Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.511
7.545
LEJ
OT
Persönlich mag den olci über eine App. Am lustigsten fand ich es bei unserer letzten "Reise mit Enkel" mit DE beim einsteigen.
Alle um uns hatten ihre Bordkarten in den Fingern und wir nichts, unser Enkel (5J) hat gedaddelt und die Bordkarten bei sich in der App.
Als er dran war : "Ach, der Herr hat keine Bordkarte". "Doch die hat der Opa geoltscht" und zeigte sie für uns alle drei vor. So mancher außenrum hat nur "geguckt".
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.253
1.203
TXL
OT
Persönlich mag den olci über eine App. Am lustigsten fand ich es bei unserer letzten "Reise mit Enkel" mit DE beim einsteigen.
Alle um uns hatten ihre Bordkarten in den Fingern und wir nichts, unser Enkel (5J) hat gedaddelt und die Bordkarten bei sich in der App.
Als er dran war : "Ach, der Herr hat keine Bordkarte". "Doch die hat der Opa geoltscht" und zeigte sie für uns alle drei vor. So mancher außenrum hat nur "geguckt".
Was heißt denn das Wort geoltscht?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.017
1.645
Ich denke, das läuft schon jetzt wie der geschilderte Fall im Artikel. Online eingecheckt => Mobiltelefon nicht in Funktion => Ausweis/Pass vorzeigen. Später dann nur noch mit OCI, vor Ort keine CI-Möglichkeit...
Ich meine, drucken sie einem bei FR dann kostenlos den BP?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.802
13.025
Artikel lesen: "Man habe bereits Verfahren ausgearbeitet für den Fall, dass der Akku eines Telefons leer ist und die Gäste keinen Zugriff auf ihre Buchungsinformationen hätten. «Sobald wir den Namen und den Pass haben, ist alles in Ordnung.»"
Cool - heißt das, der Schalter-Check-In (Pass zeigen, Bordkarte bekommen, "alles in Ordnung") wird wieder eingeführt?
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.295
2.457
HAM, LBC
Jein. Ohne jetzt das Faß aufmachen zu wollen, würde dann ja prinzipiell bei jedem Flug reichen, am Gate nur den Ausweis vorzuzeigen. Wozu der Terz?
Vorausgesetzt allerdings, der OCI ist vollständig – darum scheint es FR in der Hauptsache zu gehen. Zudem werden ja in den meisten Fällen nicht gleich alle Mobiltelefone ausfallen...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.899
2.548
Ohne LH (und andere) jetzt über den grünen Klee loben zu wollen: Bei Full-Service-Provider ist es seit Jahren Standard, dass ich am Check-In nur den Ausweis rüberreiche, und den Boardingpass dort ausgedruckt bekomme. Den allerdings brauche ich (ob digital oder als Pappe) beim Boarding, und oft auch schon an der Sicherheitskontrolle. Wie will Ryanair das lösen, ich brauche doch nen Code, damit das Türchen aufgeht? Sollen die Mitarbeiter danebenstehen und das mit jedem Pass auf ner Liste abhaken?

Also entweder "Mobile only", oder
Cool - heißt das, der Schalter-Check-In (Pass zeigen, Bordkarte bekommen, "alles in Ordnung") wird wieder eingeführt?
So verstehe ich das, allerdings mit der Bedingung "Check-in nur am Automaten". Also geht hier Ryanair de facto auf den Standard der Full-Service-Provider zurück und bietet kostenlosen Ausdruck des Boardingpasses beim Check-in an.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.295
2.457
HAM, LBC
ANZEIGE
300x250
Den allerdings brauche ich (ob digital oder als Pappe) beim Boarding, und oft auch schon an der Sicherheitskontrolle. Wie will Ryanair das lösen, ich brauche doch nen Code, damit das Türchen aufgeht? Sollen die Mitarbeiter danebenstehen und das mit jedem Pass auf ner Liste abhaken?
Für die SiKo könnte man sich ja "sicherheitshalber" den QR-Code ausdrucken, falls das eigene Mobiltelefon energietechnisch als schwindsüchtig bekannt ist. Am Airport selbst wird's dann natürlich etwas enger, wenn man nichts dabei hat...