kosten (y)
zum Beispiel.

Generell ist bei LH Umbuchen auf etwas anderes als LH ein Problem, oder überhaupt Umbuchen auf andere Flüge. Auch Umbuchen von/auf XXX-MUC-CGN statt XXX-FRA-QKL und umgekehrt geht nicht einfach mit einem "OK", sondern braucht auf alle Fälle erstmal eine Kundenbelehrung, dass das aber ein anderes Routing sei.
Andere Airlines bekommen das wesentlich reibungsärmer hin.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
500
863
Risikobewertung an US Firma ausgelagert? Das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Erstaunlich, wie unterschiedlich das von versch Behörden bewertet wird. Da sag nochmal einer, es gäbe keinen politischen Einfluss...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.091
8.949
irdisch
Das kann aber auch nur ein ironisches Aufgreifen des Begriffs zuvor gewesen sein. Hier ziehen viele ihre voreiligen Schlüsse, was manchmal zu absurden Annahmen führt.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.672
354
"Bissfestes graues Rinderfilet". Ja, in der Tat. Das wird von der Beschreibung wohl das gewesen sein, was ich auch auf FRA-HND hatte. Dafür waren ja dann die Kartoffeln schon vorgekaut. "Chewing Heimat."
Bei mir eher warme Rohkost beim Gemüse...Die 2 Himbeeren beim zugegeben recht leckeren Kuchen wurden dann "live" aus dem Trsnsportbecherchen am Tisch auf den Teller gekippt...
 
  • Haha
Reaktionen: madger und joubin81

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.887
2.417
浪人
Schinken zum Fürstclassfrühstücksrührei brutzelt die LH an Bord jeden Tag dutzende mal.
 

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
486
1.432
IMG_9739.jpeg
Wieso verschwinden in immer mehr A32X Maschinen die Vorhänge zur Trennung zwischen Business und Eco? Lufthansa will im race to the bottom gerade wohl den Turbospeed einlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel