Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
700
721
HAM/KMI
ANZEIGE
Absolut. Wenn man teilweise von Mitforisten liest die für defekte Sitze mit 10k abgespeist werden sollten…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.595
wenn Du schon Àpfel mit Birnen, d.h. Lounges in D und ausserhalb vergleichst, sollte mir das doch auch zugestanden sein. ;)
Dem einen seine Äpfel und Birnen sind dem anderen seine Apples and Oranges... (es lebe der Genitiv)
Ich habe Lounges am Heimatmarkt verglichen, UA in den USA mit LH in D. Meiner Meinung nach ein zulässiger Vergleich, die meisten Airlines haben an den eigenen Flughäfen viel bessere Lounges als an den Außenstationen.

Da habe ich lieber 20.000 Meilen auf dem Konto als Internet über den Wolken.
Ich brauche eigentlich beides nicht... Dann lieber gute Lounges oder gute Kabinen mit gutem Essen.

Absolut. Wenn man teilweise von Mitforisten liest die für defekte Sitze mit 10k abgespeist werden sollten…
Ja, die Relationen erschließen sich mir auch nicht. Wenn eine Zusatzeinnahmen generierende Einrichtung ausfällt gibt es Meilen, wenn die mit dem Ticket teuer bezahlten Basics nicht funktionieren gibt es nichts oder Almosen. Ich habe für den defekten Sitz nicht mal eine Entschuldigung von der Crew bekommen. Eher einen genervten, vorwurfsvollen Unterton, ich hätte ihn eventuel kaputt gemacht.
Hat schon mal jemand erfolgreich Meilen für nicht gelieferte Sitzplatzwahl oder priority Boarding bekommen?
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.670
354
Hat schon mal jemand erfolgreich Meilen für nicht gelieferte Sitzplatzwahl oder priority Boarding bekommen?
Ich bin dafür, endlich mal ne Fixpreiskompensationsliste für nicht erbrachte Leistungen zu veröffentlichen...dass kann man dann gut in seine Gesamtflugpreiskalkulation einbeziehen...vermutlich wird LH damit preislich wieder konkurrenzfähig.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.776
1.196
Hat schon mal jemand erfolgreich Meilen für nicht gelieferte Sitzplatzwahl oder priority Boarding bekommen?
Ja ich. Es waren immer pauschale 5000 oder 10000 Meilen. Bisher wars immer so, dass ich die Beschwerde über das Kontaktforumlar eingereicht habe, ein paar Zeilen dazu geschrieben habe und dann nach wenigen Tagen eine Mail kam in der die Gutschrift der xxxx Meilen angekündigt wurde. Die waren dann tatsächlich kurze Zeit später auf dem Konto (Miles and More Nummerkann man direkt im Formular angeben). Das ganze mache ich bei jedem Bock, den die LH Gruppe schießt. In diesem Jahr bisher schon 5x was in Summe 30.000 Meilen bedeutet. Wenn Missstände bestehen schreibe ich denen das ob es was bewirkt steht auf einem anderen Blatt aber mein Meilenkonto freut es.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.816
392
GVA
Dem einen seine Äpfel und Birnen sind dem anderen seine Apples and Oranges... (es lebe der Genitiv)
Ich habe Lounges am Heimatmarkt verglichen, UA in den USA mit LH in D. Meiner Meinung nach ein zulässiger Vergleich, die meisten Airlines haben an den eigenen Flughäfen viel bessere Lounges als an den Außenstationen.
warum vergleichst du dann nicht den normalen UA Club mit den SEN Lounges. Wenn ich mir aber zB die Polaris Lounge in ORD anschaue, würde ich den SEN Lounges am FRA oder insbesondere in ZRH schon den Vorrang geben.

Die Tatsache, dass die LH Lounge in EWR den SEN Lounges am Hub überlegen ist, widerlegt ja auch schon Deine Annahme.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.595
warum vergleichst du dann nicht den normalen UA Club mit den SEN Lounges.
Weil ich die normale UA Club mit der normalen LH Business, und UA Polaris mit LH SEN vergleichen würde...
Wobei es durchaus in D einige SEN Lounges gibt, die ich als schlechter einschätzen würde als die zugehörige Business Lounge, z.B. MUC T2 Schnengen mit dem gemeinsamen Eingang, wo SEN unten (dunkle Besenkammer) und Business oben ist (großzügig und hell).
 

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
677
2.137
1.) Ausgangspunkt: Kurzfristige Entscheidung für einen kleinen zusätzlichen Urlaub (yay!).

2.) Konsequenz: Griff zum Hörer, Anruf bei der SEN Hotline, Buchung von FRA-SIN-HKT mit Meilen, Aufwand: keine zehn Minuten.

