Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.611
2.267
Europa
ANZEIGE
Ehrlich Leute, dann macht der Carsten doch alles richtig!
4 fettige Schweinswursthälften aufs Tablett geknallt, Business class drauf geschrieben und die Hälfte jubelt.
Ich weiß ja nicht...
Besser 4 Mettwürsten als 1 Spargel, dazu halbes Ei mit Mayo und eine Spreewaldgurke dekoriert mit ein Blatt Eisbergsalat
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.448
9.166
Ich mein, dass ist jetzt Markt 101:
Kaum Konkurrenz, da alle OW und SKY-Konkurrenten ein Umweg sind,
Also genaugenommen ist aus DUS, BRE, HAJ, BER oder HAM der Flug vial LHR, DUB oder AMS in die USA kürzer als über FRA oder gar MUC...

Aber da es alle Airlines so machen, muss es LH nicht peinlich sein. Man muss es aber auch nicht schönreden und mit Markt begründen, es ist klar Abzocke.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.448
9.166
Also ich glaub das ehrlich gesagt jetzt auch erst wenn ich noch einmal so ein Brotzeit Bretl hier sehe.
Im Europacatering thread gibt es zwei Photos von unterschiedlichen Flügen, ist wohl authentisch.

Bavarian for ´bon appetit´
Oder wie der Engländer sagen würde: Excuse my French...

Ich hätte sie eingepackt (aber nicht das angebissene).
Das ist in der Mitte durchgebrochen (Wie das Brot in der Bibel, echte Helden schneiden nicht), zwei Würste in 4 Teilen, damit sie auf die Minitabletts passen.

Mehr Heimat als so manch anderes, das man bei LH tasten muss...
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.680
2.348
Die grundsätzliche Idee einer bayrischen Brotzeitplatte zur Wiesn finde ich ja nicht schlecht, aber doch nicht einfach so lieblos dahingeknallte Bierknacker. Bisschen gedrehten Radi oder Radieschen dazu, statt dem Brot ne gute Brezn, den Obatzda nicht in homöopathischer Dosis, Essiggurke, einen guten Senf und das ganze nett angerichtet, dann wäre dagegen ja nichts einzuwenden.
Mit nur ein klein wenig Mehraufwand mit vetretbaren Kosten hätte das eine nette Idee werden können. Brotzeitplatte, Jausenplatte, whatever. Wurst, Speck, Käse, Hausmacherbrot, Gurke (ist ja auf Lager) und man hätte eine dem Anspruch und der Business class würdige Mahlzeit.
Warum bitte, Elha, klappt nicht mal das einfache?
 
  • Like
Reaktionen: Fee44

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.071
13.578
AF nach CDG und SK nach CPH trauere ich sehr nach. SN nach BRU nicht so sehr, das ist ja auch nur LH. Um BA nach LCY und MAN ist es auch schade, aber "richtige" Hubs sind das ja auch nicht.

TK nach IST hatte ich noch vergessen, aber das ist nach Europa und Amerika nicht wirklich praktisch. A3 wäre ein Traum..., aber in der Richtung kommt ja gar nichts :(
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.875
6.481
HAM
AF nach CDG und SK nach CPH trauere ich sehr nach. SN nach BRU nicht so sehr, das ist ja auch nur LH. Um BA nach LCY und MAN ist es auch schade, aber "richtige" Hubs sind das ja auch nicht.

TK nach IST hatte ich noch vergessen, aber das ist nach Europa und Amerika nicht wirklich praktisch. A3 wäre ein Traum..., aber in der Richtung kommt ja gar nichts :(

Schau Dir die Kaufkraft in Bremen und die Nähe nach HAJ, HAM, DUS, etc an.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.265
1.779
Hamburg und Hannover sind auf jeden Fall Konkurrenz für den Bremer Airport. Düsseldorf nicht mehr so sehr. Bevor ich nach DUS fahre und dann doch wieder umsteige, fliege ich lieber direkt von FRA...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.071
13.578
Klar, alles richtig. Kommt natürlich auch darauf an, wo im Einzugsbereich von BRE man sitzt - da können auch FMO oder AMS Alternativen sein. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es aus der Provinz nicht immer ganz einfach ist, "mal eben" auf LH zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.611
2.267
Europa
Hamburg und Hannover sind auf jeden Fall Konkurrenz für den Bremer Airport. Düsseldorf nicht mehr so sehr. Bevor ich nach DUS fahre und dann doch wieder umsteige, fliege ich lieber direkt von FRA...
Aber macht schon ein unterschied wenn du vom Ruhrgebiet nach DUS oder FRA fährst
Dann dann direkt von DUS nach AMS, CDG, MAD, LHR oder DUB fliegen
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Hamburg und Hannover sind auf jeden Fall Konkurrenz für den Bremer Airport. Düsseldorf nicht mehr so sehr. Bevor ich nach DUS fahre und dann doch wieder umsteige, fliege ich lieber direkt von FRA...
Vielleicht für den Urlaubsreisenden aber sicherlich nicht wirklich für den Geschäftsreiseverkehr.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.071
13.578
Vielleicht für den Urlaubsreisenden aber sicherlich nicht wirklich für den Geschäftsreiseverkehr.

