Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
ANZEIGE
Hübscher Twitter-Thread. Cargo-Pilot (nicht LH) wird mit bezahltem Ticket nicht in die Lounge gelassen - wegen Dresscode "Uniformen verboten":
Verstehe ich voll edit sorry :ROFLMAO: vergessen
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang?

Das mag sein, das weiß ich nicht. Aber halt ein rechtswidriger 🤷‍♂️

allerdings keine LHG Uniform, sondern ÖBH ...

Das erinnert mich an die Geschichte (von a.net?), in der die Airline (RJ?) dem Reisenden sein Handgepäck abnehmen wollte. Dummerweise war es eine Splitterschutzweste, und der Flug ging Anfang der 00er nach Bagdad. Er meinte, ok, aufgeben werde ich sie nicht, denn wenn Ihr sie verliert, bin ich tot - also ziehe ich sie halt an. Sprach's und setzte sich als Bibendum ausgestopft ins Flugzeug. Und schon durfte er sie doch ins Handgepäckfach räumen :LOL:
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.802
660
KLU/GRZ
Das erinnert mich an die Geschichte (von a.net?), in der die Airline (RJ?) dem Reisenden sein Handgepäck abnehmen wollte. Dummerweise war es eine Splitterschutzweste, und der Flug ging Anfang der 00er nach Bagdad. Er meinte, ok, aufgeben werde ich sie nicht, denn wenn Ihr sie verliert, bin ich tot - also ziehe ich sie halt an. Sprach's und setzte sich als Bibendum ausgestopft ins Flugzeug. Und schon durfte er sie doch ins Handgepäckfach räumen :LOL:
OS fliegt ja doch einige Destinationen mit Auslandskontigenten vor Ort an… da geht einiges mit ins Handgepäck 😂

Vom Diplomatengepäck will ich gar nicht reden…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
Man ist halt doch irgendwie "Flag Carrier", trotz der - zu Recht! - genüsslich in diesem Thread ausgebreiteten Peinlichkeiten. "Immer wenn ich irgendwo auf der Welt ein Lufthansa-Flugzeug auf dem Rückflug betrete, habe ich das Gefühl, direkt wieder in Deutschland zu sein." Ein bisschen Gelsenkirchener-Barock-angestaubt ist das schon, klar, aber ein Körnchen Wahrheit steckt da doch noch drin. Wahrscheinlich für jeden europäischen Legacy Carrier.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.252
2.987
Verstehe ich voll edit sorry :ROFLMAO: vergessen
Einen ordentlichen Piloten mit Vollzahler Ticket lassen sie nicht in die Lounge, aber einen ausgewachsenen Köter lassen sie in der First Class den ganzen Flug frei rumlaufen und auf dem Sitz schlafen, wo ansonsten Passagiere sitzen: https://www.bild.de/unterhaltung/st...-huendin-first-class-66f952563fe25e160dfe3a3e
Mir fällt da nicht mehr viel ein.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.583
1.492
DRS
Lustigerweise saß die Crew von ORD - KRK mit mir in der Lounge in KRK und dann auch im nächsten Flieger nach WAW. In der Lounge in KRK gibt es sogar abgesperrte Tische, nur für die Crew. Ob die auch so starke Gewerkschaften haben…
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
794
1.233

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Der Mann klingt wie eine gesprungene Schallplatte. Schwer vorstellbar, dass er wirklich glaubt, was er da redet. Um LH wirklich Premium zu machen, bräuchte man neue Hardware, die man nicht bekommt; Sitze und Sitzabstände, die zurecht Premium genannt werden können; Personal, das sich mehr vor als hinter dem Vorhang aufhält und Gäste Kunden, die ihr Gehalt bezahlen, nicht als lästig wahrnimmt und behandelt.

CS hat seinen Zenit überschritten. Und vermutlich weiß er das auch selbst. Der Umbau des Vorstands um ihn herum war nur der erste Schritt auf dem Weg ihn abzusetzen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.111
Doch viel wichtiger sei etwas anderes, so Spohr: «Aber eins ist klar, unsere Mitarbeitenden, ob die am Flughafen oder die in der Kabine, aber auch die, die man nicht sieht, im Cockpit oder in der Technik, werden immer dafür sorgen, dass wir unserem Premiumanspruch gerecht werden.
Das Problem ist halt, dass man als Kunde Gast heute immer seltener mit "unseren" Mitarbeitern zu tun hat, und mehr und mehr mit bei Vertragspartnern oder Tochterfirmen angestellten...

