ANZEIGE
Das ist natürlich ein ganz anderes Problem, dass die BWL-Optimierergilde nie bedenkt.Zubringer meist voll, Langstrecke auch.
100% Auslastung heisst: Yieldstarke Flextickets werden unsinnig, bei Störungen bricht alles zusammen und zusätzliche Kunden werden (praktisch unbemerkt) zur Konkurrenz vertrieben.
Du musst immer ein bisschen unter 100% Auslastung planen, damit du oder deine Kunden im Zweifel auch mal umbuchen können.
Nun klar, Samstagmorgen ist ja nun die Touristenstrecke. Ich bin Sonntagmorgen für knapp €4000 geflogen und die C war voll. Dafür bich ich auch schon Sonntagmorgen FRA-EWR für gut €300 geflogen (bei so Preisdifferenzen ein no-Brainer).Aber zu billig. Ich bin an einem Samstagmorgen im Februar 2018 als FTL mit einem statuslosen Mitflieger DUS - EWR und eine Woche später zurück für knapp 300 Euro pP in Y geflogen