ANZEIGE
Das ist Stammtisch, weil es unterschlägt, dass Fraport als privates Unternehmen mit erheblicher Autonomie von der Politik wirtschaftet. Und wenn die Politik sich einmischt, dann meist in einer Art Sponsorship der LH.
Das ist Stammtisch, weil es unterschlägt, dass Fraport als privates Unternehmen mit erheblicher Autonomie von der Politik wirtschaftet. Und wenn die Politik sich einmischt, dann meist in einer Art Sponsorship der LH.
Weil man hier in Deutschland das Gefühl hat, die Politik fährt das Land gegen eine MauerWas
Was hat die fuckin Politik damit zu tun, wenn Carstens Bummsbude den Hals nicht voll bekommt?
Kapitalismus im Endstadium. Falsche Strategie Entscheidungen, Taschen voll, Mitarbeiter zu Billigtarifen abspeisen.
Das sind unternehmerische Entscheidungen.
Schweden verzichtet auf Einnahmen aus der Ticketsteuer. Die 2018 eingeführte "Aviation Tax" werde ab 1. Juli 2025 nicht mehr erhoben, wie die schwedische Regierung mitteilt ... Schweden erhofft sich von der Erleichterung "wettbewerbsfähigere Airlines", "sinkende Preise für Passagiere" - und mehr Spielräume für Airline-Investitionen in klimafreundliche Technologien.
Ohne jetzt zu sehr in GudW Territory abzugleiten...Weil man hier in Deutschland das Gefühl hat, die Politik fährt das Land gegen eine Mauer
Zumindest ist was ich persönlich empfinde und als Konsequenz leidet die ganze Wirtschaft
Was hat Carsten mit Fraport zu tun?
Der Staat ist schuld, wenn Carsten S aus M. falsche strategische Entscheidungen trifft? Allegris hat wie lang gedauert?Weil man hier in Deutschland das Gefühl hat, die Politik fährt das Land gegen eine Mauer
Zumindest ist was ich persönlich empfinde und als Konsequenz leidet die ganze Wirtschaft
Es ging hier ausschließlich um die Gepäckwartezeiten in FRA.Der Staat ist schuld, wenn Carsten ...
Der Staat ist schuld, wenn Carsten S aus M. falsche strategische Entscheidungen trifft? Allegris hat wie lang gedauert?
Welcher Politiker ist daran schuld?
Und wenn, dann eine völlig unrealistische...Die Lufthansa hat, genauso wie die deutsche Politik (und das beschränkt sich leider auch nicht nur auf DE), keine Vision.
Jedes Land hat die Politiker die es verdient...die Politik hat das Land versaut
Bzw. die Politik lässt das Land einfach mal 16 Jahre laufen und hofft, das keine Mauer voraus auftaucht...Weil man hier in Deutschland das Gefühl hat, die Politik fährt das Land gegen eine Mauer
Ich schätze deine Posts ja, aber bei dieser Thematik bin ich anderer Meinung.Natürlich ist der Staat da nicht schuld, aber der Staat macht es dir nicht einfach und die LHG hat es schwieriger gegenüber AF/KLM oder IAG Group und die Grüne Politik hier im Lande, hat meiner Meinung dazu beigetragen und nicht nur in der Luftfahrt
es ist aber das Gefühl den man hier im Lande bekommt, alles geht schiefIch schätze deine Posts ja, aber bei dieser Thematik bin ich anderer Meinung.
In UK gibt es ebenfalls eine an den Klimazielen orientierte Luftfahrtpolitik, gerade wurde die Air Passenger Duty stark angehoben. KLM hat es einfacher? Kann doch nicht dein Ernst sein, wenn du dir die massiven Einschränkungen bei den zulässigen Flugbewegungen am AMS anschaust, die primär KL betreffen. Und in Frankreich passiert auch manches, z.B. beim teilweisen Verbot von kurzen innerfranzösischen Flügen. S+G in FR sind auch kein Pappenstiel...
Man sollte hier nicht auf billige MOL Rhetorik reinfallen. Ja, in ES, GR oder IT sind die S+G erheblich niedriger. Warum wohl, schonmal darüber nachgedacht, welchen Anteil der Tourismus an den BIPs dieser Länder hat?
Sorry, das ist mir zu viel Stammtisch und zu wenig Substanz. Sicher hat die Politik Fehler gemacht (nur wer nichts macht, macht keine Fehler…) aber die derzeitige miese Lage, insbesondere bei LH, zu 100% oder zumindest dem größten Teil der Politik zuzuschreiben ist einfach ein zu dünnes Brett.Deutsche Bahn, Lufthansa, Volkswagen usw.
die Politik hat das Land versaut
es ist aber alles zusammen, schlechte Politik, schlechte Konzepte, schlechte Moral, unzufriedene Mitarbeiter usw...Sorry, das ist mir zu viel Stammtisch und zu wenig Substanz. Sicher hat die Politik Fehler gemacht (nur wer nichts macht, macht keine Fehler…) aber die derzeitige miese Lage, insbesondere bei LH, zu 100% oder zumindest dem größten Teil der Politik zuzuschreiben ist einfach ein zu dünnes Brett.