Er hat aber auch gelernt:
Lufthansa hat Kapitel Airbus A340-600 in München beendet
«Wir wollen versuchen, den A340-600 schon im Sommer 2025 letztmalig fliegen zu lassen, um wenigstens eine Teilflotte rauszubekommen»
Nix mehr mit definitiven Aussagen was sein wird, vorsichtiges Formulieren von realistischen Zielen und Konzepten.
Kommt halt viel besser an, wenn es mal wieder nicht so passiert wie großspurig angekündigt.

CS hat seinen Zenit überschritten.
Dann hat die LH ja genau den Vorstandsvorsitzenden der perfekt zu ihr passt...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.111
Kaum lobt man CS für seine bescheidenen Aussagen, schon haut er wieder voll auf die K****...
"Premium, Premium, Premium": Lufthansa-Chef Carsten Spohr trimmt Lufthansa Airlines auf das obere Segment im Flugmarkt.

Die Strategie ist mit enormen Investitionen unterlegt: Lufthansa lenkt Milliarden in eine moderne Interkont- und Zubringerflotte, das neue Langstreckenprodukt Allegris, die Überholung der Business Class in der Teilflotte A380 und auch in neu ausgestattete Loungeflächen.

Einer auch nur annäherend vergleichbaren Produktoffensive hat sich Lufthansa nie zuvor verschrieben.
Also so um 2010 hat es schonmal eine erhebliche Aufwertung der Lounge (bis dahin nur Kekse, Erdnüsse und Gummibärchen als Essen...) und der Kabine (erstmals Full-flat) gegeben. Ansschließend hat LH einige Jahre lang gut verdient, und sich dann nur noch auf dem Erfolg ausgeruht, während die Mitbewerber weiter aufgerüstet haben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Kaum lobt man CS für seine bescheidenen Aussagen, schon haut er wieder voll auf die K****...

Also so um 2010 hat es schonmal eine erhebliche Aufwertung der Lounge (bis dahin nur Kekse, Erdnüsse und Gummibärchen als Essen...) und der Kabine (erstmals Full-flat) gegeben. Ansschließend hat LH einige Jahre lang gut verdient, und sich dann nur noch auf dem Erfolg ausgeruht, während die Mitbewerber weiter aufgerüstet haben.
Heute ist die große Premium-Aufwertung ja schon irgendein Premium Brot oder eine besondere Getränkekarte mit einer Bärlauch Pastinaken Bionade für die Allegris Business Suite.
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
88
137
Laut CS möchte Lufthansa nun unabhängiger von Lufthansa werden und noch mehr Verkehr an ausländische Hubs verlagern.Gerade Rom bietet da neue Möglichkeiten.Wer wie die Lufthansa dem deutschen Luftverkehrsstandort mittlerweile nur noch schadet,sollte auch keinen staatlichen Schutz vor (zuverlässigerer) ausländischer Konkurrenz mehr bekommen.Eine vollständige Aufhebung der Restriktionen für alle Golfcarrier ist also mehr als überfällig.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.874
2.957
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ist der Zirkus in München eigentlich neu, dass man wenn man mit EW Ticket in die Lufthansa Lounge will, vom Lufthansa Türsteher der First Class Lane im T2 abgewiesen wird und man über T1 airside gehen um dann 50min allein fürs hin und her fahren verschwenden muss oder war MUC schon immer derart eigen? In der Form noch nirgendwo derartige Kleinlichkeit erlebt, LH First Class Check-In hat sich auch darüber gewundert... Falls ja werde ich in Zukunft wohl immer ein zusätzliches Flexticket nur für den T2 Zugang buchen :cautious:
 
