Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Hugo380

Neues Mitglied
14.01.2024
16
21
ANZEIGE
och die neue Lounge in EWR ist ziemlich gut. Hatte da nichts zu meckern.
Aha. Dann also wohl nur durchgelaufen? Ja das Ambiente ist hell, freundlich und luftig. Ok, brechend voll sind auch andere. Aber die Sitzgelegenheiten sind eine Katastrophe! Die Lehnen der Bänke haben nahezu 90Grad Winkel, die spacigen Drehsessel sind eine noch grössere Zumutung und man kann nirgends gemütlich abhängen. Es gibt auf der Männertoilette genau 2 Kabinen und 1 Pissoir! Das ist immerhin für Kinder geeignet, da es gefühlt 20cm über dem Boden aufgehängt ist…
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.754
1.387
Auf HAM-FRA-ORD in FRA sitzengeblieben, weil HAM zwei Stunden für einen A321-Turnaround braucht... Auf dem Hotelvoucher stehen genau 18€ für ein Abendessen drauf. Der Koch hat Urlaub und es gab nur TK-Pizza, insofern war es mir heute mal egal. Bin bei 18,40€ rausgekommen und hatte kurz überlegt, die 0,40€ einzeln mit Karte zu bezahlen und bei LH einzureichen, aber das verschlechtert wohl meine Chancen auf einen unkomplizierten EU261-Ausgleich. Aber das ist mal wieder eine Knausrigkeit fernab jeder Rechtsgrundlage, die jemandem, der viel Geld bezahlt und wegen schlechter Ops zu spät ankommt, sofort ins Auge springt.
Apropos Knausrigkeit: es erlaubt sich auch nur Elha, wenn man in FRA mal wieder steckenbleibt, einen in den dunklen Keller zur Billigstmahlzeit abzuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.183
6.549
FRA / FMO
Auf HAM-FRA-ORD in FRA sitzengeblieben, weil HAM zwei Stunden für einen A321-Turnaround braucht... Auf dem Hotelvoucher stehen genau 18€ für ein Abendessen drauf. Der Koch hat Urlaub und es gab nur TK-Pizza, insofern war es mir heute mal egal. Bin bei 18,40€ rausgekommen und hatte kurz überlegt, die 0,40€ einzeln mit Karte zu bezahlen und bei LH einzureichen, aber das verschlechtert wohl meine Chancen auf einen unkomplizierten EU261-Ausgleich. Aber das ist mal wieder eine Knausrigkeit fernab jeder Rechtsgrundlage, die jemandem, der viel Geld bezahlt und wegen schlechter Ops zu spät ankommt, sofort ins Auge springt.
Welches Hotel war es denn?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.437
1.785
Löhne
Auf HAM-FRA-ORD in FRA sitzengeblieben, weil HAM zwei Stunden für einen A321-Turnaround braucht... Auf dem Hotelvoucher stehen genau 18€ für ein Abendessen drauf. Der Koch hat Urlaub und es gab nur TK-Pizza, insofern war es mir heute mal egal. Bin bei 18,40€ rausgekommen und hatte kurz überlegt, die 0,40€ einzeln mit Karte zu bezahlen und bei LH einzureichen, aber das verschlechtert wohl meine Chancen auf einen unkomplizierten EU261-Ausgleich. Aber das ist mal wieder eine Knausrigkeit fernab jeder Rechtsgrundlage, die jemandem, der viel Geld bezahlt und wegen schlechter Ops zu spät ankommt, sofort ins Auge springt.
Ich bin vor einigen Jahren nach LAX auch mal in Frankfurt gestrandet. Damals konnte ich 20 € fürs Abendessen ausgeben. Interessanterweise kostete das Buffet im Intercity Hotel auch genau 20 €. Das man Jahre später weniger fürs Essen zubilligt, ist wirklich traurig.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.904
5.825
Ich bin vor einigen Jahren nach LAX auch mal in Frankfurt gestrandet. Damals konnte ich 20 € fürs Abendessen ausgeben. Interessanterweise kostete das Buffet im Intercity Hotel auch genau 20 €. Das man Jahre später weniger fürs Essen zubilligt, ist wirklich traurig.
Geschuldet sind "Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit". Anscheinend gelingt es der Lufthansa ganz gut, den von ihr willkürlich ausgewählten Betrag als verbindlich zu verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.179
783
Geschuldet sind "Mahlzeiten und Erfrischungen in angemessenem Verhältnis zur Wartezeit". Anscheinend gelingt es der Lufthansa ganz gut, den von ihr willkürlich ausgewählten Betrag als verbindlich zu verkaufen.
Die Macht des Faktischen ist, daß viele Leute sich den Aufwand nicht machen wollen, wenn es insgesamt dann nur um 10 EUR Mehrkosten geht. Das ist rational verständlich und wird von solchen Unternehmen gnadenlos ausgenutzt.

