Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
238
444
ANZEIGE
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Auch wenn SK die *A verlässt, können SK Kunden mit Status oder Plus Ticket die LH Lounges in HAM,FRA, DUS und MUC nutzen.
Ich weiß, es müsste einfach generell eine besser Lösung gefunden werden um einfach auch zumindest eine kleine Aufwertung bestimmter Level zu erreichen, natürlich ist das alles Wunschdenken mittlerweile.

Aber wenn man die Schlangen vor bestimmten Lounges sieht, lohnt sich der Besuch kaum noch, außer das man eventuell noch eine meist saubere Toilette hat.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.615
5.299
HAM
Ich weiß, es müsste einfach generell eine besser Lösung gefunden werden um einfach auch zumindest eine kleine Aufwertung bestimmter Level zu erreichen, natürlich ist das alles Wunschdenken mittlerweile.

Aber wenn man die Schlangen vor bestimmten Lounges sieht, lohnt sich der Besuch kaum noch, außer das man eventuell noch eine meist saubere Toilette hat.

Gab doch gerade eine Aufwertung: Lounge Besuche für SEN und HON in EW Basic. Interessiert mich zwar nicht.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Komisch, der Kunde will doch angeblih nicht PtP sondern unbedingt in FRA oder MUC umsteigen...
Vielleicht reagiert LH da jetzt ganz frech drauf, und fliegt als Revanche die USA direkt aus HAM und DUS an.

Das wäre dann aber nicht vergleichbar mit dem, was US-Airlines in Europa machen, dazu bräuchte es eher direkte Flüge ab FRA und/oder MUC nach EYW, GCN, PGA oder IAG, um den gleichen Ansatz zu verfolgen. Aber dazu fehlt eindeutig das geeignete Gerät...:)!

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.844
2.699
Corona-Land
Das wäre dann aber nicht vergleichbar mit dem, was US-Airlines in Europa machen, dazu bräuchte es eher direkte Flüge ab FRA und/oder MUC nach EYW, GCN, PGA oder IAG, um den gleichen Ansatz zu verfolgen. Aber dazu fehlt eindeutig das geeignete Gerät...:)!

Viele Grüße - Dirk
Hallo Dirk,
Beispiel Key West: 1463 m × 30 m was willst du damit sagen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.595
Gab doch gerade eine Aufwertung: Lounge Besuche für SEN und HON in EW Basic. Interessiert mich zwar nicht.
Und mit etwas Glück hat das auch der letze Loungetürsteher in 2026 gelernt...
Aktuell scheitern manche immer noch daran, SEN + EW Smart zu akzeptieren.

Die paar Kunden, die ihren Zubringer weder mit LH, Cityline noch City Airlines fliegen, sind sicher nicht die meisten Kunden.
???
LH, Cityline noch City Airlines sind die Billigairlines von denen ich spreche. Da LH sagt, sie wollen auf der Langstrecke wieder Premium werden, sagt ja genau sie wollen bei ihren Billigtöchtern billig bleiben (oder noch billiger werden).

Der Standard wird sein: Mit City Airlines ohne Statusprivilegien (z.B. ohne Loungezugang am Startflughafen) eine "Premiumreise" mit Tasting Apple starten, und dann in FRA/MUC plötzlich ein Reiseerlebnis bekommen. Mit knappem Umstieg, überfüllter Lounge und dem Gangplatz bei Allegris. Ich freue mich schon drauf, werde alles dransetzen meinen Status zu erhalten/verbessern weil es ja in Zukunft so viel bringt.

Um den SEN Status aufzuwerten würde ich den Loungezutritt für den SEN für Amex etc abschaffen
Damit verdient LH doch Geld, während sie mit dem Zutritt für Senatoren welches verlieren. Ziemlich klar, in welche Richtung es geht...

Bin sowieso gespannt, ob es auf Dauer SEN Lounges geben wird, jetzt wo die normale Business Lounge doch den Allegris Standard bekommt "der Maßstäbe setzt [...] um dem Premiumanspruch von Lufthansa und vor allem dem der Gäste gerecht zu werden",
 
  • Like
Reaktionen: XLFlyer

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Hallo Dirk,
Beispiel Key West: 1463 m × 30 m was willst du damit sagen?

Die Flughäfen sind typische Ziele in den USA, die von europäischen Touristen besucht werden (analog der sekundären Zielen von US-Airline in Europa wie PMI, REK usw.) - wenn man also das Verhalten der US-Airlines "nachahmen" wollte, müsste man nicht aus der Fläche zu bestehenden US-Zielen fliegen, sondern von den eigenen Hubs in die Fläche in den USA... Und dass man auf 1463x30 keinen A330 gelandet oder erst recht gestartet bekommt dürfte klar sein.

Viele Grüße - Dirk
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
591
698
Die Flughäfen sind typische Ziele in den USA, die von europäischen Touristen besucht werden (analog der sekundären Zielen von US-Airline in Europa wie PMI, REK usw.) - wenn man also das Verhalten der US-Airlines "nachahmen" wollte, müsste man nicht aus der Fläche zu bestehenden US-Zielen fliegen, sondern von den eigenen Hubs in die Fläche in den USA... Und dass man auf 1463x30 keinen A330 gelandet oder erst recht gestartet bekommt dürfte klar sein.

