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Nennt man inzwischen "premium". Oder auch "premium premium premium".Mittelmäßige Qualität zu hohen Preisen…Hergestellt in Deutschland…früher guter Ruf der Marke…
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Genau das sollte nicht im Zentrum stehen, sondern die Frage, warum im System eine unerwartete Schwankung so wenig (oder gar nicht) weggedämpft werden kann. Daran zeigt sich nämlich erfolgreiches Management reell vorkommender Alltagssituationen. Die vorgebrachte Begründung erinnert stark an die in den Verspätungsdurchsagen am Bahnsteig: kann man entweder glauben oder es auch bleiben lassen und es ist vor allem grundsätzlich nichts nachprüfbar.Auf die Frage einer Journalistin, warum die Passagiere auf einmal früher anreisten, sagte Lammers, das sei das »Zentrum unserer Analysen«.
Hat lang gedauert, mit den Fanboysdas meine ich nicht...aber soweit ich weiß mach LH nicht die Sicherheitskontrollen am MUC.
Und dieser Thread ja wohl nur einer dieser typischen Boomer-Internet-Läster-Threads ist wie quasi jeder Facebook Artikel von Bild und Co.
Reduzierte Kapazität aufgrund des Siko Umbaus + die neuen Vorgaben zu Flüssigkeiten. Wird schon ausführlich im MUC Thread diskutiert.Genau das sollte nicht im Zentrum stehen, sondern die Frage, warum im System eine unerwartete Schwankung so wenig (oder gar nicht) weggedämpft werden kann. Daran zeigt sich nämlich erfolgreiches Management reell vorkommender Alltagssituationen. Die vorgebrachte Begründung erinnert stark an die in den Verspätungsdurchsagen am Bahnsteig: kann man entweder glauben oder es auch bleiben lassen und es ist vor allem grundsätzlich nichts nachprüfbar.
Die Ankunftszeit schwank. Wenn ein System eine Kapazität von 10/h hat aber statt 10/h plötzlich 40 kommen, kommt es zu Schlangen. Und genau das passiert aktuell, einmal weil die Kapazität einfach nicht ausreicht, aber eben auch aufgrund der S-Bahn Baustellen bzw. dem extrem frühen Ankommen am Airport.Da schwankt nichts. Die wissen vorher genau, wieviele Tickets verkauft wurden und wieviele Leute kommen werden. Bitte nicht überrascht tun.
LOLDa schwankt nichts. Die wissen vorher genau, wieviele Tickets verkauft wurden und wieviele Leute kommen werden. Bitte nicht überrascht tun.
Das bestreite ich auch nicht. Nur das die Schlange durch das Schubweise ankommen kurzzeitig sehr lang ist, was sie bei gleichmäßigeren Ankommen nicht wäre. Passt auch dazu, dass die Schlange sich teilweise schnell aufbaut oder abbaut.Wenn die sowieso stundenlang stehen müssen, ist es nicht relevant, ob die ständig nachtröpfeln oder schubweise anrücken. Die Kapazität reicht dann nicht.
Wenn du eine Kapazität von 10/h hast. Und es kommen 15/h + 15/h + 15/h + 15/h dann funktioniert das nicht, mit kleiner Schlange.Das bestreite ich auch nicht. Nur das die Schlange durch das Schubweise ankommen kurzzeitig sehr lang ist, was sie bei gleichmäßigeren Ankommen nicht wäre. Passt auch dazu, dass die Schlange sich teilweise schnell aufbaut oder abbaut.
Es ging nicht um Schuld sondern um Gründe…Wenn du eine Kapazität von 10/h hast. Und es kommen 15/h + 15/h + 15/h + 15/h dann funktioniert das nicht, mit kleiner Schlange.
Wenn du eine Kapazität von 10/h hast. Und es kommen 40/h + 20/h + 10/h + 15/h dann funktioniert das nicht, mit großer Schlange.
In beiden Fällen ist der Flughafen unfähig, die verkaufte Kapazität zu bedienen.
Die „Schuld“ auf die Passagiere zu schieben, die „zu früh“ oder „wellenförmig“ kommen, ist armselig und passt leider zum Zeitgeist.
Flüssigkeiten müssen zwar weiterhin nicht raus bei den CT Scannern, aber sind eben wieder auf 1l in Summe limitiert. Und wenn das Bild den Verdacht ergibt, dass mehr drin ist, muss eben neuerdings wieder ausgepackt werden. Und MUC war schon immer sehr speziell was die Kontrollen angeht, deutlich strenger als sonstwo meiner Meinung nach.Meine Beobachtung in den letzten sechs Wochen ist - allerdings nicht München spezifisch -, dass es deutlich mehr Nachkontrollen, insbesondere Sprengstofftest des Handgepäcks, gibt. Meine Quote dürfte in etwa bei 50% Nachkontrolle für 12 Flüge seit dem 1.9. liegen. Teilweise ist es so gewesen, dass das gesamte Gepäckband stockte weil die Nachkontrollbänder voll mit noch zu kontrollierendem Gepäck waren (Teile des Personals konnten nicht arbeiten). Dies führte schon zu einer massiv verlangsamten Abfertigung und längeren Schlangen vor der siko. Gibt es hier eine neue Verfahrensanweisung und falls ja, darf über die Gründe berichtet werden Oder ist einfach nur meine untypische Beobachtung?
