Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Na so Menschen liebe ich ja. Da werden rechtliche Vorschriften - also Spielregeln, die wir uns als Gesellschaft gemeinsam geben, damit wir alle miteinander klarkommen, ohne dass das Recht des Stärkeren gilt - vom in der Situation Stärkeren mit Füßen getreten und bewusst missachtet und hier wird es als geniale wirtschaftliche Entscheidung des Unternehmens, das durch dieses asoziale Verhalten natürlich viel Geld spart, gerechtfertigt. Hinterfrag dich mal selbst.
Warum sollte ich mich hinterfragen? Dürfen Regeln, Gesetze, Verordnungen nicht hinterfragt werden, weil "wir" sie uns gegeben haben? Hier noch dazu eine EU-Verordnung und damit auf Basis einer noch kritikwürdigeren "Instanz" der Gesetzgebung. Aber auch sonst. Recht und Gesetze leben gerade davon, hinterfragt werden zu dürfen und hinterfragt werden zu müssen. Da geht es nicht um Themen wie "Rassegesetze", die Todesstrafe usw usw., sondern um klaren Menschenverstand und die jeweils subjektive individuelle Frage, ob man das so möchte.

Die VO EG 261/04 ist mMn eine völlig sinnwidrige und geschäftsschädigende Regelung, weil sie in einer Himmelsrichtung nur Fluggesellschaften von EU-Mitgliedsstaaten trifft. Außerdem gibt sie keine Pflicht auf, etwas zu zahlen, sondern nur einem Einzelnen einen Anspruch darauf. Dem Anspruch kann und darf ich natürlich entgegentreten, weil der Anspruch von Gesetzeswegen erst dann besteht, wenn er nach freier richterlicher Überzeugung dem Anspruchsteller zugesprochen worden ist.

Bestes Beispiel hier: Eine Dame winselt rum, den Artikel kann niemand lesen, attackiert aber gleich wieder ein Unternehmen nur weil es ein solches Unternehmen ist und offensichtlich im Geiste des deutsch-sozialistischen Wesens das Böse, das noch nicht genug besteuert und drangsaliert worden ist. Und natürlich hat diese Fluggastrechteverordnung auch keine ewige Daseinsberechtigung, sondern sie existiert als Spielregel der Gesellschaft nur solange, wie die Gesellschaft diese Regel will, duldet und akzeptiert.

Mit dem "Recht des Stärkeren" hat das rein gar nichts zu tun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Probiere mal aus, funktioniert auch bei anderen WLAN-Störungen, zu Hause, im Hotel usw.

• Like
Reaktionen: NeaeraMS und stouewa

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.509
840
Es wurden (formlos?) 3.000 Euro Entschädigung gefordert.

Ich habe den Artikel (1.187 Wörter) zwei Mal gelesen. Es wurden (wohl) nie die 4x 250 Euro für die Verspätung beantragt.
Danke für die Zsf. und das Investment, Funke braucht jeden Taler! Klang mir arg nach Clickbait, hoffentlich beteiligt man die Dame prozentual!

Apropos Funke, dort lässt sich aktuell auch van Bebber über die Situation in DTM aus.

Prinzipiell direkt pauschal Montreal und nicht erst Brüssel aufzumachen klingt juristisch interessant , zumindest mit anwaltlicher Beratung und Rechtsschutz.

Zudem sollte man Captain Rimowa hinzuziehen, offensichtlich gate in München auf der Rampe mal wieder die Aero.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Außerdem gibt sie keine Pflicht auf, etwas zu zahlen, sondern nur einem Einzelnen einen Anspruch darauf.

Und ein Anspruch ist lt. BGB das Recht, von einem anderen ein aktives Tun zu verlangen, eben - zu zahlen. Die Fluggesellschaft steht in der Pflicht.

weil der Anspruch von Gesetzeswegen erst dann besteht, wenn er nach freier richterlicher Überzeugung dem Anspruchsteller zugesprochen worden ist.
Wie kommst Du darauf? Der Anspruch entsteht nicht erst durch das Urteil. Gehst Du auch durch den Supermarkt, packst alles ein und zahlst nicht, weil der Supermarkt keinen Anspruch auf Dein Geld hat, weil ja noch kein Urteil gegen Dich vorliegt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Und wenn der Anspruch nicht erfüllt wird, klagt man auf Erfüllung. Bis dahin… und natürlich ist es das Recht des Anspruchsgegners, sich der Durchsetzung zu verweigern.
A propos, was macht denn die berühmte Untreueanzeige gegen den Vorstand der LH?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Und wenn der Anspruch nicht erfüllt wird, klagt man auf Erfüllung. Bis dahin…
Na, Dein Supermarkt möchte ich nicht sein.

und natürlich ist es das Recht des Anspruchsgegners, sich der Durchsetzung zu verweigern.

Ob es das Recht ist, wird ja genau im Verfahren festgestellt, dazu ist das da. "Natürlich habe ich recht" hilft da sicherlich nicht weiter.

A propos, was macht denn die berühmte Untreueanzeige gegen den Vorstand der LH?
Die Pressemitteilung war im August, würde mich wundern, wenn es da schon was neues gibt...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.015
2.801
Von daher spielt Carsten hier wieder mal die richtigen Tasten.

