Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.733
7.934
LEJ
ANZEIGE
Warum Lüge? Bei den Flugzeiten in Y wird der Tag darauf bestimmt nicht einfach und ich habe diese Bedenken tatsächlich.
Es zählt nur eines und das ist die geplante Ankunftszeit am Endziel und die tatsächlichee Ankunftszeit.
Wenn du den zweiten Flugabschnitt "verschläfst", ist es dein Problem.
Und wenn es dann ganz dumm läuft, gibt es garnichts.
Und wenn angefangen wird zu tricksen, fange ich an zu kotzen und werde ärgerlich.
Oder verstehe ich was nicht.

Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51
Es zählt nur eines und das ist die geplante Ankunftszeit am Endziel und die tatsächlichee Ankunftszeit.
Wenn du den zweiten Flugabschnitt "verschläfst", ist es dein Problem.
Und wenn es dann ganz dumm läuft, gibt es garnichts.
Und wenn angefangen wird zu tricksen, fange ich an zu kotzen und werde ärgerlich.
Oder verstehe ich was nicht.
Ja bei dem ersten Satz würde ich auch kotzen. Der stimmt nämlich nicht.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
271
171
Wenn ich mich nicht täusche kann doch auch die Reise abgebrochen werden sofern eine Verspätung von mehr als fünf Stunden absehbar ist, inklusive Rückerstattung des nicht geflogenen Abschnitt, bzw. Rückbeförderung falls notwendig.

Aber hat nicht wirklich so viel mit dem Thread zu tun.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.873
6.596
LEJ
@yuckz0ne
Wir waren vor Jahren mal auf BKK-VIE-AMS mit OS gebucht und wurden auf BKK-FRA-AMS mit LH umgebucht. Am BKK haben wir unser Gepäck nur bis nach FRA labeln und somit FRA-AMS bewusst ausfallen lassen. Die 2*600 EUR gab es dennoch.

• Like
Reaktionen: yuckz0ne

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Stichwort Kontrahierungszwang, die Airline muss einen befördern und darf sich ihre Kunden nicht aussuchen (außer bei Straftaten etc. natürlich)

Aber es steht ihr beispielsweise frei, in welchem Ausmaß sie welchen Kunden Kulanz gewährt oder welche Kunden sie bei operationell erforderlichen Besserstellungen inwiefern berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.681
6.023
Genau das meinte ich. Wenn bei jeder zukünftigen Buchung RAL drinsteht, darf ich mich auf besonders bevorzugte Behandlung durch das Kabinenpersonal freuen ;-)
Klar, denn wenn man nicht nur ein RAL ist, sondern auch ein RAL hat, kann die Crew dementsprechend besser reinkriechen.

Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
63
51
Siehe Anhang:
Mein beruflicher Flug MUM-MUC kommenden Samstag wurde am Montag (vorgestern) ohne Gründe (auch mein Lufthansa Service Center, über das gebucht wurde, weiß nichts) annuliert.
Die geplante Ankunft wäre Samstag, 05:55 Uhr gewesen.
Die neue Ankunft in München bei MUM-FRA-MUC wäre Samstag, 13:10 Uhr also 7:15h später, wonach mir ja 600 Euro Kompensationen zustehen.

Stehen mir diese 600 Euro auch zu, wenn ich das letzte Segment FRA-MUC verfallen lasse und von Frankfurt aus nach Hause fahre?
Ich reise nur mit Handgepäck, das wäre also kein Problem.

Und was ist denn die schnellste Art an seine 600 Euro zu kommen?
Ich habe das Ende 2021 mal über die Service Email von Lufthansa gemacht, das hat aber ewig gedauert und erst nach Monaten (nach Drohung von Anwalt und Flightright, sowie etlichen Nachweisen) habe ich dann mal das Geld bekommen.
Update: Habe den Flug nicht umgebucht o.ä. sondern einfach nur mit Handgepäck eingecheckt und das letzte Segment (FRA-MUC) verfallen lassen.

Gestern dann das Formular ausgefüllt und gerade (innerhalb von 24h) die Bestätigung erhalten, dass mir 600 Euro zustehen.
Habe dann nur mein Bankkonto in die Maske eingegeben und innerhalb 10 Tagen sollte das Geld bei mir sein.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.139
687
Update: Habe den Flug nicht umgebucht o.ä. sondern einfach nur mit Handgepäck eingecheckt und das letzte Segment (FRA-MUC) verfallen lassen.

Gestern dann das Formular ausgefüllt und gerade (innerhalb von 24h) die Bestätigung erhalten, dass mir 600 Euro zustehen.
Habe dann nur mein Bankkonto in die Maske eingegeben und innerhalb 10 Tagen sollte das Geld bei mir sein.
Ick würde sagen glück gehabt, obwohl letztes Segment nicht abgeflogen, also bist du auch (nie) zu spät in MUC angekommen. Mitnehmen und freuen:)

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
200
249
Spohr heute lt. aero

Lufthansa soll vom «Problemkind» wieder zum «Aushängeschild» werden​

Deshalb investiere man in die neue Allegris-Kabine, in neue Lounges, in neue Technik und vieles mehr. Doch viel wichtiger sei etwas anderes, so Spohr: «Aber eins ist klar, unsere Mitarbeitenden, ob die am Flughafen oder die in der Kabine, aber auch die, die man nicht sieht, im Cockpit oder in der Technik, werden immer dafür sorgen, dass wir unserem Premiumanspruch gerecht werden.
(immer von mir markiert)

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.733
7.934
LEJ
Spohr heute lt. aero

Deshalb investiere man in die neue Allegris-Kabine, in neue Lounges, in neue Technik und vieles mehr. Doch viel wichtiger sei etwas anderes, so Spohr: «Aber eins ist klar, unsere Mitarbeitenden, ob die am Flughafen oder die in der Kabine, aber auch die, die man nicht sieht, im Cockpit oder in der Technik, werden immer dafür sorgen, dass wir unserem Premiumanspruch gerecht werden.
(immer von mir markiert)
Es fehlt irgendwo der Begriff "Service".

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
504
1.515
Spohr heute lt. aero

(immer von mir markiert)
Der lebt doch auch irgendwo ganz oben im Elfenbeinturm