Drum sag ich ja, es ist für den (erfahrenen) Reisenden fast schon besser, wenn sich die Luftnummer gar nicht kümmert. Rechnung nachträglich einreichen und gut ist. Bei entsprechend viel Unregelmäßigkeiten ist das sogar schneller und bequemer als sich an ne lange Schlange anzustellen und dann mit unzureichendem Mist abgespeist zu werden. Es vereinfacht außerdem die Argumentation, da "Betreuungsleistung nicht erbracht" eben nicht viel Diskussionen zuläßt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Alfalfa

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
In der F ist Flynet enthalten (Voucher).
Auf meine Reklamation, dass die Maschine mutmaßlich seit Monaten ohne Flynet herumfliegt bekam ich den Textbaustein zurück dass ich mich bei Flynet-Problemen an die Telekom wenden soll. Meine Antwort dass das Problem der Crew bekannt war und technisch bedingt wurde ignoriert und es gab nur die Standard-"Wir haben sorgfältig geprüft aber gibt nix, kannst Dich ja an die Schlichtungsstelle wenden" Nachricht, nichtmal ein paar Meilchen.
F Flug, meine Partnerin und ich als FTL + Sen. Danke auch...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.816
392
GVA
Weil ich die normale UA Club mit der normalen LH Business, und UA Polaris mit LH SEN vergleichen würde...
Wobei es durchaus in D einige SEN Lounges gibt, die ich als schlechter einschätzen würde als die zugehörige Business Lounge, z.B. MUC T2 Schnengen mit dem gemeinsamen Eingang, wo SEN unten (dunkle Besenkammer) und Business oben ist (großzügig und hell).
Zugang zur Polaris gibt es ausschließlich bei Langstrecke, daher hinkt dein Vergleich auch hier. Und glaube mir, ich bin weit davon entfernt die LH zu loben; dort bin ich jedoch noch nie genötigt worden für einen Drink und sei es nur eine Cola zu tippen
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
1.110
BSL, ex-LEJ
Hab mal wieder ein Beispiel, wie gut die IT bei LH funktioniert.
Hab grad eben den 3. Flynet Voucher (via Corporate Fare) von LH bekommen seit Check-In heute morgen. Alle mit unterschiedlichem Code.
Sind zwar 4 Flüge - da die aber pro Buchung gelten, macht das ja absolut keinen Sinn.
;al schauen, wieviele noch kommen heute nacht.

Freue mich schon - die Flüge sind 2 x CRJ, 1 x A320Neo und 1 x A320 - In der Hoffnung, dass der A320 Flynet hat, kann ich vielleicht ja auf dem einen Flug surfen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Weiß jemand warum LH 440 FRA-IAH die 747-8 raus gezogen wurde und nun durchgehend die 747-4 fliegt?
Erst ab Oktober ist die -8 eingeplant, war sie im September aber auch.

Vermute die F hat sich nicht verkauft, Frage weil ich kein Bock auf downgrade habe...
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.250
967
Die ganze App leitet grad auf die alte Buchungsmaske, egal was man anklickt leitet es weiter. Hat man wieder die Azubis ran gelassen 😁
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.413
1.449
MZ
Kann ich nicht bestätigen. App läuft problemlos bei mir und ich konnte auch die Buchung wie gewünscht abschließen.
Am Tag hatte ich am PC aber auch Probleme.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.949
8.620
Ein Traum, bei LH wird wieder die alte Buchungsmaske geladen.
Hatte ich letzte Woche auch mal, scheint mir aber ein Problem von google zu sein, manchmal noch auf die alte Adresse zu verweisen...
Später am Tag war es dann wieder die neue (die nebenbei super langsam lädt, nur um dann weniger Funktionalität zu bieten), der Link zur alten bei "History" im Browser ging aber noch.
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
735
775
Hatte ich letzte Woche auch mal, scheint mir aber ein Problem von google zu sein, manchmal noch auf die alte Adresse zu verweisen...
Später am Tag war es dann wieder die neue (die nebenbei super langsam lädt, nur um dann weniger Funktionalität zu bieten), der Link zur alten bei "History" im Browser ging aber noch.
Ja, habe mir ein Bookmark gesetzt:
 
  • Like
Reaktionen: Volume

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.949
8.620
War mir letztlich schon mal aufgefallen, und jetzt beim testen der neuen, alten Buchungsseite wieder:
Köln Süd.jpg
Neben QKL und QKU sind auch BNJ (Bonn Hbf) und QBB ("Geschäftsstelle Bonner Offensive zur Überwindung der Wohnungslosigkeit", Thomasstraße 36, Bonn) jetzt im Area Code "CGN" mit drin, ZPY (Siegburg/Bonn) allerdings weiterhin nicht (mehr).

Für BNJ findet LH natürlich "for the requested travel period" keine Flüge. Vermutlich für überhaupt keine... QBB habe ich gleich gar nicht probiert.

Definitiv die beste IT der Welt !