Gab doch gerade eine Aufwertung: Lounge Besuche für SEN und HON in EW Basic. Interessiert mich zwar nicht.
Und mit etwas Glück hat das auch der letze Loungetürsteher in 2026 gelernt...
Aktuell scheitern manche immer noch daran, SEN + EW Smart zu akzeptieren.
Die paar Kunden, die ihren Zubringer weder mit LH, Cityline noch City Airlines fliegen, sind sicher nicht die meisten Kunden.
???
LH, Cityline noch City Airlines
sind die Billigairlines von denen ich spreche. Da LH sagt, sie wollen auf der Langstrecke wieder Premium werden, sagt ja genau sie wollen bei ihren Billigtöchtern billig bleiben (oder noch billiger werden).
Der Standard wird sein: Mit City Airlines ohne Statusprivilegien (z.B. ohne Loungezugang am Startflughafen) eine "Premiumreise" mit Tasting Apple starten, und dann in FRA/MUC plötzlich ein Reiseerlebnis bekommen. Mit knappem Umstieg, überfüllter Lounge und dem Gangplatz bei Allegris. Ich freue mich schon drauf, werde alles dransetzen meinen Status zu erhalten/verbessern weil es ja in Zukunft so viel bringt.
Um den SEN Status aufzuwerten würde ich den Loungezutritt für den SEN für Amex etc abschaffen
Damit verdient LH doch Geld, während sie mit dem Zutritt für Senatoren welches verlieren. Ziemlich klar, in welche Richtung es geht...
Bin sowieso gespannt, ob es auf Dauer SEN Lounges geben wird, jetzt wo die normale Business Lounge doch den Allegris Standard bekommt "
der Maßstäbe setzt [...] um dem Premiumanspruch von Lufthansa und vor allem dem der Gäste gerecht zu werden",