Lufthansa - langsam wird es peinlich...

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Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
507
1.533
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Na dann gibts sicher schon ein Urteil, wenn der Paywallrichter das Gejammere einer Dame in den Wechseljahren als objektiven Sachverhalt deklariert.

Würdet ihr euch hier nicht im „Hass“ auf ein Unternehmen irgendwie Befriedigung suchen, sondern als erwachsene Menschen Dinge kritisch hinterfragen, zu denen auch Gesetze und Verordnungen gehören, das global wirtschaftlich einordnen, wär eure Antwort auf die Frage, ob IHR als Unternehmen jedem gleich freiwillig 250-600€ hinterherwerfen würdet ganz ganz sicher: NEIN
Wirklich ohne Worte. Aber genau so stelle ich mir den typischen LH Fanboy vor. Genau so ohne Worte wie Carsten und die Airline.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleiner Negertrick
Unterstes Niveau! Kann bitte mal der Support hier einschreiten, oder wird offensichtlicher Rassismus auch noch geduldet? Schäm dich!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Unterstes Niveau! Kann bitte mal der Support hier einschreiten, oder wird offensichtlicher Rassismus auch noch geduldet? Schäm dich!

Vor 33 Jahren meinte selbst die taz noch, es sei ausreichend, den Begriff in Anführungszeichen zu schreiben...


Manche Dinge ändern sich nur über die Generationen...
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Vor 33 Jahren meinte selbst die taz noch, es sei ausreichend, den Begriff in Anführungszeichen zu schreiben...


Manche Dinge ändern sich nur über die Generationen...
Die künstliche Erregtheit über Banalitäten ist einfach erschreckend. Im privaten redet man bei uns auch noch vom n….kuss ohne dabei rassistisch zu sein. So ist das einfach. Und wie vorab schon gesagt. Die eigentlich betroffenen haben damit die wenigsten Problem.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Mal zurück zur LH, jetzt sind sie völlig übergeschnappt:

Am Abend vor dem überraschenden Ausfall der Flugsicherung am Freitag Vormittag neulich, wurde mir bereits Donnerstag Abend vor Abflug in USA der Anschluss auf der letzten Maschine Freitag Abend ab FRA nach Hause gestrichen. Automatische Umbuchung auf Samstag Vormittag mit Übernachtung in FRA.

Kann ja mal passieren und in der Regel gab es in solch einfachen Fällen dann immer relativ unproblematisch die 600 Euro, weil es ja bei so frühen Streichungen nicht Wetter oder irgendwelche überraschenden Ereignisse außerhalb des Einflussbereichs der Airline sind, also habe ich es akzeptiert.

Und jetzt die 2 Punkte, warum ich denke, dass sie bei er LH jetzt völlig bekloppt geworden sind:

1) Ich war auf einem bezahlten F Ticket unterwegs und musste Freitag Abend in FRA (obwohl ich schon beim Einchecken und an Bord darum gebeten hatte, dass man mir bitte ein Hotel reserviert, weil die Streichung ja schon 24h vorher vollzogen wurde) dann um ein Hotelzimmer aus der Resterampe kämpfen, weil alle halbwegs anständigen und flughafennahen Hotelkontingente schon weg waren. Das Personal in der FCL schämt sich inzwischen nur noch für den Arbeitgeber.

2) Die LH verweigert nun die Kompensation, "da der Flug aus betrieblichen Gründen annulliert wurde" (wörtlich!). Bislang war das der einzige Grund, bei dem die LH noch Kompensation gezahlt hat.

Langsam habe ich es wirklich satt, bei er LH auch in praktisch eindeutigen Fällen und auf teuren Tickets um mein Recht kämpfen zu müssen. Da behandelt mich sogar die AF auf inneneuropäischen Y-Tickets besser.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.509
840
... langsam frage ich mich, ob dem Abendblatt die Themen ausgehen. Das war ein völlig banales Ereignis, das täglich sehr vielen Passagieren passiert aber vom Hamburger Qualitätsjournalismus zum LH-Bashing aufgebauscht wird.

Familie will HAM-MUC-KRK fliegen. Wg. z. Z. üblicher MUC-Verspätungen wird Anschluß in MUC verpaßt. LH bucht die Familie auf Abendmaschine um. Ok... langes warten ist immer sch... Familie regt sich auf, dass
- kein adäquater Warteraum in MUC zur Verfügung gestellt wird
- keine Möglichkeit zur Bereitung von Babynahrung in T2 besteht
- keine Windeln gestellt wurden
- keine Alternative zur Weiterreise mit Zug oder Mietwagen angeboten wurde
- etc. etc.
- und fordert 3.000,- Kompensation

Wie gesagt, Weiterflug war am gleichen Tag...
Auch hier noch einmal danke für die Zsf.

Zumindest hat man bei Funke die Grundprinzipien von Clickbait verstanden, die des Journalismus versteht man weniger und weniger

Ist die Dame denn anwaltlich vertreten und wurde von Seiten der Verfasser um Stellungnahme seitens der großen Hansa gebeten?
Da behandelt mich sogar die AF auf inneneuropäischen Y-Tickets besser.
Why?

Das ist wirklich hart, AF Y ex D #2G
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
892
1.330
Auch hier noch einmal danke für die Zsf.

Zumindest hat man bei Funke die Grundprinzipien von Clickbait verstanden, die des Journalismus versteht man weniger und weniger

Ist die Dame denn anwaltlich vertreten und wurde von Seiten der Verfasser um Stellungnahme seitens der großen Hansa gebeten?

Why?

