ANZEIGE
Und macht damit genau das gleiche wie die Ministerien aller anderen Ländern bei diesem Thema.Das Verkehrsministerium, "unser" Verkehrsministerium", blockiert Anträge auswärtiger Fluggesellschaften, die Deutschland anfliegen wollen.
Und macht damit genau das gleiche wie die Ministerien aller anderen Ländern bei diesem Thema.Das Verkehrsministerium, "unser" Verkehrsministerium", blockiert Anträge auswärtiger Fluggesellschaften, die Deutschland anfliegen wollen.
Es behindert damit aber unseren eigenen Markt und hält unnötigerweise unser Angebot knapp und unsere Preise zu hoch.
Und was steht hinter der Bezahlschranke?Wie peinlich ist das denn (heute im Hamburger Abendblatt, leider wohl hinter der Bezahlschranke)!:
Lufthansa: Hamburger Familie erlebt ein „Fiasko“ mit der Airline
Hamburger Mutter sitzt mit zwei kleinen Kindern zwölf Stunden am Flughafen fest. Seit Monaten kämpft sie um Entschädigung – doch ohne Erfolg.www.abendblatt.de
Ich habe hinter die Bezahlschranke geschaut. Klarer Fall der Entschädigung. 4 Personen , mehr als 3 Stunden Kurzstrecke. 1000€.Wie peinlich ist das denn (heute im Hamburger Abendblatt, leider wohl hinter der Bezahlschranke)!:
Lufthansa: Hamburger Familie erlebt ein „Fiasko“ mit der Airline
Hamburger Mutter sitzt mit zwei kleinen Kindern zwölf Stunden am Flughafen fest. Seit Monaten kämpft sie um Entschädigung – doch ohne Erfolg.www.abendblatt.de
Lohnt es, sich übe Dinge aufzuregen, die sich eh nicht ändern lassen? Du findest ja, ich nicht.Es geht grundsätzlich um politische Marktbehinderung bei uns. Durch unsere Politik. Du findest das gut, ich nicht.
Dass die Lufthansa ein Drecksladen ist, der „Mütter mit Kind“ im Regen stehen lässt?Und was steht hinter der Bezahlschranke?
Na dann gibts sicher schon ein Urteil, wenn der Paywallrichter das Gejammere einer Dame in den Wechseljahren als objektiven Sachverhalt deklariert.Klarer Fall der Entschädigung. 4 Personen , mehr als 3 Stunden Kurzstrecke. 1000€.
Oha!Na dann gibts sicher schon ein Urteil, wenn der Paywallrichter das Gejammere einer Dame in den Wechseljahren als objektiven Sachverhalt deklariert.
Würdet ihr euch hier nicht im „Hass“ auf ein Unternehmen irgendwie Befriedigung suchen, sondern als erwachsene Menschen Dinge kritisch hinterfragen, zu denen auch Gesetze und Verordnungen gehören, das global wirtschaftlich einordnen, wär eure Antwort auf die Frage, ob IHR als Unternehmen jedem gleich freiwillig 250-600€ hinterherwerfen würdet ganz ganz sicher: NEIN
Danke für die Zusammenfassung auf gewohntem Niveau.Dass die Lufthansa ein Drecksladen ist, der „Mütter mit Kind“ im Regen stehen lässt?
Natürlich kannst du keine Beispiele nennen…Das Verkehrsministerium, "unser" Verkehrsministerium", blockiert Anträge auswärtiger Fluggesellschaften, die Deutschland anfliegen wollen. Beispiele kann ich hier nicht nennen. Man könnte also den Markt wirken lassen, das verhindert man aber aktiv. Möglicherweise will man eigene Unternehmen damit "schützen" oder glaubt, dass man das damit täte. Es geht nicht um irgendwelche Halsabschneider oder unseriöse Desperados, sondern um etablierte Linienairlines und erkennbar sinnvolle Routen.
EK am BER. Die würden gerne, dürfen aber nicht.Natürlich kannst du keine Beispiele nennen…
Von daher spielt Carsten hier wieder mal die richtigen Tasten.
Angesichts staatlich maximal subventionierter Airlines aus China, Arabien und der Türkei, spielt er auf Konsolidierung in Europa. Italien per se, Portugal über den Atlantik und dann vielleicht noch Air Europa, um Spanien noch weiter abzuschöpfen bzw. Crews dort zu rekrutieren ist die betriebswirklichschaftlich sinnvolle Lösung. Competitiveness durch Skaleneffekte anstatt Brüssel zu bitten, die Staatscarrier rauszuwerfen!
