Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.311
6.678
FRA / FMO
KLM muss auch sparen.

Das meiste klingt für mich genau so wie bei der LH, nur das man von einer besseren Position startet.

Am Ende ist LH aber nich die einzige Airline die unter Kostendruck leidet und Ineffizienzen hat.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.259
11.063
IAH & HAM
Mittlerweile nimmt LH das Doppelte des Durchschnittstarifs einer Ryanair nur für die Stornierungsgebühr im Ecoflex.

Zwei volle Ryanairtickets kosten also im Schnitt weniger als eine Stornierung bei LH in Economy.
Deshalb fliege ich trotzdem lieber mit Lufthansa. Lufthansa mag nicht toll sein, aber immer noch meilenweit besser als Ryanair.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.647
16.234
FRA
Lufthansa „Premium“ Hub München:

Unfassbare Szenen am Münchner Flughafen. Die Menschenschlange staute sich am Donnerstag durchs komplette Gebäude, rund um die Empore, bis aus dem Terminal heraus – war zwischenzeitlich zwei Kilometer lang.

Ein Chaos mit Ansage: Denn für Lufthansa-Boss Carsten Spohr (57) sei der Flughafen in München laut „Spiegel“ der schlechteste in Europa. Verspätungen und fehlendes Personal seien dort völlig normal:



 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.926
2.032
Frankfurt am Main und Köln
Lufthansa „Premium“ Hub München:

Unfassbare Szenen am Münchner Flughafen. Die Menschenschlange staute sich am Donnerstag durchs komplette Gebäude, rund um die Empore, bis aus dem Terminal heraus – war zwischenzeitlich zwei Kilometer lang.

Ein Chaos mit Ansage: Denn für Lufthansa-Boss Carsten Spohr (57) sei der Flughafen in München laut „Spiegel“ der schlechteste in Europa. Verspätungen und fehlendes Personal seien dort völlig normal:



wie schnell sich sowas ändert:

Passagiere weltweit küren Münchens Flughafenpersonal zum besten in Europa​

Bei den jährlich verliehenen World Airport Awards des Londoner Luftfahrtforschungsinstituts Skytrax erhielt der Flughafen München 2024 die Auszeichnung Best Airport in Central Europe. Im globalen Vergleich liegt Bayerns internationales Luftverkehrsdrehkreuz bei der Passagierbewertung auf dem achten Rang und ist damit der einzige deutsche Flughafen unter den Top-10 der Weltrangliste.

was denn nun?
 
  • Like
Reaktionen: BRo und juliuscaesar

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.035
1.579
Warum sollte man das als Passagier befremdlich finden? Abgesehen davon, gibt es eine solche Regel im Dresscode wohl gar nicht. Vielleicht für die eigene Belegschaft aber das kann einem zahlende Piloten einer anderen Airline dann (zurecht) herzlich egal sein.
Ohne die genauen Regularien zu kennen, ist dies aber keine LH-Besonderheit. Selbiges habe ich bereits vor ca. 10 Jahren regelmäßig bei AC, DL und UA erlebt. Scheint also branchenüblich zu sein.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
602
725
ANZEIGE
300x250
Welche Zahlen zu Ryanair nimmst du da? Ich konnte auf die schnelle nix finden.

Ich hatte rund €30 je Flugstunde im Kopf, es scheint aber noch weniger zu sein.

Aktuell sicher etwas höher, aber garantiert noch viel günstiger als die reine €70 Refundierungsgebühr bei LH in Economy Fullflex. Ziemlich irre.

Ich verstehe auch, dass hier einige lieber LH fliegen. Wenn ein Dritter ein Vielfaches für die Transportleistung zahlt und man als Angestellter kostenlos noch ein gratis Wasser, 87 wertvolle Meilen, eventuell Loungebesuch und einen Kofferanhänger für lau dazubekommt, fühlt man sich trotz der Fußtritte wie ein König.