Der Flughafenchef spricht von „Ursachen“,Es ging nicht um Schuld sondern um Gründe…
Korrektur:Der Flughafenchef spricht von „Ursachen“,
die kann man entweder im Verhalten der Kundschaft oder im Verhalten des Unternehmens sehen..
Früher stand ein Bäcker um 3:00 Uhr auf und hatte ab 6:00 Uhr ausreichende Kapazitäten für seine Kundschaft.
Wenn der Bäcker jetzt erst um 5:00 Uhr aufsteht, aber die Kundschaft in großer Zahl und wellenförmig schon um 6:00 Uhr vor der Tür steht, kann er sie nicht wie „früher“ bedienen. Das geht dann ab 8:00 Uhr.
Niemand hat etwas gegen diie Lufthansa.das meine ich nicht...aber soweit ich weiß mach LH nicht die Sicherheitskontrollen am MUC.
Und dieser Thread ja wohl nur einer dieser typischen Boomer-Internet-Läster-Threads ist wie quasi jeder Facebook Artikel von Bild und Co.
Du sagst es, MUC ist speziell, daher wird seit der Umstellung trotz CT regelmäßig das rausnehmen von Flüssigkeit gefordert.Flüssigkeiten müssen zwar weiterhin nicht raus bei den CT Scannern, aber sind eben wieder auf 1l in Summe limitiert. […] Und MUC war schon immer sehr speziell was die Kontrollen angeht, deutlich strenger als sonstwo meiner Meinung nach.
Genau Ursache nicht Schuld. Dazu ist das einfach kurzfristig die Ursache. Langfristig ist natürlich ne andere Frage. Aber kurzfristig kann hier das Unternehmen nicht viel machen.Der Flughafenchef spricht von „Ursachen“,
die kann man entweder im Verhalten der Kundschaft oder im Verhalten des Unternehmens sehen..
Schlechtes Beispiel. Siko Kapazität kann man so schlecht vorproduzieren. Und wenn das Siko Personal schon um 02:00 da ist statt 04:00 wird das auch nix bringen.Früher stand ein Bäcker um 3:00 Uhr auf und hatte ab 6:00 Uhr ausreichende Kapazitäten für seine Kundschaft.
Wenn der Bäcker jetzt erst um 5:00 Uhr aufsteht, aber die Kundschaft in großer Zahl und wellenförmig schon um 6:00 Uhr vor der Tür steht, kann er sie nicht wie „früher“ bedienen. Das geht dann ab 8:00 Uhr.
Kann ich vom BER so bestätigen. Extrem penible Kontrollen. Extrem langsame Abfertigung...Meine Beobachtung in den letzten sechs Wochen ist - allerdings nicht München spezifisch -, dass es deutlich mehr Nachkontrollen, insbesondere Sprengstofftest des Handgepäcks, gibt. Meine Quote dürfte in etwa bei 50% Nachkontrolle für 12 Flüge seit dem 1.9. liegen. Teilweise ist es so gewesen, dass das gesamte Gepäckband stockte weil die Nachkontrollbänder voll mit noch zu kontrollierendem Gepäck waren (Teile des Personals konnten nicht arbeiten). Dies führte schon zu einer massiv verlangsamten Abfertigung und längeren Schlangen vor der siko. Gibt es hier eine neue Verfahrensanweisung und falls ja, darf über die Gründe berichtet werden Oder ist einfach nur meine untypische Beobachtung?
Ich denke, dass sich @kexbox über jeden Fall freut, wo LH wegen zu früher Ankunft die Rechte der Passagiere verweigert.Wie verfährt Lufthansa hier in der Praxis?
Als "denied boarding" gilt das ja wohl nicht, wenn man wegen zu später oder zu früher Ankunft am Flughafen den Flieger verpasst - ist Lufthansa aber wenigstens so kulant, dass man ohne Vorkasse auf einen anderen Flug umgebucht wird oder ohne "Schreibgebühr" alles Geld zurück bekommt?
Oder ist das - was ich mit meiner negativen Einstellung zu Lufthansa befürchte - ein Fall für den Anwalt (mit ungewissem Ausgang)?
In solchen Fällen wird nach meiner Erfahrungen durch LH sehr kulant umgebucht.Wie verfährt Lufthansa hier in der Praxis?
Als "denied boarding" gilt das ja wohl nicht, wenn man wegen zu später oder zu früher Ankunft am Flughafen den Flieger verpasst - ist Lufthansa aber wenigstens so kulant, dass man ohne Vorkasse auf einen anderen Flug umgebucht wird oder ohne "Schreibgebühr" alles Geld zurück bekommt?
Oder ist das - was ich mit meiner negativen Einstellung zu Lufthansa befürchte - ein Fall für den Anwalt (mit ungewissem Ausgang)?
Welches einklagbare Recht hat denn ein Passagier, der No Show wegen Schlange an der Siko ist? Frage für einen Freund.Ich denke, dass sich @kexbox über jeden Fall freut, wo LH wegen zu früher Ankunft die Rechte der Passagiere verweigert.
Sag deinem Freund: Es gibt einschlägige Urteile zu dem Thema.Welches einklagbare Recht hat denn ein Passagier, der No Show wegen Schlange an der Siko ist? Frage für einen Freund.