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BKK ist doch derzeit ein sehr gefragtes Ziel.Die neue Al-ITA-lia verbrennt ihr Geld zum Beispiel auf BKK-FCO in 13h im teuer geleasten A330-900neo:
BKK ist doch derzeit ein sehr gefragtes Ziel.Die neue Al-ITA-lia verbrennt ihr Geld zum Beispiel auf BKK-FCO in 13h im teuer geleasten A330-900neo:
Muss ja eine extreme Verbrennung sein, wenn das 1. HJ schon vor der Integration ein positives, operatives Ergebnis abgeworfen hat. Das können im sich eintrübenden Marktumfeld nicht alle von sich behaupten.Die neue Al-ITA-lia verbrennt ihr Geld zum Beispiel auf BKK-FCO in 13h im teuer geleasten A330-900neo:
Das Thema BKK kommt doch immer mal wieder. Nur weil man einen Flieger nach BKK (inklusive dem 380) problemlos voll bekommt, verdient der noch lange kein Geld.BKK ist doch derzeit ein sehr gefragtes Ziel.
Wenn man sich hier im Forum die Preise für BKK ansieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da kein Geld verdient.Das Thema BKK kommt doch immer mal wieder. Nur weil man einen Flieger nach BKK (inklusive dem 380) problemlos voll bekommt, verdient der noch lange kein Geld.
Nein, gar nicht, eher den nonstop HND-Kurs, deshalb hatte ich übrigens absichtlich nicht "Südostasien" geschrieben. Und warum man mit geleasten Maschinen (offenbar unabhängig von yield und Auslastung) automatisch Geld verbrennt erschließt sich mir auch nicht. Es sei denn man ist allem italienischen gegenüber von vornherein so negativ eingestellt, dass man das einfach mal unterstellt, aber das wollen wir ja mal nicht hoffen.Du meinst das erfolgreiche Routing FCO-AUH-xxx 21/7?
Ich habe nicht Fertig, Struuunnnz spielt wie Flasche leerDann muss es ja einfach stimmen…
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Habe fertig
Wenn man so denkt, könnte man ja die erfolgreichen Al-ITA-lia Manager zur Lufthansa Mainline holen, damit sie dort den Turnaround vollziehen?Muss ja eine extreme Verbrennung sein, wenn das 1. HJ schon vor der Integration ein positives, operatives Ergebnis abgeworfen hat. Das können im sich eintrübenden Marktumfeld nicht alle von sich behaupten.
Brauchen wir nicht, gibt genug erfolgreiche Manager im eigenen Hause.Wenn man so denkt, könnte man ja die erfolgreichen Al-ITA-lia Manager zur Lufthansa Mainline holen, damit sie dort den Turnaround vollziehen?
Man kann es auch so formulieren: Seitdem Russland und die Ukraine von einigen Fluggesellschaften umflogen werden, ist der Weg über die Wüste nicht mehr viel länger…Vor allem: seitdem Russland und die Ukraine ohnehin umflogen werden müssen ist ein Routing über FCO auf Umsteigerstrecken nach Fernost auch längst nicht mehr so ein grosser "unnötiger Umweg" wie vorher.
Wenn Mama Merkel (CDU) Deutschland gegen die Wand gefahren hat, fährt Papa Carsten (CEO) die Lufthansa gegen die Wand.Für viele Probleme kann dieses Unternehmen einfach nichts und der „CEO“ ist nicht weniger eine Pfeife als Diejenigen, die wahrscheinlich auch ihr in die Regierung einer ehemaligen führenden Wirtschaftsnation gewählt habt.
Da kriegt aber einer die Leviten gelesen; ob er wohl "zuhört"?
Alles bei LH ist seit Jahren auf Kante genäht ("maximal profitablel"), nicht nur die Bestellungen von Flugzeugen.There was absolutely no contingency plan if something went wrong with the Boeing orders, and boy, did it go wrong.