Kommt auch hier darauf an: Wenn ich in Oldenburg sitze und alle zwei Wochen nach Rom muss, buche ich natürlich ohne groß auf den Preis zu gucken (und ggf. leicht angesäuert ;)) die LHG von BRE via FRA/MUC/ZRH/vielleicht VIE. Wenn ich aber, im Zweifel ungleich seltener, nach Amerika muss, gucke ich mich schon weiter um und bleibe vielleicht trotz länglicher Autofahrt an AMS (Direktflug!) hängen. Auch als Geschäftsreisender.
 

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Kommt auch hier darauf an: Wenn ich in Oldenburg sitze und alle zwei Wochen nach Rom muss, buche ich natürlich ohne groß auf den Preis zu gucken (und ggf. leicht angesäuert ;)) die LHG von BRE via FRA/MUC/ZRH/vielleicht VIE. Wenn ich aber, im Zweifel ungleich seltener, nach Amerika muss, gucke ich mich schon weiter um und bleibe vielleicht trotz länglicher Autofahrt an AMS (Direktflug!) hängen. Auch als Geschäftsreisender.
Natürlich kann man nicht verallgemeinern aber für Reisende, wie mich z.B, die alle 1-2 Wochen irgendwohin fliegen müssen, ist die erste Anlaufstelle natürlich BRE. Allein die Anbindung mit der Straßenbahn ist unschlagbar. Wenn ich mich jedes mal mindestens 1.5 Stunden ins Auto setzen würde, um dann zu hoffen nicht in einen Stau zu geraten.
Bei uns im Unternehmen fliegt absolut niemand ab HAM/HAJ, auch wenn es natürlich nicht repräsentativ ist. So ist man eben aus Bequemlichkeit an die LHG gebunden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.448
9.166
Immer wenn ich nach LHR von DUS oder CGN fliege, ist die Maschine voll von Geschäftsreisende
Als ich das letzte mal von LHR nach CGN geflogen bin, waren wir zu viert in vier Reihen Biz, also eine solide Sechstelbelegung...
Das Konzept von CGN via LHR nach Amerika fange ich gerade erst an für mich zu entdecken. So lange bietet UA ja den EW Codeshare Feeder noch nicht an.
Definitiv eine Alternative zu QKL und FRA. Und dann gibt es auf der Route ja auch noch BA/AA Optionen.

Dann dann direkt von DUS nach AMS, CDG, MAD, LHR oder DUB fliegen
Und in DUB die Preclearance nutzen. Auch definitiv besser als aus DUS erst mal nach FRA. Aus DUS ist LH eigentlich eher keine sinnvolle Option.

Von daher könnte LH schon Kunden gewinnen, von DUS aus direkt über den Teich zu fliegen. OK, solange sie sie nur an UA verlieren tut es ihnen nicht weh, aber bei EI oder BA schon. Aber man setzt halt weiterhin stur auf das Hubkonzept.

BRE hat nur mit AMS genau eine Nicht-LHG-Hubanbindung.
Schade, das war mal anders als ich in der Niedersächsischen Provinz gewohn habe, da war BRE immer eine Option obwohl HAM und HAJ näher waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eldiablo

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.588
1.502
DRS
Wer kann sich noch an die tollen Versuche in die USA ab DUS erinnern? Ganz großartige Yields hat die LH da eingefahren…
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.448
9.166
Man musste ja auch preislich unter AB bleiben... Also etwa beim halben Preis des FRA Flugs.

Da hatten sie auch noch keine Dreamliner und konnten konnten noch keine XLR kaufen. Wenn die tatsächlich soviel wirtschaftlicher sind, muss man bei den aufgerufenen Preisen heute satte Gewinne damit einfahren können.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.588
1.502
DRS
So teuer waren die uralten A330 nun auch wieder nicht im Unterhalt…zumal die Flüge ja auch nach AB noch eine Weile existierten. Wären die der große Erfolg gewesen, hätte man sie durchaus behalten können.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.611
2.267
Europa
ANZEIGE
300x250
Als ich das letzte mal von LHR nach CGN geflogen bin, waren wir zu viert in vier Reihen Biz, also eine solide Sechstelbelegung...
Das Konzept von CGN via LHR nach Amerika fange ich gerade erst an für mich zu entdecken. So lange bietet UA ja den EW Codeshare Feeder noch nicht an.
Definitiv eine Alternative zu QKL und FRA. Und dann gibt es auf der Route ja auch noch BA/AA Optionen.
Mir ist es lieber von CGN nach LHR mit BA zu fliegen, als von QKL (ok ich steige immer in Siegburg-Bonn)
finde es entspannter und habe an der DB kein vertrauen mehr, speziell auf der Strecke Siegburg/Bonn-Frankfurt gibt es sehr selten pünktliche Züge