Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.191
1.818
Europa
ANZEIGE
Ich mein, dass ist jetzt Markt 101:
Kaum Konkurrenz, da alle OW und SKY-Konkurrenten ein Umweg sind, je nach Richtung und nur bei ausgewählten Fällen Star Alliance günstigster Anbieter ist.
In DE ist Lufthansa und Co. ja sowieso der Primus und lässt auch keinen an sich ran außer internationalen und LCC-Verkehr, der ja auch konkurriert wird mit EW oder 4Y.

Für GB ist BA eben günstiger als Direktflug als alle Umsteigekontrahenten, bei anderen GB-Destinationen wo der Umstieg von Nöten ist, sieht man schon eine Annäherung vom Preis her zwischen allen Allianzen, es sei denn, man hat selbst keine Airline als Hub in der Nähe.

Die Steuern tragen alle und dann gibt es einige Airlines wie bei der LHG die höhere Zuschläge fordern als andere.

Alles eine Frage von Angebot, Nachfrage, Bequemlichkeit, Lage der Hubs, etwas Unternehmergier sowie gewissen Gegebenheiten innerhalb des Konzerns, die dann die Preispolitik bestimmen.

Korrigiert mich gerne, wenn noch etwas fehlt.
Aber kaum Konkurrenz für jemand der in der nähe von MUC oder FRA wohnt
Ich wohne 15 Minuten von CGN, mir ist es egal ob ich mit der Bahn nach FRA fahre, mit den Zubringer nach MUC oder nach LHR, ändert sich nicht viel, genau wie für Leute die in Stuttgart, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bremen, Nürnberg, Leipzig usw wohnen
Somit hat LH kaum Konkurrenz nur in der nähe der Drehkreuze
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.784
1.412
Wußte beim letzten Mal auch nicht, wo ich es dann posten sollte, beim Bordessen oder im Peinlich Thread. Letztlich hab ich dann gar kein Foto gemacht.
Elha, leider kein Foto diesmal für dich! :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immerhin besser als ein Semmel wie letztens
Was für eine Strecke?
Denke, man muß das zusammen betrachten. Das Brötchen gibts auf dem Hinweg, die Wurst dann heimwärts. Durchgehendes Reiseerlebnis und so.
 
  • Haha
Reaktionen: Labermas

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.730
12.844
Liebe LH... Was sollen ausländische Besucher von uns denken?

Tafermusikanten3.JPG


What's new, pussycat?
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.622
4.121
Hamburg
Das ist kein Senf...das ist Obatzda (Käsereste mit Gewürzen). Richtiger Senf wäre sicher die bessere Wahl gewesen.
War wohl klar zu früh. Beim reinzoomen hab ich es jetzt auch erkannt. Dann doch kein Kindermenü und selbst für nicht jeden Erwachsenen. Die Kombination verstehe ich dann aber erst recht nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich muss es gestehen, mir sind lieber diese 4 Mettwürstchen als manches Fraß mit Schnick Schnack der manchmal serviert wird
Die sind am ende gut, mit einen Bier und etwas Senf
Geb Dir da ja recht. Aber der Senf fehlte hier ja. Die Würstchen mag ich ja, aber ohne alles auch etwas trocken :). Da hilft auch kein Bier. Wenn es denn dann eins an Bord gibt... Und morgens ( je nach dem wann das serviert wird) ein Bier wäre auch nicht meins...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.802
10.672
ich muss es gestehen, mir sind lieber diese 4 Mettwürstchen als manches Fraß mit Schnick Schnack der manchmal serviert wird
Die sind am ende gut, mit einen Bier und etwas Senf
Zustimmung, nur an der Präsentation müssen sie noch etwas feilen, wenn denn tatsächlich so präsentiert. Die Menge macht mich aber ehrlich gesagt etwas stutzig, ziemlich großzügig?? :rolleyes:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.636
5.355
HAM
Okay... den Oktoberfestlink hab ich nicht hinbekommen.
Das dann Brotzeitbrettl zu nennen ist auch wild.

Daran zu denken nur eine (halbe) Wurst hinzulegen, Scheibe (Puten-) Leberkäse dazu und paar Käsewürfel war wohl weder in kognitiven noch finanziellen Budget.

Wild... :|

Schweinefleisch ohne Alternative ist auch so ein Ding...
Es steht dir doch frei, bei Buchung entsprechende Allergene anzugeben und das Essen zu bestellen. Wieviele Ernährungsvarianten sollen denn an Bord sein?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
535
707
Es steht dir doch frei, bei Buchung entsprechende Allergene anzugeben und das Essen zu bestellen. Wieviele Ernährungsvarianten sollen denn an Bord sein?
Ja, fair. Geht aber z.B. in der Business Class erst ab 75 Minuten Flugzeit. Damit wird also nicht jeder "Tasting Heimat" Flug abgedeckt.

Deswegen finde ich eine (hochwertige) vegetarische Speise bei Tasting Heimat auf der Kurzstrecke eigentlich ideal, gerne mit einer Hähnchenkomponente. Anfang des Jahres hatte ich mal einen überraschend leckere Interpretation eines Ceasar Salads mit Chicken. Das ist doch xmal besser mit Blick auf Geschmack, Gesundheit, Religion, etc. als 2 Mettwürste auf den Teller zu knallen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.358
1.242
Die grundsätzliche Idee einer bayrischen Brotzeitplatte zur Wiesn finde ich ja nicht schlecht, aber doch nicht einfach so lieblos dahingeknallte Bierknacker. Bisschen gedrehten Radi oder Radieschen dazu, statt dem Brot ne gute Brezn, den Obatzda nicht in homöopathischer Dosis, Essiggurke, einen guten Senf und das ganze nett angerichtet, dann wäre dagegen ja nichts einzuwenden.