Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
625
1.062
ANZEIGE
Die Rechnung würd ich auch auch gern mal sehen. Wie viel % machen Gebühren und Steuern bei einem Ticket >8k aus? Da bleibt nix hängen?🤔
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.548
5.738

Ja Mitarbeitende sind auch Menschen. Carstens Kapitalismus im Endstadium. Pfui.

Widerstand ist Pflicht.

Die Überschrift ist Fake News, nicht die CLH will die Lufthansa verklagen, sondern die PV der Cityline möchte das.

Da kann man sich dann ja auch schon denken, wie genau der restliche Artikel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.941
2.072
Frankfurt am Main und Köln
Wenn hier jemand schreibt, "Patienten" müssen eleminiert werden,so ist das für mich eine Aufforderung zu einer Straftat. Eliminieren von Personen heißt Nichts anderes als diese zu ermorden.
Du vergisst aber den Zusatz: "hier im Forum", was bedeutet entweder die Beiträge oder die Account zu eliminieren=tilgen, beseitigen. Richtig lesen kann hilfreich sein.... so und nun wieder zur Tagesordnung und nicht mehr Leute füttern die zu wenig zu tun haben.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.341
2.544
HAM, LBC
Da scheint eine Verwechslung vorzuliegen: Aus einem Forum (Plattform) eliminieren heißt nicht töten... :doh: In diesem Kontext (Zusammenhang) bedeutet eliminieren "ausschließen", "ausgliedern", "herauslösen" etc. Und Patienten (Kranke, Fälle) gibt es hier anscheinend genug, von daher...

Edit: => Liste
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.556
7.632
LEJ
Wenn hier jemand schreibt, "Patienten" müssen eleminiert werden,so ist das für mich eine Aufforderung zu einer Straftat. Eliminieren von Personen heißt Nichts anderes als diese zu ermorden.
Naja, du solltest Beiträge schon lesen können:ROFLMAO: und verstehen
und nicht nur Champus trinken und rumlümmeln.

-die Edit war da
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.297
9.195
irdisch
schwaches Verb
  1. 1a.
    bildungssprachlich
    [durch Herauslösen aus einem größeren Komplex] als überflüssig, fehlerhaft, ungenügend, Schaden bringend usw. ausschalten, beseitigen

    1b.
    bildungssprachlich
    aus einem größeren Komplex herauslösen, um es gesondert zu behandeln
    "einzelne Punkte aus einem Fragenkomplex [vorläufig] eliminieren"


    (Google)
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.401
1.126
Düsseldorf
Da scheint eine Verwechslung vorzuliegen: Aus einem Forum eliminieren heißt nicht töten... :doh: In diesem Kontext (Zusammenhang) bedeutet eliminieren "ausschließen", "ausgliedern", "herauslösen" etc. Und Patienten gibt es hier anscheinend genug, von daher...

Edit: => Liste
Immer schön hindrehen wie es einem gerade passt. Bin gespannt wie lange es dauert bis sich die ganzen Gutmenschen hier über Formulierungen wieder beschweren,die in IHR Weltbild nicht passen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.911
887
Du vergisst aber den Zusatz: "hier im Forum", was bedeutet entweder die Beiträge oder die Account zu eliminieren=tilgen, beseitigen. Richtig lesen kann hilfreich sein.... so und nun wieder zur Tagesordnung und nicht mehr Leute füttern die zu wenig zu tun haben.

Da scheint eine Verwechslung vorzuliegen: Aus einem Forum eliminieren heißt nicht töten... :doh: In diesem Kontext (Zusammenhang) bedeutet eliminieren "ausschließen", "ausgliedern", "herauslösen" etc. Und Patienten gibt es hier anscheinend genug, von daher...

Edit: => Liste

Alles ot, aber wenn man schon die Goldwaage rausholt, will ich auch mal:

Der Satz "Warum werden diese Patienten (oder wenigstens diese Art der "Beiträge") hier im Forum nicht einfach eliminiert? Es nervt "langsam"..." ist diesbezüglich sprachlich zweideutig. Das "hier im Forum" kann eine reine Spezifizierung der Patienten meinen (die Patienten hier im Forum, aber nicht die auf Station 2a) oder es kann eine Beschreibung sein, wo die Eliminierung stattfinden soll, also das Entfernen aus dem Forum.

Man könnte zu der Überzeugung kommen, dass diese Zweideutigkeit bewusst gewählt wurde. Ob es so ist? Wer weiß. Wie man an der Diskussion sieht sind es jedenfalls typische Formulierungen, die Diskussionen weiter anheizen und nicht deeskalieren.

Ob jemand zu empfindlich ist oder nicht oder eine Interpretation abwegig oder nicht, ist immer so ein bisschen auch Sache der Perspektive. Es schadet nicht, zu überlegen, ob man selber beleidigt wäre, wenn man selber so angesprochen worden wäre.

Auch von Patienten zu reden ist nicht deeskalierend. Auch da gilt, dass man dann zumindest auch bereit sein muss, von anderen auch so angesprochen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.188
8.913
Die Rechnung würd ich auch auch gern mal sehen. Wie viel % machen Gebühren und Steuern bei einem Ticket >8k aus? Da bleibt nix hängen?🤔
Bitte schön:
FRA-PVG Nov 2024 Details.jpg
Der Rückflug ist jetzt übrigens als Allegris markiert !
Immerhin das kommt langsam in Schwung.
AlleDriss.jpg
Bei der Auswahl aber natürlich bereits gestorben...
Und ich hätte doch so gerne einen dreistelligen Betrag für den Fensterplatz bezahlt. Dann knapp €13.000 für einen non-flex Business Class Flug.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.911
887
Bitte schön:
Anhang anzeigen 270559
Der Rückflug ist jetzt übrigens als Allegris markiert !
Immerhin das kommt langsam in Schwung.
Anhang anzeigen 270560
Bei der Auswahl aber natürlich bereits gestorben...
Und ich hätte doch so gerne einen dreistelligen Betrag für den Fensterplatz bezahlt. Dann knapp €13.000 für einen non-flex Business Class Flug.

