MU ist keine Alternative für mich, da ich auf keinen Fall irgendwie in die Gefahr kommen möchte, russischen Boden zu betreten.
OK, etwas OT, aber offenbar sehr berechtigter Einwand.
Boeing 787 von Air India landet ungeplant in Moskau
Wir sollten also froh sein, dass LH uns eine Alternative bietet, die den Russischen Luftraum umfliegt, und bereit sein
dafür einen Aufpreis zu bezahlen.
Wobei ich davon ausgehe, auch LH würde im Notfall wenn jede Minute zählt eher nach Russland ausweichen als eine Stunde länger ein Alternate im Süden zu suchen, sie garantieren ja nicht, Russland komplett zu meiden. Und das ist auch OK so.
Man steinige mich, aber das was bei LH gerade passiert ist halt schon ein bißchen "typisch Deutsch". Statt Geld in die Hand zu nehmen ("Schulden machen") um sich zukunftsfit zu investieren, spart man jetzt an allen Enden und beschleunigt die Abwärtsspirale nur.
Bei VW doch das selbe, ich würde aber mal sagen, das ist typisch U.S. dominierte Unternehmensberaterlogik, nicht typisch Deutsch.
Ich denke es geht eher in die andere Richtung, Zugang zu Lounges wie in den USA mit US Programmen nur bei Langstreckenflügen in Premiumklassen. Kurzstrecke bleibt in Lounges komplett außen vor, Status egal. Es sei denn man ist zahlendes Club Mitglied z.B. über Amex Platinum.
Kurzstrecke ist in den USA wie Bus fahren. Viele Flughäfen haben gar keine Lounge, z.B. Wichita bei einem United Flug. Und der Flug nach IAH ist sowieso 100% Main Cabin (=Economy). Loungezugang hast du dann erst am Hub, da aber kaum Zeit dafür. Ich würde glatt behaupten, in Wichita gab es nicht mal eine Lounge für Amex Kunden... Und Wichita ist kein Kuhkaff, sondern die
Welthauptstadt der Luftfahrt!
Der Burger war 0-8-15... aber ja, definitiv besser als das [übliche SFO Polaris] Buffett – somit lege ich einen 2. Stern nach.
Also das Buffet in EWR ging völlig in Ordung. Der Burger war auch da nur knapp über McDonalds. Die Aussicht und der Service im Restaurantbereich reisst es raus.
Nach der Eröffnung der Polaris Lounge damals war der Burger richtig gut.
Das ist er definitiv nicht mehr.
bin beim letzten Flug schon gar nicht mehr in den Restaurantbereich gegangen.
Trotzdem ist die Lounge alles in allem über dem Niveau sämtlicher LH Lounges (Business und SEN) in D.