Sie sagen "Kundenzufriedenheit steigern" sie meinen "Kosten durch Umbbuchungen und Ausgleichszahlungen reduzieren".
Am Ende soll's mir Recht sein. Aber das ist natürlich eine knallharte betriebswirtschaftliche Entscheidung.
Entspricht auch meinen Bedürfnissen. Die Entschädigungen entschädigen sowieso nicht für die ausgefallenen Geschäftstermine, hauptsache es wird wieder zuverlässiger, warum ist mir dabei herzlich egal.
Fraglich nur was "Herausnahme einiger Frequenzen" bedeuten wird. Noch weniger Reiseoptionen die am selbenTag noch funktionieren? Noch mehr Reisen bei denen LH buchen bedeutet, zwei zusätzliche Nächte im Hotel / zwei zusätzliche Reisetage?
Ja, aber dann müssten Sie doch eigentlich in Frankfurt 90 Minuten MCT anbieten
.
Warum nur muss in D immer alles über die Zwangsseite funktionieren?
Statt die MCT MCT sein zu lassen (ist halt ein theoretisches Verbot knapper Umstiege) und einfach nur die
tatsächlichen Umsteigezeiten der
angebotenen Umstiege zu erhöhen, wird jetzt wieder der Kunde gezwungen, überhaupt keine knappen Verbindungen zu nehmen, selbst wenn er nur mit Handgepäck reist und beide Flüge am selben Pier ankommen/abgehen.
Eine echte Lösung wäre, die Systeme zu reparieren, damit die Benachrichtigung dann kommt, wenn was passiert. Es ist genau das gleiche Trauerspiel, wenn sich das Boarding verzögert. Da steht dann bis zuletzt, dass man zum Gate gehen soll und wenn man dort ankommt, steht man häufig nochmal 20-30 Minuten da wie nicht abgeholt…
Das ist dch (siehe erstes Zitat) betriebswirtschaftlich so gewollt. Du sollst doch Puffer am Flughafen einplanen um im Zweifelsfall Zeit für Shops und Restaurants zu haben, ein Maximum an Geld am Flughafen zu lassen. Wenn du punktgenau am Gate erscheinst, können sie auch gleich wieder diese antiquierten gewinnfeindlichen Flughäfen der kurzen Wege bauen.
Nein im Ernst, warum es in der heutigen hochdigitalisierten Zeit immer
schwerer wird, an zuverlässige Informationen zu kommen wenn man sie braucht, muss man wirklich nicht verstehen. Warum kann man z.B. in FR24 sehen, dass zur Boardingzeit (in MUC) der ankommende Flieger noch über dem Ärmelkanal ist, der Flug aber in der App und auf dem Bildschirm mit nur 15 Minuten Verspätung angezeigt wird? Es fällt wirklich schwer da nur Unfähigkeit hinter zu vermuten.
Und verschiedene Airlines bekommen das durchaus verschieden gut hin. Ich kann mich gut an einen FR Flug aus MAD erinnern, bei der ein heftiges Gewitter am Flughafen war, und du parallel sehen konntest, wie auf FR24 dein ankommendes Flugzeug Holdings flog, und mit jeder Runde in der FR App sich die Abflugzeit um 5 Minuten verschob, und am Gate die angekündigte Boardingzeit. Warum bekommen das nicht alle Airlines/Flughäfen hin?
Was soll z.B. so ein Unfug:
Wenn um 08:45 das Boarding noch nichtmal angefangen hat, wird der Flieger ziemlich sicher nicht um 08:50 abheben.
Boarding noch nicht angefangen, aber jetzt geht es schon in 2 Minuten los...
Tatsächlich ging es dann um 10:21 los.
Verspätungen können passieren, aber warum zum Teufel schaffen sie es nicht, einen entsprechend zu informieren?
In diesem Fall bin ich schweißnass nach einen Sprint von meinem verspäteten EWR Flug einmal quer durchs LHR T2 inclusive Immigration und Siko angekommen, nur um dann doch noch 45 Minuten auf das Boarding zu warten. Es hätte mich sehr beruhigt, diese Info bereits beim Aussteigen zu haben, denn so bin ich davon ausgegangen, den Anschluß zu verpassen (5 Minuten vor Abflug Gate erreichen ist normalerweise zu knapp)...
Als völligen Luxus hätte ich mir sogar noch ein schnelles Frühstück in der Lounge gönnen können (War fest für diesen Flug eingeplant, an Bord Schlaf maximieren und in LHR frühstücken...), so habe ich erst 14 Stunden nach meiner letzten Mahlzeit in der Polaris Lounge zuhause wieder etwas gegessen.
Von Bill Gates 90er Vision
"Information at your fingertips" ist der LH Kunde heute noch oft meilenweit entfernt.
Zugegebernmaßen funktioniert es manchmal schon, aber viel zu selten.