Stolzer Preis! Gut, ist nicht über Sa-So-Grenze. Aber trotzdem. Oder will LH FRA-PVG doch auch noch ausnullen?

edit: Ah, ich seh gerade, Du hast return via Muc genommen, wenn du zehn Minuten vorher und FRA direkt fliegst, dann kostet es nur 9.313,38. Über 2500 weniger. Aber immer noch nicht billich....

Noch eindrucksvoller ist ja das flex-Ticket, 24.143,38 für den Return ist schon ein Wort. Wenn die sowas tatsächlich verkauft bekommen, kann man LH nur beglückwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
315
260
So Leute, Ihr habt Eure Meinung und ich sehe das eben anders. Damit kann das abgeschlossen werden und wir widmen uns wieder unseren Freunden von der LH-GROUP.
Allein - mir fehlt der Glaube, nämlich daß die "Mitarbeitenden" der LH-Group die Reisenden grundsätzlich als "Freunde" betrachten.
Ich habe da, leider, "auch" gegenteilige Erfahrungen (Plural) gemacht.

Gut, ich empfand neulich die BIZ auf UA jetzt nicht unbedingt der von LH überlegen, aber.........die "Scherze", zu denen mancher der Spohr-Unterstellten fähig ist, sind schon teilweise nicht mehr lustig.
Aber - der Fisch stinkt vom Kopf her: wer hat denn diese Leute eigentlich eingestellt?
Gut die Auswahl ist stark eingeschrumpft:
OT: kürzlich in einem Hotel der Hyatt-Gruppe in einem Weingebiet in der Lounge: die Mitarbeitende, aus einem Weingebiet wiederum stammend: sie habe erst im Hotel gelernt, daß es mehr als eine Weiss-Wein-Sorte gibt.
Also, das Angebot fähiger Leute wird täglich kleiner: ABER: warum hat man, nicht nur LH, sondern auch die Flughäfen, während der Pandemie in Panik die falschen, also fähigen Mitarbeiter gehen lassen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.188
8.913
ABER: warum hat man, nicht nur LH, sondern auch die Flughäfen, während der Pandemie in Panik die falschen, also fähigen Mitarbeiter gehen lassen.
Weil JEDER ersetzbar ist...
Q.e.d.

OT: kürzlich in einem Hotel der Hyatt-Gruppe in einem Weingebiet in der Lounge: die Mitarbeitende, aus einem Weingebiet wiederum stammend: sie habe erst im Hotel gelernt, daß es mehr als eine Weiss-Wein-Sorte gibt.
Eine kleine Anekdote dazu:
Ein netter NW FA füllte meine Australischen Rotwein mi einem Californischen Rotwein auf.
Als ich anfing zu protestieren meinte er: "Kein Problem, ist beides Merlot" :rolleyes:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.188
8.913
Ab Glas 🍷🍷🍷 bin ich beim Portwein zum Käse ;)
Übrigens nochmal zum Thema Peinlichkeiten zurück, das Beispiel oben ist FRA-PVG, weil es QKL-FRA-PVG den 0:10 Rückflug in der Nacht Fr/Sa nicht auf der Homepage gibt. Obwohl natürlich massenweise ICE am Samstag morgen fahren, die perfekt passen würden.
Zu blöd vernünftige Angebote zu machen, und dann muss man mangels Nachfrage die Flüge ganz streichen. Wie viel dümmer kann man sich anstellen?

Da gab es bei Lufthansa pro Flug 6 "Vollzahler" (bei max ca. 400 Plätzen).
Bei den Preisen ja wohl auch kein Wunder. Bei QR bekomme ich für gut 1/4 die QSuite (mit kostenlosen Zugriff auf alle Sitztypen). Inclusive kostenlosem R&F natürlich. Die können mir den Zug verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
315
260
Eine kleine Anekdote dazu:
Ein netter NW FA füllte meine Australischen Rotwein mi einem Californischen Rotwein auf.
Als ich anfing zu protestieren meinte er: "Kein Problem, ist beides Merlot" :rolleyes:
Ich habe, vor JAHREN, in einem UA-Flieger nach einem "Bitter Lemon" gefragt - und bekam, sehr unfreundlich,
ein "bit of lemon", also ein Stückchen Zitrone.

Sprache ist halt eine der schwierigsten Errungenschaften der Menschheit - ganz besonders die deutsche:

deshalb zu ## 10.684 und 10.694:

die Stellung des Wörtchens "nicht" im Satz definiert den Sinn:

so, wie 10.684 es formuliert, die Satzstellung gestaltet, bedeutet der Satz, die Forumsteilnehmer sollten "eliminiert" werden.

Wenn es hätte heißen sollen, aus dem Forum eliminiert werden, hätte es heißen müssen:

"Warum werden diese Patienten (oder wenigstens diese Art der "Beiträge") NICHT hier im Forum einfach eliminiert? "

(Großschreibung nur, um auf das Wörtchen "nicht" hinzuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Xray