Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.719
383
ANZEIGE
Hübscher Twitter-Thread. Cargo-Pilot (nicht LH) wird mit bezahltem Ticket nicht in die Lounge gelassen - wegen Dresscode "Uniformen verboten":
Verstehe ich voll edit sorry :ROFLMAO: vergessen
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.786
12.969
Das ist doch ein ganz normaler Vorgang?

Das mag sein, das weiß ich nicht. Aber halt ein rechtswidriger 🤷‍♂️

allerdings keine LHG Uniform, sondern ÖBH ...

Das erinnert mich an die Geschichte (von a.net?), in der die Airline (RJ?) dem Reisenden sein Handgepäck abnehmen wollte. Dummerweise war es eine Splitterschutzweste, und der Flug ging Anfang der 00er nach Bagdad. Er meinte, ok, aufgeben werde ich sie nicht, denn wenn Ihr sie verliert, bin ich tot - also ziehe ich sie halt an. Sprach's und setzte sich als Bibendum ausgestopft ins Flugzeug. Und schon durfte er sie doch ins Handgepäckfach räumen :LOL:
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.758
650
KLU/GRZ
Das erinnert mich an die Geschichte (von a.net?), in der die Airline (RJ?) dem Reisenden sein Handgepäck abnehmen wollte. Dummerweise war es eine Splitterschutzweste, und der Flug ging Anfang der 00er nach Bagdad. Er meinte, ok, aufgeben werde ich sie nicht, denn wenn Ihr sie verliert, bin ich tot - also ziehe ich sie halt an. Sprach's und setzte sich als Bibendum ausgestopft ins Flugzeug. Und schon durfte er sie doch ins Handgepäckfach räumen :LOL:
OS fliegt ja doch einige Destinationen mit Auslandskontigenten vor Ort an… da geht einiges mit ins Handgepäck 😂

Vom Diplomatengepäck will ich gar nicht reden…
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.786
12.969
Man ist halt doch irgendwie "Flag Carrier", trotz der - zu Recht! - genüsslich in diesem Thread ausgebreiteten Peinlichkeiten. "Immer wenn ich irgendwo auf der Welt ein Lufthansa-Flugzeug auf dem Rückflug betrete, habe ich das Gefühl, direkt wieder in Deutschland zu sein." Ein bisschen Gelsenkirchener-Barock-angestaubt ist das schon, klar, aber ein Körnchen Wahrheit steckt da doch noch drin. Wahrscheinlich für jeden europäischen Legacy Carrier.
 
  • Like
Reaktionen: YoungMario

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.214
2.831
Verstehe ich voll edit sorry :ROFLMAO: vergessen
Einen ordentlichen Piloten mit Vollzahler Ticket lassen sie nicht in die Lounge, aber einen ausgewachsenen Köter lassen sie in der First Class den ganzen Flug frei rumlaufen und auf dem Sitz schlafen, wo ansonsten Passagiere sitzen: https://www.bild.de/unterhaltung/st...-huendin-first-class-66f952563fe25e160dfe3a3e
Mir fällt da nicht mehr viel ein.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.565
1.445
DRS
Lustigerweise saß die Crew von ORD - KRK mit mir in der Lounge in KRK und dann auch im nächsten Flieger nach WAW. In der Lounge in KRK gibt es sogar abgesperrte Tische, nur für die Crew. Ob die auch so starke Gewerkschaften haben…