Und natürlich müsste man in Sachen „level playing field“ die ME3, ganz China (natürlich außer den JV Partnern) und den Türken die Leviten lesen (ich weiß,ich weiß - ist aktuell nicht ganz einfach dort vor Ort!)
Kleiner Negertrick (iPhone): Einstellungen -> WLAN -> FlyNet -> Info -> "dieses Netzwerk ignorieren" und dann neu verbinden. Es muss nicht unbedingt an der Hansa liegen.Naja, ich flog heute im D-AILP und probierte nach der Durchsage, FlyNet sei verfügbar, das Flynet aus. Es war (natürlich) nicht verfügbar. Drecksladen ist doch ein Sammelbegriff, wenn ganz viele Dinge in einem Unternehmen nicht klappen. In diese Kategorie fällt LH auf jeden Fall rein. Selber Flug BER-MUC : Alle standen 30 min im Finger, weil Boarding schon begann, obwohl die Crew es noch nicht wollte…
Ich habe hinter die Bezahlschranke geschaut. Klarer Fall der Entschädigung. 4 Personen , mehr als 3 Stunden Kurzstrecke. 1000€.
Carstens Bummsbude reagiert Null und zahlt nix.
Den ganzen Tag über keine Hilfe, Verweigerung von Allem, plus auch nach Wochen keine Rückmeldung auf Beschwerden.
Schön verarscht die Leute. " Auch Reiseabbruch wurde verweigert."
Wie geht das?
Sounds Like
Premium Premium Premium.
EK am BER. Die würden gerne, dürfen aber nicht.
Das ist aber doch eineindeutig vertraglich geregelt und wurde von allen Seiten ratifiziert.EK am BER. Die würden gerne, dürfen aber nicht.
Symbian und Flynet passt nicht.Naja, ich flog heute im D-AILP und probierte nach der Durchsage, FlyNet sei verfügbar, das Flynet aus. Es war (natürlich) nicht verfügbar. Drecksladen ist doch ein Sammelbegriff, wenn ganz viele Dinge in einem Unternehmen nicht klappen. In diese Kategorie fällt LH auf jeden Fall rein. Selber Flug BER-MUC : Alle standen 30 min im Finger, weil Boarding schon begann, obwohl die Crew es noch nicht wollte…
Alles kein Drama, aber immer wieder Schlechterfüllung.
Na so Menschen liebe ich ja. Da werden rechtliche Vorschriften - also Spielregeln, die wir uns als Gesellschaft gemeinsam geben, damit wir alle miteinander klarkommen, ohne dass das Recht des Stärkeren gilt - vom in der Situation Stärkeren mit Füßen getreten und bewusst missachtet und hier wird es als geniale wirtschaftliche Entscheidung des Unternehmens, das durch dieses asoziale Verhalten natürlich viel Geld spart, gerechtfertigt. Hinterfrag dich mal selbst.Na dann gibts sicher schon ein Urteil, wenn der Paywallrichter das Gejammere einer Dame in den Wechseljahren als objektiven Sachverhalt deklariert.
Würdet ihr euch hier nicht im „Hass“ auf ein Unternehmen irgendwie Befriedigung suchen, sondern als erwachsene Menschen Dinge kritisch hinterfragen, zu denen auch Gesetze und Verordnungen gehören, das global wirtschaftlich einordnen, wär eure Antwort auf die Frage, ob IHR als Unternehmen jedem gleich freiwillig 250-600€ hinterherwerfen würdet ganz ganz sicher: NEIN
EK am BER. Die würden gerne, dürfen aber nicht.
Es wurden (formlos?) 3.000 Euro Entschädigung gefordert.Wie peinlich ist das denn (heute im Hamburger Abendblatt, ...
In ihrer Beschwerde an die Lufthansa forderte die junge Mutter eine Wiedergutmachung: eine Entschädigung für die Flugverspätung, die Erstattung der Flugpreise, Geld für die am Flughafen München entstandenen Kosten sowie für Ausgaben, die infolge der verspäteten Ankunft in Krakau entstanden seien – und eine Erstattung für den beschädigten Buggy: insgesamt rund 3000 Euro.
Ich habe hinter die Bezahlschranke geschaut. Klarer Fall der Entschädigung. 4 Personen , mehr als 3 Stunden Kurzstrecke. 1000€.
Ja, wenn für das Baby ein Flugpreis entrichtet wurde. Nein, wenn es gratis geflogen ist.Frage: Hat ein Baby 10 Monate auch den Anspruch nach EU-Verordnung 261/2004?