OK, kleines Qualitätzindiz...the ever-growing delays of delivering the B777-900 to customers
Mein allererstes Stück "neue" LH Schoki hat fürchterlich nach dem Verpackungspapier geschmeckt (dünnes Stück, schlechtes Oberflächen zu Volumen Verhältnis, vermutlich nicht gerade frisch aus der Fabrik...), seitdem lehne ich sie dankend ab. Die einzeln unverpackten Herzen dürften da kaum besser sein, die haben auch alle Zeit der Welt alle Aromen der Umgebung aufzunehmen. Auch ein klarer Fall von Fehlplanung.Ist das eigentlich Standard LH- bzw. Lindt-Qualität, gehört das so oder habe ich einfach nur Pech mit der Charge gehabt?
Ist vor allem praktisch verpackt, nicht mit "dicke Hose Präsentation" offen im Kontakt mit der Umwelt...Könnte dra'n sterben.
Nun ist natürlich die Durchschnittstrecke bei LH "etwas" länger, da darf man sich nicht wirklich wundern dass auch die Durchschnittspreise etwas höher liegen.Mittlerweile nimmt LH das Doppelte des Durchschnittstarifs einer Ryanair nur für die Stornierungsgebühr im Ecoflex.
Äpfel und Birden... Je nach Route ist Ryanair meilenweit besser als Lufthansa (kein Umsteigen am Hub, viel schneller, bessere Tageszeit, oft freier Nebensitz statt 5 freien Reihen vor dem Vorhang, Check-in bis zu 60 Tage vorher, Sitzplatzwahl zum Schnäppchenpreis, signifikant schnellere Gepäckausgabe...)Lufthansa mag nicht toll sein, aber immer noch meilenweit besser als Ryanair.
Ryanair hat auch erhöht... von bei meinem letzten Flug noch €3 auf jetzt €4.50 (Minimum). Das sind unverschämte 50% mehrLufthansa erhöht Economy Class Sitzplatz-Reservierungen auf bis zu 115 Euro
Natürlich sind immer die anderen Schuld... Lufthansa sagt:Das kann man sich nicht ausdenken: Lufthansa Hub München kollabierte, weil die bösen Passagiere zu früh an den Flughafen kamen:
warum die Passagiere auf einmal früher anreisten, sagte Lammers, das sei das »Zentrum unserer Analysen«.
und die BuPo sagtAls Faustregel gilt 2 bis 2,5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein, um genügend Zeit für den Check-in, die Gepäckaufgabe und die Sicherheitskontrolle zu haben.
Nach dem Chaos in CGN und DUS vor zwei Jahren haben die Flughäfen selbst zeitweise "mindestens 3 Stunden" empfohlen.Seien Sie rechtzeitig bei der Luftsicherheitskontrolle:
- An den Flughäfen Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Erfurt und Saarbrücken mindestens 90 Minuten vor Abflug,
- an den der Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf mindestens 120 Minuten vor Abflug.
Bist Du sicher?
Bei den Italiener ist die Rede, dass CS von ITA eine zweite EW machen möchte um auf den Italienischen Markt FR zu konkurrieren
Sonst nur die wichtigsten Langstrecken Verbindungen bleiben, wie z.B. JFK, EZE, HND, ORD und GIG
Das widerspricht sich doch gar nicht.Davon ist nun wirklich nirgendwo die Rede. Man will explizit Rom als südlichen Langstrecken-Hub haben und ausbauen.
Mama Merkel hat aktiv etwas gefahren? Ich denke eher sie hat zugesehen wie Deutschland ganz allein gegen die Wand fährt...Wenn Mama Merkel (CDU) Deutschland gegen die Wand gefahren hat, fährt Papa Carsten (CEO) die Lufthansa gegen die Wand.