Wir diskutieren hier seit Jahren, dass LH sich immer mehr in Richtung LCC entwickelt und dass das für das Hub & Spoke Modell des Konzerns einfach keine dauerhaft tragfähige Lösung ist. Dann kamen die Fanboys und sagten „der Erfolg gibt CS recht“. Und jetzt, da genau das eintritt, was viele hier jahrelang vorausgesagt hatten, ist dann plötzlich die Politik schuld? Wohl kaum.
dieser Bericht über die Lufthansa ist doch recht akkurat : https://www.removepaywall.com/https...s-after-this-flight-i-do-20240916-p5kavm.html
Wie gesagt, Rupert Murdoch Medien und die Affinität der Australier zum großen Bruder Amerika zeigen sich auch in den Medien immer wieder . Wobei der SMH jetzt generell kein schlechtes Blatt ist.Wobei mir die Einordnung "Miles & More hat 35 Partnerairlines" als einzige Information über M&M (wenn das für so eine "flight review" überhaupt wichtig ist) dann doch etwas unterkomplex erscheint
Deswegen Fliege ich Richtung SOA auch nur mit LH, wenn ich muss. Primär immer SQ bisher, sonst EK. Ich warte noch auf Erstversuche mit QR. Aber Lufthansa auf Langstrecke war nur der TK Ersatzmeilenflug nach ICN im A350 Saunaflieger mit wenig engagierter Crew und schlechtem Catering etc. Zahlen würde ich dafür nichts.So einer kann eben auch via Istanbul, Dubai/Doha oder Singapur fliegen und wird es auch.
Bei so einem Satz wird jeder eingefleischte BWLler den Kopf schütteln. Über Preis und Marketing lockt man Leute, aber doch nicht mit Qualität...Die Leute müssten zu uns kommen wollen, weil wir so gut sind.
Kann man so nicht sagen, vor allem weil "innerhalb Europas" so gar nicht einheitlich existiert.Innerhalb Europas, ist es doch fast egal welcher Legacy.
Die Gründe werden aber immer weniger... Vor allem wenn irgendein Lowcoster PtP anbietet, nicht zuletzt weil es die Chance auf Störungen deutlich reduziert.Allerdings würde ich dennoch um Billigflieger einen Bogen machen. Aus verschiedenen Gründen.
Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Das was man bei LH sieht ist astreines Managementversagen. Nicht nur von Spohr, sondern schon weit vor ihm. Allerdings hat er seit vielen Jahren das Ruder in der Hand und ist damit maßgeblich am Niedergang beteiligt. Niemand leugnet, dass der KTV nicht bis in alle Ewigkeit das Schlaraffenland bieten konnte und Reformen her mussten. Dann aber lieber einmal richtig als alle paar Monate / Jahre wieder und wieder, so wie man das jetzt macht. Das muss zu Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern führen, wenn die Unternehmensleitung ständig weitere Einschnitte vornimmt. Dass sich das nicht positiv auf das Kundenerlebnis auswirkt, weiß wohl jeder mit IQ über Zimmertemperatur. Dennoch wird es wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Zwänge gemacht, damit kurz- bis mittelfristig das Ergebnis passt. Bis es das halt nicht mehr tut. Zitrone quetschen geht nicht unendlich.es ist aber alles zusammen, schlechte Politik, schlechte Konzepte, schlechte Moral, unzufriedene Mitarbeiter usw...
das trifft sich jetzt alles zusammen
Das ist für mich ein anderes Thema und betrifft auch deutlich weniger die LH als viel mehr andere.Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, die Politik hat dabei nicht geholfen den Standort Deutschland lukrativer zu machen
Dann gibt es offenbar hier im Forum einige, die dieses Kriterium nicht erfüllen...Dass sich das nicht positiv auf das Kundenerlebnis auswirkt, weiß wohl jeder mit IQ über Zimmertemperatur.
Wenn du "die Politik" nicht auf die aktuelle Regierung beschränkst, dann sicher. Auch hier giltTrotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, die Politik hat dabei nicht geholfen den Standort Deutschland lukrativer zu machen
Nicht nur von Spohr, sondern schon weit vor ihm.
Wenn du "die Politik" nicht auf die aktuelle Regierung beschränkst, dann sicher. Auch hier gilt
Jetzt zeigt sich langsam, wie wenig Saft noch in der deutschen Zitrone ist...Dennoch wird es wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Zwänge gemacht, damit kurz- bis mittelfristig das Ergebnis passt. Bis es das halt nicht mehr tut. Zitrone quetschen geht nicht unendlich.
Wenn man sowas liest, fragt man sich erst Recht wo Deutschland (und sein nationaler Champion) heute geendet ist.Der Bordessen-Foto-Thread
Bin noch nie domestic in China geflogen…. Da kann man sich dran gewöhnen.