Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.683
7.166
FRA / FMO

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.542
17.134
FRA
Wenn der Passagier überpünktlich am Flughafen ist, wegen der Security zu spät am Gate ankommt, kann die Lufthansa durch „Kulanz“ viel lösen.

Der Beitrag von @Münsterländer in #10.601 ist wertvoll.

Davon, ob die Ansprüche gegen Flughafen oder Airline bestehen, habe ich nicht gesprochen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Wenn der Passagier überpünktlich am Flughafen ist, wegen der Security zu spät am Gate ankommt, kann die Lufthansa durch „Kulanz“ viel lösen.

Der Beitrag von @Münsterländer in #10.601 ist wertvoll.

Davon, ob die Ansprüche gegen Flughafen oder Airline bestehen, habe ich nicht gesprochen.

Ich denke, dass sich @kexbox über jeden Fall freut, wo LH wegen zu früher Ankunft die Rechte der Passagiere verweigert.
Selbstverständlich sprachst Du davon, dass “LH […] die Rechte der Passagiere verweigert” und lässt es so aussehen, als ob man hier locker mal die Airline verklagen könnte. Wenn überhaupt, kann man sich gerichtlich an der Freistaat von Prinzregent Maggus den 1. wenden.

Dass LH in einem solchen Fall durch Kulanz bessert dastehen kann, ist sicher so (und es wird ja in der Regel auch kulant umgebucht in solchen Fällen), aber Kulanz kann man nicht einklagen. LH hat ja niemandem ein Boarding verweigert, die Passagiere sind nicht rechtzeitig zum Boarding erschienen. Als Airline ist man da fein raus.
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
894
1.331

So stell ich mir das vor. Nur noch Feeder ab Fra. Langstrecken ab Rom.

Wer ist Schuld? Mitarbeiter und Passagiere.

Kannste dir nicht ausdenken.

Warum ist nur die Swiss erfolgreich? Billiglohnland Schweiz, mit Millionen im Einzugsgebiet?
🤦‍♂️
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.601
2.258
Europa

So stell ich mir das vor. Nur noch Feeder ab Fra. Langstrecken ab Rom.

Wer ist Schuld? Mitarbeiter und Passagiere.

Kannste dir nicht ausdenken.

Warum ist nur die Swiss erfolgreich? Billiglohnland Schweiz, mit Millionen im Einzugsgebiet?
🤦‍♂️
Bist Du sicher?
Bei den Italiener ist die Rede, dass CS von ITA eine zweite EW machen möchte um auf den Italienischen Markt FR zu konkurrieren
Sonst nur die wichtigsten Langstrecken Verbindungen bleiben, wie z.B. JFK, EZE, HND, ORD und GIG
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Bist Du sicher?
Bei den Italiener ist die Rede, dass CS von ITA eine zweite EW machen möchte um auf den Italienischen Markt FR zu konkurrieren
Sonst nur die wichtigsten Langstrecken Verbindungen bleiben, wie z.B. JFK, EZE, HND, ORD und GIG
Davon ist nun wirklich nirgendwo die Rede. Man will explizit Rom als südlichen Langstrecken-Hub haben und ausbauen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.601
2.258
Europa
Davon ist nun wirklich nirgendwo die Rede. Man will explizit Rom als südlichen Langstrecken-Hub haben und ausbauen.
Die Italiener reden davon, zumindest war die Rede das ITA Konkurrenz an Ryanair machen soll und das ist was CS damit plant
Es gibt auf Youtube ein Video, von eine Flugbegleiterin (vola con Francesca) , sie fliegt zwar für AA, erzählt aber auf in Video dass AZ Kollegin (sie ist früher für AZ geflogen) sagte, dass AZ demnächst fast nur Mittel- und Kurzstrecken fliegen wird.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.659
2.337

So stell ich mir das vor. Nur noch Feeder ab Fra. Langstrecken ab Rom.

Wer ist Schuld? Mitarbeiter und Passagiere.

Kannste dir nicht ausdenken.

Warum ist nur die Swiss erfolgreich? Billiglohnland Schweiz, mit Millionen im Einzugsgebiet?
🤦‍♂️
Da hat wohl die Beraterbranche sichtlich von der Freigabe bisher illegaler Rauschmittel profitiert.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.476
546

So stell ich mir das vor. Nur noch Feeder ab Fra. Langstrecken ab Rom.

Wer ist Schuld? Mitarbeiter und Passagiere.

Kannste dir nicht ausdenken.