3.) Ergebnis
- Im Gegensatz zu einigen von euch gefällt es mir weiterhin im FCT, siehe hier.
- Gleiches gilt für den LH-Flug, siehe hier.
- Und der SQ-Flug hat mal wieder schön gezeigt, was ich mir für europäische Kurzstrecken wünschen würde, siehe hier.

4.) Fazit: Zusammen mit SQ hat mir LH wie immer einen bequemen und preiswerten Start in den Urlaub ermöglicht.

Somit bin und bleibe ich bis auf Weiteres ein sehr zufriedener M&M/LHG-Kunde.
Und jetzt Feuer frei für Gegenmeinungen!
 

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
174
903
Flug LH 778 FRA - SIN in F am 04.09.: der "Gebratene Seeteufel" war trocken und versalzen. Sonst war auf dem Flug aber alles ok. Als Ausgleich zum Seeteufel war vorher im FCT das "Wiener Schnitzel" völlig ungewürzt.
 

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
109
15
Mich hat heute LH auch mal ungläubig zurrückgelassen - Flug IAD-MUC mit dem A380 und in der Economy keine Steckdosen, keine funktionierenden USB-Ports (somit keinerlei Lademöglichkeit) und FlyNet ebenfalls Fehlanzeige. Da muss man gleich in doppelter Hinsicht die Augen schliessen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.159
1.731
BER
Zum Thema FlyNet meine Beobachtung aus LH 454 heute: extrem häufige Verbindungsabbrüche, nicht mal das Portal ist zu erreichen. Die FB konterte mit der üblichen Ausrede, LH könne ja nichts dafür wenn die Dienstleister nicht performen. Den Zahn konnte ich ihr ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.021
2.902
HAM
Zum Thema FlyNet meine Beobachtung aus LH 454 heute: extrem häufige Verbindungsabbrüche, nicht mal das Portal ist zu erreichen. Die FB konterte mit der üblichen Ausrede, LH könne ja nichts dafür wenn die Dienstleister nicht performen. Den Zahn konnte ich ihr ziehen.

Ist FlyNet mittlerweile das Bordbistro der Bahn? Man freut sich, wenn es mal da ist, wundert sich über das wechselnde Angebot und prüft es irgendwann nur noch im Rahmen einer Kompensationsleistung.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.089
1.388
TXL
Auch für den Rückflug konnte ich eben als FTL meine Sitzplätze beim Online Check In auswählen.

Dann hoffe ich mal, dass das so bleibt liebe Lufthansa. Ein Grund mehr meinen Status nächstes Jahr zu verlängern.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.175
6.538
FRA / FMO
Wurde das schon für MUC gepostet?
„Premiumgepäckabgabe“

Anhang anzeigen 266838
Wurde doch schon hier in unterschiedlichen Threads durchgekaut meine ich. Gibt es in Frankfurt auch.

Business Schalter gibt es auch noch, keine Angst.

In München bieten die Premium Automaten sogar einen echt Vorteil, da es kontrolliert wird und es einen eignen Fall-Back gibt.

Wer will kanns nutzen und wer nicht nicht.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
528
694
Hatte nicht gesehen, dass es im anderen thread eigentlich im Allegris geht.

Weißen die Automaten Leute ohne C Ticket oder Status ab?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.776
1.196
In München bieten die Premium Automaten sogar einen echt Vorteil, da es kontrolliert wird und es einen eignen Fall-Back gibt.

Wer will kanns nutzen und wer nicht nicht.
In FRA gibt es diese Premiumautomaten auch nur steht da keiner davor der die Dinger nur Berechtigten zugänglich macht. Es gibt also einige Touris die sich trotz "Premium" auf dem Bildschirm trotzdem dort anstellen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.886
2.416
浪人
Immer her damit – jede Menge von den Kisten bitte!

Da muß weder jemand sitzen noch davor einweisen.

An Kreuzungen mit Lichtsignalanlage sitzt/steht ja auch keiner... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
500
297
HAM / MUC / MOW
Auf HAM-FRA-ORD in FRA sitzengeblieben, weil HAM zwei Stunden für einen A321-Turnaround braucht... Auf dem Hotelvoucher stehen genau 18€ für ein Abendessen drauf. Der Koch hat Urlaub und es gab nur TK-Pizza, insofern war es mir heute mal egal. Bin bei 18,40€ rausgekommen und hatte kurz überlegt, die 0,40€ einzeln mit Karte zu bezahlen und bei LH einzureichen, aber das verschlechtert wohl meine Chancen auf einen unkomplizierten EU261-Ausgleich. Aber das ist mal wieder eine Knausrigkeit fernab jeder Rechtsgrundlage, die jemandem, der viel Geld bezahlt und wegen schlechter Ops zu spät ankommt, sofort ins Auge springt.