Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.165
1.744
BER
ANZEIGE
Allerdings kann so eine Crew ganz schön viel sehen...inkl. der letzten Flüge offensichtlich ...war etwas überrascht
und meine Präferenz "Gang" (welche scheinbar in Stein gemeißelt ist, da irgendwie nicht mehr im Profil angezeigt/änderbar) kennen sie anscheinend auch noch. So schlecht kann die IT gar nicht sein ;)
Genau. Daher ist es so extrem verwunderlich, dass sie sich Begrüßungspräferenzen oder gar Schlafanzuggrößen nie merken wollen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.112
37
Allerdings kann so eine Crew ganz schön viel sehen...inkl. der letzten Flüge offensichtlich ...war etwas überrascht
Interessant, woran machst du das fest? Ich fände es schön, wenn die Crew bestimmte Daten zu meinen Präferenzen hätte.

Mein letzter Flug in F (PVG-FRA) begann allerdings damit, dass die Purserin mit dem Tablet rumlief und hektisch die Namen der Pax gesucht hat. Am Ende hat sie sich entschuldigt, weil offenbar nichts richtig übertragen wurde. Mich hat es nicht gestört, weil sie offen und charmant mit dem Problem umgegangen ist. Trotzdem können solche Kleinigkeiten das Flugeerlebnis beeinflussen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.985
10.425
FRA/QKL
Genau. Daher ist es so extrem verwunderlich, dass sie sich Begrüßungspräferenzen oder gar Schlafanzuggrößen nie merken wollen.
Das Thema Schlafanzuggrößen im Kontext der persönlichen Wertschätzung wurde schon vor Jahren auf meine Anfrage so beantwortet dass man keine Garantie geben könne dass immer die gewünschte Größe verfügbar wäre und man deshalb keine Standardgröße hinterlegen könne. Deshalb betreibt man im Kontext persönlicher Wertschätzung lieber Dummgebabbel, wie z.B. laustark in Reihe 3 auf LHR-FRA nach angestrengtem Studieren des Tablett mir gegenüber das Sprüchlein aufzusagen "Hallo Herr SoG, wie schön dass Sie bei uns an Bord sind. Sie kommen ja gerade aus Los Angeles". Führte zu :rolleyes: bei mir und einigen in der Nähe die das Schauspiel mitbekommen mussten. Ich habe nur Ja gesagt und verzichtet ihn zu korrigieren, dass ich ja eigentlich aus San Francisco kam und am LAX nur umgestiegen bin. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: ngronau

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.863
2.478
Das Thema Schlafanzuggrößen im Kontext der persönlichen Wertschätzung wurde schon vor Jahren auf meine Anfrage so beantwortet dass man keine Garantie geben könne dass immer die gewünschte Größe verfügbar wäre und man deshalb keine Standardgröße hinterlegen könne.
Idealerweise könnte man diese Informationen ja genau dafür verwenden, DASS die gewünschte Größe geladen wird...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.985
10.425
FRA/QKL
Rein formal bist Du doch wirklich aus LAX nach LHR geflogen und damit aus LAX "gekommen"...
Ja, aber ich vermute auf dem Tablett stand auch der Flug davor mit drin mit gleichem Abflugdatum. Ich erwähnte es auch nur, weil ich für mich damals vorher 5 Tage in San Francisco war und auf diese Ansprache kurz erwidern wollte "Nein, aus San Francisco" als mir noch einfiel dass der Flieger nach LHR tatsächlich aus LA kam.

So geht es halt manchmal. Es gab Zeiten - die zum Glück lange zurück liegen - als ich morgens im FCT auf die Frage wo es heute hingeht das falsche Flugziel angegeben habe. Die PA meinte nach kurzem Check: Wollen Sie wirklich nach Chicago? Ihr gebuchter Flug heute geht nach Boston... :oops:

Anyway, Mailand oder Madrid, die Hauptsache Italien. =;
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.985
10.425
FRA/QKL
O-Ton FB: in F wird standardmäßig 1 Paar M-Latschen geladen und die werden für Frauen reserviert.....äh..hmm...ups...zumindest wenn das stimmt...
Da ich das Vergnügen hatte 2x mit der Leiterin Kabinenbeladung Langstrecke der Lufthansa lange und ausführlich zu telefonieren kann ich dir sagen, dass das absolut nicht stimmt. Es ist abhängig von der Flugstrecke und es wird unterschieden zwischen outbound und inbound. Eines der Probleme war aber immer dass auf dem outbound Flug oft schon die inbound Beladung geöffnet wurde weil eben eine gewünschte Größe ex DE schon nicht mehr verfügbar war. Die Beladung der PJs und Schlappen ist immer für beide Strecken in DE erfolgt, da man aus Kostengründen - was ich sogar verstehen kann - keine Distributionslogistik dafür aufbauen wollte. Aber es war nie genug in genügend Größen an Bord und wie sagte die Dame damals "Wir kämpfen um jeden Quadratzentimer Platz an Bord für solche Dinge". Auf meine Antwort "Die SWISS bekommt das doch auch problemlos hin" meinte sie nur resigniert "Ich weiß, die haben es besser".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Idealerweise könnte man diese Informationen ja genau dafür verwenden, DASS die gewünschte Größe geladen wird...
Das ist in etwa so realisitisch wie die weltweite Halbierung des CO2-Ausstosses in den nächsten 5 Jahren.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
703
138
Allerdings kann so eine Crew ganz schön viel sehen...inkl. der letzten Flüge offensichtlich ...war etwas überrascht
und meine Präferenz "Gang" (welche scheinbar in Stein gemeißelt ist, da irgendwie nicht mehr im Profil angezeigt/änderbar) kennen sie anscheinend auch noch. So schlecht kann die IT gar nicht sein ;)
Habe dein Kommentar gerade zum Anlass genommen und mal nach meinen hinterlegten Präferenzen im Profil geschaut.
Gang oder Fenster finde ich gar nicht mehr! Früher hatte ich mal Gang ausgewählt. Seitdem werde ich beim Online CKI auch standardmäßig immer auf einen Gangplatz gesetzt. Gilt jedoch nicht für Flüge mit EW. Die füllen die Reihen Sitz für Sitz auf. Und beim autom. CKI bei T-23h hatte ich letztens einen Mittelplatz bekommen.

Was im Profil jedoch ersichtlich ist, ist eine unvollständige Übersicht der Flüge der letzten 10 Jahre.

Informationen zu Schuh- oder Konfektionsgröße, Vorlieben zu Getränken, Small Talk Bereitschaft mit Purser/Einstellung zu Diskretion und NLS fehlen leider.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hugo380

Neues Mitglied
14.01.2024
17
23
Allerdings kann so eine Crew ganz schön viel sehen...inkl. der letzten Flüge offensichtlich ...war etwas überrascht…
Yep, so einiges und auch ganz genau! Egal ob das letzte arrival delay in Stunden, Gepäckunregelmässigkeit vor 1 Monat oder die Tatsache, dass man vor einem halben Jahr in der Kabine angesprochen worden ist etc. Man ist ziemlich nackig.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: fhanfi und Schoizi

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.863
2.478
Da ich das Vergnügen hatte 2x mit der Leiterin Kabinenbeladung Langstrecke der Lufthansa lange und ausführlich zu telefonieren kann ich dir sagen, dass das absolut nicht stimmt. Es ist abhängig von der Flugstrecke und es wird unterschieden zwischen outbound und inbound. Eines der Probleme war aber immer dass auf dem outbound Flug oft schon die inbound Beladung geöffnet wurde weil eben eine gewünschte Größe ex DE schon nicht mehr verfügbar war. Die Beladung der PJs und Schlappen ist immer für beide Strecken in DE erfolgt, da man aus Kostengründen - was ich sogar verstehen kann - keine Distributionslogistik dafür aufbauen wollte. Aber es war nie genug in genügend Größen an Bord und wie sagte die Dame damals "Wir kämpfen um jeden Quadratzentimer Platz an Bord für solche Dinge". Auf meine Antwort "Die SWISS bekommt das doch auch problemlos hin" meinte sie nur resigniert "Ich weiß, die haben es besser".
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist in etwa so realisitisch wie die weltweite Halbierung des CO2-Ausstosses in den nächsten 5 Jahren.
Wenn ich vorher plane, wer was braucht bzw. möchte, muss ich auch weniger mitnehmen. Aber sind wahrscheinlich zwei verschiedene Abteilungen...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.112
37
Yep, so einiges und auch ganz genau! Egal ob das letzte arrival delay in Stunden, Gepäckunregelmässigkeit vor 1 Monat oder die Tatsache, dass man vor einem halben Jahr in der Kabine angesprochen worden ist etc. Man ist ziemlich nackig.

In meinem Profil ist zum beispiel meine Wasser Präferenz hinterlegt und das wartet meist schon am Platz auf mich.

Seid ihr vielleicht HON? Ich bin seit vielen Jahren SEN und kann diese Erfahrung (leider) nicht bestätigen.