Viele Grüße - Dirk
Genau das besteht doch schon in einem gewissen Maße bzw wurde getestet:
RSW, TPA, ANC, PVD, SAT, PDX, HNL...
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
140
137
Im a321neo stößt man sich den Kopf dran...
Die Frage nach der Größe der Bins ist halt, weil wir bei JAL noch nie Probleme damit hatten. Gut, ist ein Langstreckenflug in einer 787-9, aber auch auf Inlandsflügen hatte ich nie den Eindruck, dass die Belegung der Bins ein Thema gewesen wäre (und wir hatten bei unseren zwei letzten Reisen ein Kleinkind dabei, also erhöhten Platzbedarf).

Einen Flug mit LH sind wir in PE geflogen, wobei das so ne komische Misch-Konfiguration war mit PE in der Y eingebettet. In PE sind die Bins aber auch nicht wirklich größer, es sind halt zwei Leute weniger pro Reihe (nur 8 statt 10).
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.598
4.099
Hamburg
Oh die Aluhut Seite als Quelle..... Sehr seriös
Die Artikel werden doch immer inhaltsloser. Dafür immer mehr Kreditkarten und Hotelbuchungslinks... Wie bei der echten Bild, zum Überschriften lesen und kurz Überblick über ggf. irgendwelche reißerischen Sachen zu bekommen genug, Für Detaillektüre, oder gar Geld, nicht zu empfehlen :LOL:.

Das es weltweit gerade Kapazitätsengpässe verschiedenster Art gibt, ist doch kein Geheimnis. Das die Lufthansa scheinbar in einigen Themen zu langsam ist und sich dann hinten anstellen muss, ja auch nicht...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.508
5.666
Wie bei der echten Bild, zum Überschriften lesen und kurz Überblick über ggf. irgendwelche reißerischen Sachen zu bekommen genug, Für Detaillektüre, oder gar Geld, nicht zu empfehlen :LOL:.

Auch zum Überschriften lesen nicht empfehlenswert, da reines Clickbait und mit der Wahrheit höchstens entfernt verwandt.

Überschrift: "Spart Lufthansa jetzt auch noch an der Wartung?"

Text: "Dabei sind all diese sichtbaren Defekte nicht sicherheitsrelevant"

Thank you, next.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
614
1.127
FRA
Auch zum Überschriften lesen nicht empfehlenswert, da reines Clickbait und mit der Wahrheit höchstens entfernt verwandt.

Überschrift: "Spart Lufthansa jetzt auch noch an der Wartung?"

Text: "Dabei sind all diese sichtbaren Defekte nicht sicherheitsrelevant"

Thank you, next.
Aber massiv patzige Antworten, wenn man im Kommentarbereich leicht kritische Anmerkungen macht. :ROFLMAO:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.595
Überschrift: "Spart Lufthansa jetzt auch noch an der Wartung?"
Text: "Dabei sind all diese sichtbaren Defekte nicht sicherheitsrelevant"
Was ja nun kein Widerspruch ist. Man kann auch an der Wartung sparen, indem man all die nicht sicherheitsrelevanten Defekte ignoriert, all die nicht vorgeschriebenen SBs nicht durchführt etc.
Legal, aber nicht "Sicherheit hat höchste Priorität" und natürlich Sparen an der Wartung.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
528
694
Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.048
1.488
Kein wlan!? Super! Endlich mal Ruhe im Abteil ;) . Was die Toiletten angeht: Frag mal den user Tiversin, was er dazu meint ... :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: alexfreising

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.595
Es wird wie bei der Bahn bei der Wartung unterschieden werden zwischen komfortmangel und sicherheitsrelevant…
Wobei das bei den Sitzen im Crashfall ein recht fließender Übergang wird... So ganz genau kannst du nicht trennen, was nur optisch unschön ist, und was im Zweifelsfall gefärliche Schnittkanten produzieren kann oder Fluchtwege versperren.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und fhanfi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.783
1.430
Anhang anzeigen 265871
Hab ewig sen Premiumselfcheckin gesucht...ich trottel man braucht gar keine Premiumboardkarte...btw. Es standen mehr an als beim Ccheckin...da warteten 5 oder mehr auf Kundschaft. Anhang anzeigen 265872
Au weia - Fotografieren am Airport ist verboten!!! Mich hatte LX im April sehr eindeutig aufgefordert die Bilder sofort zu löschen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur leider hat er dabei vergessen, das die meisten Kunden, die NICHT in FRA oder MUC wohnen zuvor in einer Billiggesellschaft dorthin fliegen müssen.
oder vermutlich auch auf anderen Strecken im wetlease (Air Baltic)
 
  • Wow
Reaktionen: Flo10 und joubin81

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
61
76
ANZEIGE
300x250
Kernschmelze,Selbstauflösung,Selbsterniedrigung gegenüber der besseren Konkurrenz aus Europa und Mid-East.Was soll man zu dieser Lufthansa noch sagen?Deutschland bräuchte dringend eine funktionale Fluggesellschaft,die sich nicht nur mit sich selbst,ihren überbezahlten Mitarbeitern oder dem nächsten Streik bei einer neuen Tochtergesellschaft beschäftigt.Vielleicht sollte man einen neuen potenten Carrier in Deutschland gründen und die alte,offenbar chronisch dysfunktionale Frankfurthansa in den wohlverdienten Ruhestand schicken.