OK, Misscatering kommt vor.
Vor 10 Jahren hätte ich gesagt "aber doch nicht bei der Lufthansa". Habe es in Hunderten Flügen nie erlebt.
Seit ein paar Jahren muss ich dir allerdings Recht geben, Misscatering kommt inzwischen regelmäßig vor. Gerade auch bei BoB, was ja eigentlich zur Erfüllung der vielfachen Kundenwünsche als Verbesserung des Angebots gedacht war...
Die Cabin Crew war sowieso nicht gut. Als ich [...] um ein kaltes Express Meal in ein paar Stunden bat, war die FB schon sichtlich genervt.
Genau meine Erfahrung der letzten Jahre wenn man wagt als Kunde nach etwas zu fragen... Man hat gefälligst zu akzeptieren was "dem Gast angeboten wird", Sonderwünsche werden vielleicht ab F/HON mal akzeptiert. Auch das war mal komplett anders.
Man würde meinen, man würde versuchen, es mit dem Soft Product wettzumachen, dass man keine konkurrenzfähige C Langstreckenkabine hat. Aber weit gefehlt.
Das Softprodukt ist im vergleich zu anderen Airlines inzwischen mehr aus der Zeit gefallen, als die Kabinenausstattung.
Ich buche LH inzwischen bevorzugt auf Nachtflügen bei denen ich das Softprodukt nicht in Anspruch zu nehmen brauche. Zum Schlafen taugt der Sitz, und die Cabin Crew kann ich dann ignorieren. Vermutlich kalkulieren sie das Catering von Vorneherein mit einem Prozentsatz dieser "inaktiven" Passagiere...
LH ist bezüglich Personal inzwischen wie die Deutsche Post: Alles was zwei Arme,zwei Beine hat und laufen kann wird genommen.
Oder wie man früher gereimt hat: Wer nichts will und wer nichts kann, geht zu Post und Bundesbahn.
Die LH und vor allem ihre (Billig)töchter zählt offenbar inzwischen zu dieser Liste. Das letzte mal bei 4Y in der C hatte man das Gefühl es mit einer Gruppe Praktikanten zu tun zu haben. Kein erkennbarer Purser, keine Koordination, alles Einzelkämpfer, keiner mit Ahnung, null Kontaktsuche mit dem Kunden, total gestresste Atmosphäre. Die Aufgabe in 8.5 Stunden mit 3 Personen 30 Passagieren zwei Mahlzeiten und ein Törtchen zu servieren schien sie völlig zu überlasten.
Wenn UA schon extrem angenehm im Vergleich dazu ist, ist wirklich wenig Luft nach unten.