ANZEIGE
Aber kaum Konkurrenz für jemand der in der nähe von MUC oder FRA wohntIch mein, dass ist jetzt Markt 101:
Kaum Konkurrenz, da alle OW und SKY-Konkurrenten ein Umweg sind, je nach Richtung und nur bei ausgewählten Fällen Star Alliance günstigster Anbieter ist.
In DE ist Lufthansa und Co. ja sowieso der Primus und lässt auch keinen an sich ran außer internationalen und LCC-Verkehr, der ja auch konkurriert wird mit EW oder 4Y.
Für GB ist BA eben günstiger als Direktflug als alle Umsteigekontrahenten, bei anderen GB-Destinationen wo der Umstieg von Nöten ist, sieht man schon eine Annäherung vom Preis her zwischen allen Allianzen, es sei denn, man hat selbst keine Airline als Hub in der Nähe.
Die Steuern tragen alle und dann gibt es einige Airlines wie bei der LHG die höhere Zuschläge fordern als andere.
Alles eine Frage von Angebot, Nachfrage, Bequemlichkeit, Lage der Hubs, etwas Unternehmergier sowie gewissen Gegebenheiten innerhalb des Konzerns, die dann die Preispolitik bestimmen.
Korrigiert mich gerne, wenn noch etwas fehlt.
Ich wohne 15 Minuten von CGN, mir ist es egal ob ich mit der Bahn nach FRA fahre, mit den Zubringer nach MUC oder nach LHR, ändert sich nicht viel, genau wie für Leute die in Stuttgart, Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Bremen, Nürnberg, Leipzig usw wohnen
Somit hat LH kaum Konkurrenz nur in der nähe der Drehkreuze