Als ITA vor Jahren das erste Mal auftauchte, war ein Argument, dass Rom sich perfekt als Zwischenstopp eigne für Asien-Südamerika-Verbindungen. Die Geographie ist immer noch so, aber mit TAP wäre da (mal wieder) eine Dopplung im Raum.Und da sie auch auf TAP schielen, ist Südamerika mit ITA wohl auch nicht der Plan.
Das ist eines der wenigen Dinge, die bei LH noch sinnvoll sind.Ich konkretisiere also: auch nicht mehr der Plan.
In der Tat war Südamerika mal Teil des ITA Plans, Zweifel daran sind aber jetzt angebracht, denn TAP ohne Südamerika macht wenig Sinn. Und Doppelung auch nicht.
Man muss nur wissen, was noch im Überraschungspaket LH drin ist.In Brasilien würde ich als LH Group ja auch direkt mit LH antreten. Da hat der Name LH noch einen Nimbus. Man muss aber auch das richtige Produkt anbieten.
Wäre ich Carstän, würde ich mir für diesen Markt geschwind noch die Varig einverleiben.In Brasilien würde ich als LH Group ja auch direkt mit LH antreten. Da hat der Name LH noch einen Nimbus. Man muss aber auch das richtige Produkt anbieten.
Nun bring ihn nicht noch auf Ideen! Der soll sich erstmal um die bestehenden Probleme kümmern!Wäre ich Carstän, würde ich mir für diesen Markt geschwind noch die Varig einverleiben.
Der Meister selbst:Probleme? Hat da jemand Probleme gesagt?
Und wer bin ich, ihm da zu widersprechen...Ziel müsse sein, dass Lufthansa Airlines "zum 100. Geburtstag 2026 wieder unser Aushängeschild ist und nicht mehr unser Problemkind"
Na, da habe ich ja proaktiv nicht auch noch das Einchecken am Schalter statt am Automaten als Vorteil aufgeführt...Je nach Route ist Ryanair meilenweit besser als Lufthansa (kein Umsteigen am Hub, viel schneller, bessere Tageszeit, oft freier Nebensitz statt 5 freien Reihen vor dem Vorhang, Check-in bis zu 60 Tage vorher, Sitzplatzwahl zum Schnäppchenpreis, signifikant schnellere Gepäckausgabe...)
OK, da ist dann FR wieder vorn. Bis bei LH die App so zuverlässig funktioniert dass man sie als alleinige Bordkarte nutzen kann, wird noch etwas Wasser den Main hinunterfließen... (zuletzt bei EW wieder Probleme gehabt, und das ist ja auch LHG)Auch zu Hause ausgedruckte Bordkarten soll es nicht mehr geben. «Wir arbeiten darauf hin, dass ab dem 1. Mai alles über die App abgewickelt wird und nichts mehr auf Papier geschieht.»
Das stell ich mir ganz witzig vor, wenn dann hunderte Smartphonehäschen in Billigterminals ohne Steckdosen bemerken, Smartphone leerNa, da habe ich ja proaktiv nicht auch noch das Einchecken am Schalter statt am Automaten als Vorteil aufgeführt...
Ryanair schafft die Check-in-Schalter ab
Da führt doch glatt mal FR eine Sparmaßnahme ein, mit der Lufthansa zuerst angefangen hat, das Servicelevel auf die nächst niedrigere Stufe zu schrauben
OK, da ist dann FR wieder vorn. Bis bei LH die App so zuverlässig funktioniert dass man sie als alleinige Bordkarte nutzen kann, wird noch etwas Wasser den Main hinunterfließen... (zuletzt bei EW wieder Probleme gehabt, und das ist ja auch LHG)
Artikel lesen:Das stell ich mir ganz witzig vor, wenn dann hunderte Smartphonehäschen in Billigterminals ohne Steckdosen bemerken, Smartphone leer
Man habe bereits Verfahren ausgearbeitet für den Fall, dass der Akku eines Telefons leer ist und die Gäste keinen Zugriff auf ihre Buchungsinformationen hätten. «Sobald wir den Namen und den Pass haben, ist alles in Ordnung.»