  • Sad
Reaktionen: juliuscaesar

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO
Hübscher Twitter-Thread. Cargo-Pilot (nicht LH) wird mit bezahltem Ticket nicht in die Lounge gelassen - wegen Dresscode "Uniformen verboten":
In Airline Uniform finde ich das aber richtig. Egal ob LH oder anders kann das für einen Passagier aus meiner Sicht schon sehr befremdlich wirken.
Ist der Zirkus in München eigentlich neu, dass man wenn man mit EW Ticket in die Lufthansa Lounge will, vom Lufthansa Türsteher der First Class Lane im T2 abgewiesen wird und man über T1 airside gehen um dann 50min allein fürs hin und her fahren verschwenden muss oder war MUC schon immer derart eigen? In der Form noch nirgendwo derartige Kleinlichkeit erlebt, LH First Class Check-In hat sich auch darüber gewundert... Falls ja werde ich in Zukunft wohl immer ein zusätzliches Flexticket nur für den T2 Zugang buchen :cautious:
Ist meine ich schon quasi immer so.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
In Airline Uniform finde ich das aber richtig. Egal ob LH oder anders kann das für einen Passagier aus meiner Sicht schon sehr befremdlich wirken.
Warum sollte man das als Passagier befremdlich finden? Abgesehen davon, gibt es eine solche Regel im Dresscode wohl gar nicht. Vielleicht für die eigene Belegschaft aber das kann einem zahlende Piloten einer anderen Airline dann (zurecht) herzlich egal sein.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.006
13.406
Ich finde schon, dass man den Eindruck vermeiden sollte, dass die eigenen Leute Extrawürste gebraten bekommen und die zahlenden Passagiere dann die Reste bekommen. Vergleiche die Family&Friends-Thematik - da fällt es uns ja durchaus auf, wenn die besser als wir behandelt werden und kritisieren das. Insofern kann ich es nachvollziehen, wenn es arbeitsrechtliche Regelungen zu Verhalten und Dresscode gibt, wenn man dienstlich unterwegs ist. Nur kann sich das natürlich nicht auf Nicht-Mitarbeiter mit selbstbezahlten Tickets erstrecken. Die dürfen, innerhalb gewisser allgemeiner Grenzen (Sicherheit, Belästigung, Anstößigkeit...), anziehen was sie wollen. Und das schließt Uniformen ein.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Kaum lobt man CS für seine bescheidenen Aussagen, schon haut er wieder voll auf die K****...

Also so um 2010 hat es schonmal eine erhebliche Aufwertung der Lounge (bis dahin nur Kekse, Erdnüsse und Gummibärchen als Essen...) und der Kabine (erstmals Full-flat) gegeben. Ansschließend hat LH einige Jahre lang gut verdient, und sich dann nur noch auf dem Erfolg ausgeruht, während die Mitbewerber weiter aufgerüstet haben.
und wieder ein weiterer Tag an dem du über LH ablästern konntest...schön...dann gehts dir wenigstens gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut CS möchte Lufthansa nun unabhängiger von Lufthansa werden und noch mehr Verkehr an ausländische Hubs verlagern.Gerade Rom bietet da neue Möglichkeiten.Wer wie die Lufthansa dem deutschen Luftverkehrsstandort mittlerweile nur noch schadet,sollte auch keinen staatlichen Schutz vor (zuverlässigerer) ausländischer Konkurrenz mehr bekommen.Eine vollständige Aufhebung der Restriktionen für alle Golfcarrier ist also mehr als überfällig.
übertreib doch nicht
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
552
2.578

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.615
7.076
FRA / FMO
Warum? In den Bahn-Lounges sehe ich immer wieder DB-Personal. Und, stört mich das?
Du kannst scheinbar zwischen aktivem Personal und “Freizeitfahrt“ differenzieren. Ich glaube nicht das das viele außerhalb unserer Bubble können. Jemand in Uniform der in der Lounge im worst case noch Alkohol trinkt dürfte für viele Passagiere aus meiner Sicht befremdlich sein.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.747
10.791
CPT / DTM
ANZEIGE
300x250

Lufthansa muss Eröffnung des neuen First-Class-Check-in in Frankfurt verschieben​

Die deutsche Fluggesellschaft will noch vermehrt auf Premium setzen. Die Eröffnung eines neuen First-Class-Check-in am Flughafen Frankfurt muss sie aber verschieben. Statt wie geplant im Herbst 2024 wird er nun erst im Sommer 2025 eingeweiht. Der Grund für die Verzögerung seien «umfangreiche technische Renovierungsarbeiten, die sich als komplizierter herausgestellt haben als ursprünglich erwartet»

#kaputthansa