Angesichts staatlich maximal subventionierter Airlines aus China, Arabien und der Türkei, spielt er auf Konsolidierung in Europa. Italien per se, Portugal über den Atlantik und dann vielleicht noch Air Europa, um Spanien noch weiter abzuschöpfen bzw. Crews dort zu rekrutieren ist die betriebswirklichschaftlich sinnvolle Lösung. Competitiveness durch Skaleneffekte anstatt Brüssel zu bitten, die Staatscarrier rauszuwerfen!

Und natürlich müsste man in Sachen „level playing field“ die ME3, ganz China (natürlich außer den JV Partnern) und den Türken die Leviten lesen (ich weiß,ich weiß - ist aktuell nicht ganz einfach dort vor Ort!)
Wie kommt es denn, dass Du wieder Zeit hast, den Jubelperser für Carsrten zu spielen? Sucht er noch Mitarbeiter für seine große "Politik ist schuld, EU soll zahlen"-Offensive und Du machst Dir Hoffnung?

Dann hoffen wir mal, dass Aufsichtsrat & Kapitaleigner Deinen Enthusiasmus für den Kutscher noch so lange teilen, bis Du die Stelle hast. Die Einschläge kommen ja näher, so viele andere, die er noch vors Rohr schieben kann, hat er nicht mehr....

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.141
2.921
Corona-Land
Entschuldigung für den Ausdruck , das ist umgangssprachlich in Bayern sehr bekannt.

Glaube hat damit zu tun wenn man sehr bauernschlau ist
smile.gif

Servus
Zitat: Marcus aus Passau

Bauer, glaube ich, darf man auch nicht mehr sagen.

(Habe mich selbst gemeldet.)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.803
8.048
LEJ
Zitat: Marcus aus Passau

Bauer, glaube ich, darf man auch nicht mehr sagen.

(Habe mich selbst gemeldet.)
Der Ernst Neger heißt also jetzt Ernst Regen oder wie.
"Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann" ist dann eben der Schornsteinfeger.
Das Indianerkostüm ist dann die indigene Kampfmontur.
Der Bauer auf dem Schachbrett nennt sich dann wie, vielleicht desolater Agrartechniker mit Hilfsaufgaben.
Die verlogene politische Korrektheit kann einem auf den Senkel gehen.
Kann auch gemeldet werden.....

Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Der Ernst Neger heißt also jetzt Ernst Regen oder wie.
"Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann" ist dann eben der Schornsteinfeger.
Das Indianerkostüm ist dann die indigene Kampfmontur.
Der Bauer auf dem Schachbrett nennt sich dann wie, vielleicht desolater Agrartechniker mit Hilfsaufgaben.
Die verlogene politische Korrektheit kann einem auf den Senkel gehen.
Kann gemeldet werden.....
Schönes Beispiel. Ein dunkelhäutiger Freund von uns damals wohnhaft in San Francisco hat sich geärgert dauernd afro American genannt zu werden. Er wäre Engländer und hat mit Afrika so gar nichts zu tun. Man sagt ja auch nicht European american.
er sagte von sich selbst er ist halt ein schwarzer Engländer. Das nervigste das ist das sich hier Leute echauffieren die gar nicht betroffen sind wo die Betroffenen damit meist gar kein Thema haben. Aber das ist nun genug off Topic am Samstag und kann gern gelöscht werden.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Das sollte auch die Ewiggestrigen nicht davon abhalten, das LH WLAN so wieder zum Laufen zu bekommen.

Die Pressemitteilung war im August, würde mich wundern, wenn es da schon was neues gibt...
Nö, bei so einem Nonsens gibts schnell eine Rückmeldung. Wäre halt peinlich zu posten, der Gratismut war doch so schön.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.509
840
Wie kommt es denn, dass Du wieder Zeit hast, den Jubelperser für Carsrten zu spielen? Sucht er noch Mitarbeiter für seine große "Politik ist schuld, EU soll zahlen"-Offensive und Du machst Dir Hoffnung?

Dann hoffen wir mal, dass Aufsichtsrat & Kapitaleigner Deinen Enthusiasmus für den Kutscher noch so lange teilen, bis Du die Stelle hast. Die Einschläge kommen ja näher, so viele andere, die er noch vors Rohr schieben kann, hat er nicht mehr....
Servus Brownie,

frei nach W.U.:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zwischen Carsten und dem LAC zu bauen! Auch wenn man das in Kelsterbach an der einen oder anderen Ecke gerne sehen würde. Oder hörst Du andere Signale?

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
813
257
Wie peinlich ist das denn (heute im Hamburger Abendblatt, leider wohl hinter der Bezahlschranke)!:

... langsam frage ich mich, ob dem Abendblatt die Themen ausgehen. Das war ein völlig banales Ereignis, das täglich sehr vielen Passagieren passiert aber vom Hamburger Qualitätsjournalismus zum LH-Bashing aufgebauscht wird.

Familie will HAM-MUC-KRK fliegen. Wg. z. Z. üblicher MUC-Verspätungen wird Anschluß in MUC verpaßt. LH bucht die Familie auf Abendmaschine um. Ok... langes warten ist immer sch... Familie regt sich auf, dass
- kein adäquater Warteraum in MUC zur Verfügung gestellt wird
- keine Möglichkeit zur Bereitung von Babynahrung in T2 besteht
- keine Windeln gestellt wurden
- keine Alternative zur Weiterreise mit Zug oder Mietwagen angeboten wurde
- etc. etc.
- und fordert 3.000,- Kompensation

Wie gesagt, Weiterflug war am gleichen Tag...