8x Schlafanzüge in je vier Größen und Schlappen je in 3 (?) Größen, die ja auch nicht schlecht werden, müssten eigentlich drin sein in einem Flieger mit 440 Tonnen Startgewicht...das zumindest meine naive Laienmeinung...
Und an Absicht bzw. Vorgaben glaube ich auch nicht, das sind dann eher Vorgaben wie "Schlafanzug erst ab 8h".
Ich wiederhole mich gerne nochmal...
Ich habe mit der Leiterin Beladung Langstrecke lange über das Thema diskutiert, weil ich ebenfalls der Meinung war dass das nicht sein kann und nach jenem Vorfall aus LAX auch von der P1 der das alles peinlich war darum gebeten wurde. Ihr O-Ton: Sie als Statuskunde müssen massiven Druck ausüben, auf uns Crews hört man nicht und wenn der Vorstand mitfliegt wird ja immer alles bestens ausgestattet. Da klang sehr viel Frust mit.
Es werden keine 8x4 PJs beladen. Es werden 8 PJs beladen und die Größen werden je nach Strecke und Richtung "vorausberechnet", d.h. man nimmt Publikum an. Da kann es sein, dass z.B. IAH mehr L und XL bekommt (große Texaner, Öl-Business) und HND 4xH, weil kleine Japaner. So einfach und naiv ist die Denke gestrickt.
Ich habe auch angemerkt, dass ein paar PJs mehr ja kaum extra Gewicht sei. Die Antwort war wort wörtlich "Wir kämpfen um jeden Zentimeter Platz mit anderen Abteilungen" (gemeint war wohl Controlling). Nein, der Platz ist nicht da und selbst im A380 sei man sehr sparsam mit Platz für Amenities etc. umgegangen.
Also, navie Laienmeinung hin oder her, es ist nicht drin.
ABER: Mit AllesSchiss wird doch alles besser. Gibt ja nur noch 3 Sitze in F, plus ein optionales Anhängsel. Dafür wird es dann vielleicht möglich sein mehr Auswahl zu beladen.