Warum ist nur die Swiss erfolgreich? Billiglohnland Schweiz, mit Millionen im Einzugsgebiet?
🤦‍♂️
Radius von 100 km um DUS dürfte knapp 10 Mio Einwohner ergeben, aber nur nebenbei. Vom Westen aus gesehen ist MUC ja schon Blödsinn (und bei LH danken sie den Briten jeden Monat für den Brexit), aber ITA finde ich ja sowieso spannend, Wirtschaftszentrum ist ja eher Norditalien und Mailand bleibt bei der Fernstrecke außen vor (weil man die Norditaliener nach München holen will)? Und in Linate muss man Slots abgeben, dabei ist der Stadtflughafen für Kurzstrecke ideal. Das wird noch spannend.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.542
17.134
FRA
Die LCC haben sich in Italien sehr opportunistisch auf jegliche Kurz- und Mittelstrecken gesetzt, die profitabel sind.

[Die alte Alitalia hatte dort ein Vakuum hinterlassen.]
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
559
727
Bevor Lufthansa am MUC abbaut (und nach Rom verlagert) macht Söder drei Mal die Schatulle auf und subventioniert den Airport.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Es gibt auf Youtube ein Video, von eine Flugbegleiterin (vola con Francesca) , sie fliegt zwar für AA, erzählt aber auf in Video dass AZ Kollegin (sie ist früher für AZ geflogen) sagte, dass AZ demnächst fast nur Mittel- und Kurzstrecken fliegen wird.
Ja wenn das so ist, Flugbegleiter wissen immer am besten über die Strategie Bescheid, das ist ja bekannt, besonders Flugbegleiterinnen fremder Airlines über die Strategie der Konkurrenz, wenn sie es von einer anderen Flugbegleiterin gehört haben, die mal früher für die Vorgängergesellschaft geflogen ist. Teuflisch gute Fake News 😂 😂 😂
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.601
2.258
Europa
Ja wenn das so ist, Flugbegleiter wissen immer am besten über die Strategie Bescheid, das ist ja bekannt, besonders Flugbegleiterinnen fremder Airlines über die Strategie der Konkurrenz, wenn sie es von einer anderen Flugbegleiterin gehört haben, die mal früher für die Vorgängergesellschaft geflogen ist. Teuflisch gute Fake News 😂 😂 😂
Auch in den forum Aviazione Civile war vor Monaten davon die Rede, dass die ex AZ zu eine italienische Eurowings umgewandelt wird
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.341
Auch in den forum Aviazione Civile war vor Monaten davon die Rede, dass die ex AZ zu eine italienische Eurowings umgewandelt wird
Wenn einer vom anderen abschreibt manifestieren sich falsche Gerüchte eben. Aber glaub doch, was Du willst, in ein paar Jahren werden wir es alle sicher wissen. Ich halte mich lieber an das, was aus Frankfurt vermeldet wird und was man mit Swiss und Austrian gemacht hat. Der einzige Versuch, eine Airline zu eurowingsieren ist bei Brussels krachend gescheitert, das wird man kein zweites Mal tun. Und niemand hat jemals irgendeine Absicht in diese Richtung in Bezug auf ITA angedeutet.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.028
11.211

N140SC

Aktives Mitglied
01.01.2024
175
133
niemand hat jemals irgendeine Absicht in diese Richtung in Bezug auf ITA angedeutet.
Vor allem: seitdem Russland und die Ukraine ohnehin umflogen werden müssen ist ein Routing über FCO auf Umsteigerstrecken nach Fernost auch längst nicht mehr so ein grosser "unnötiger Umweg" wie vorher.
 

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
101
145
Bei der LH geht es doch immer nur ums (schnelle) Geld.Standortpatriotismus oder längerfristige Strategien kommen in den eindimensionalen betriebswirtschaftlichen Betrachtungen nicht vor.Sofern ein Standort keinen zufriedenstellen Yield erzielt,wird er geschlossen.Die Konsequenzen werden nicht einkalkuliert.So spielt die LH in manchen Teilen Deutschlands heute schon keine Rolle mehr.Bei der ITA und Rom bin ich da zuversichtlich.Eigentlich dürften die Gehälter und Standortkosten in Italien auch viel zu hoch für ein grosses Engagement sein.Dazu noch die berüchtigte Streikbereitschaft .Die LH bräuchte vielmehr einen richtigen Discount-Hub.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.542
17.134
FRA
ANZEIGE
300x250
Vor allem: seitdem Russland und die Ukraine ohnehin umflogen werden müssen ist ein Routing über FCO auf Umsteigerstrecken nach Fernost auch längst nicht mehr so ein grosser "unnötiger Umweg" wie vorher.
Du meinst das erfolgreiche Routing FCO-AUH-xxx 21/7?

Hatten wir schonmal, bei der alten Al-ITA-lia.

Die neue Al-ITA-lia verbrennt ihr Geld zum Beispiel auf BKK-FCO in 13h im teuer geleasten A330-900neo:

IMG_7832.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: mbraun