Das ist wirklich hart, AF Y ex D #2G
Um es vorwegzunehmen. Ich habe von Dienstes Wegen unbeschränkten Zugriff auf Presse-Archive. Privat würde ich diesen Aasgeiern nix hinterher werfen.

Und ja, es wurde eine Presseanfrage gestellt, auf die nicht reagiert wurde. So im Artikel
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
"Warum", das frage ich mich auch: habe im toten Jahr (bin schon bis 02/27 qualifiziert) bei der LHG 2024 tausende P/QP/HCP whatever erflogen, ganz überwiegend auf bezahlten F-Tickets, und dann schreibt mir der "HON Circle Service" so einen Käse, dass ich beim von der LH aus "betrieblichen Gründen" über 24h vor Abflug stornierten Heimflug zur Familie keinen Anspruch auf Kompensation habe. Schau doch mal hinter dem Zaun, welche Substanzen die Kollegen (m/w/d) zu sich nehmen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.509
840
"Warum", das frage ich mich auch: habe im toten Jahr (bin schon bis 02/27 qualifiziert) bei der LHG 2024 tausende P/QP/HCP whatever erflogen, ganz überwiegend auf bezahlten F-Tickets, und dann schreibt mir der "HON Circle Service" so einen Käse, dass ich beim von der LH aus "betrieblichen Gründen" über 24h vor Abflug stornierten Heimflug zur Familie keinen Anspruch auf Kompensation habe. Schau doch mal hinter dem Zaun, welche Substanzen die Kollegen (m/w/d) zu sich nehmen.
Warum man Lufthansa fliegt ist logisch. Der Unterschied ist Lufthansa, war so, ist so, bleibt so.

Warum fliegt man AF Y über CDG 2G?

Da muss man sich sehr schwer wundern!
 
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Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Warum man Lufthansa fliegt ist logisch. Der Unterschied ist Lufthansa, war so, ist so, bleibt so.

Warum fliegt man AF Y über CDG 2G?

Da muss man sich sehr schwer wundern!
Wundern musst du dich nur, weil du wahrscheinlich in der Nähe eines LH-Hubs bist und noch dazu wenig Ahnung hast.

Die AF/KL-Gruppe bietet mir 50-100% mehr Abflüge von meinem Heimatflughafen als die LHG (das war vor einem Jahr noch umgekehrt) und noch dazu wird im Gegensatz zur LH fast nie ein Flug gestrichen, bei der LH ist das trotz des verbleibenden Rumpfangebots eher die tägliche (!) Regel. Und inneneuropäisch darf es auch mal Y sein; kommt nicht oft vor, aber sollte der Illustration dienen, wie arrogant die LH auch gegenüber Statuskunden und Pax der Premiumklassen geworden ist. Die anständigen (oft altgedienten) LH-Mitarbeiter schämen sich inzwischen alle für den Laden.
 
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Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
Mal zurück zur LH, jetzt sind sie völlig übergeschnappt:

Am Abend vor dem überraschenden Ausfall der Flugsicherung am Freitag Vormittag neulich, wurde mir bereits Donnerstag Abend vor Abflug in USA der Anschluss auf der letzten Maschine Freitag Abend ab FRA nach Hause gestrichen. Automatische Umbuchung auf Samstag Vormittag mit Übernachtung in FRA.

Kann ja mal passieren und in der Regel gab es in solch einfachen Fällen dann immer relativ unproblematisch die 600 Euro, weil es ja bei so frühen Streichungen nicht Wetter oder irgendwelche überraschenden Ereignisse außerhalb des Einflussbereichs der Airline sind, also habe ich es akzeptiert.

Und jetzt die 2 Punkte, warum ich denke, dass sie bei er LH jetzt völlig bekloppt geworden sind:

1) Ich war auf einem bezahlten F Ticket unterwegs und musste Freitag Abend in FRA (obwohl ich schon beim Einchecken und an Bord darum gebeten hatte, dass man mir bitte ein Hotel reserviert, weil die Streichung ja schon 24h vorher vollzogen wurde) dann um ein Hotelzimmer aus der Resterampe kämpfen, weil alle halbwegs anständigen und flughafennahen Hotelkontingente schon weg waren. Das Personal in der FCL schämt sich inzwischen nur noch für den Arbeitgeber.

2) Die LH verweigert nun die Kompensation, "da der Flug aus betrieblichen Gründen annulliert wurde" (wörtlich!). Bislang war das der einzige Grund, bei dem die LH noch Kompensation gezahlt hat.

Langsam habe ich es wirklich satt, bei er LH auch in praktisch eindeutigen Fällen und auf teuren Tickets um mein Recht kämpfen zu müssen. Da behandelt mich sogar die AF auf inneneuropäischen Y-Tickets besser.
Hmm sicherlich keine schöne Erfahrung aber die Frage die ich mir stelle:

warum hast du als erfahrener Vielflieger nicht direkt nach der Streichung das Airport Marriott oder Hilton gesichert. Ich buche meine Hotels in solchen Fällen immer selbst und lasse sie von Lh erstatten.
alternativ: man bekommt heutzutage sogar direkt einen link per sms von Lh mit Möglichkeiten sich das Hotel selbst zu buchen.

was die Kompensation angeht da hast du mal wieder die Kollegen aus den etwas abgelegenen Offshore Bearbeitungszentren erwischt. Ich würde erst einfach nochmal das form ausfüllen und absenden (klappte meist bei mir dann doch) und wenn das nicht klappt den üblichen Klageweg. Warum deswegen aufregen. Das schadet nur der Gesundheit.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.209
warum hast du als erfahrener Vielflieger nicht direkt nach der Streichung das Airport Marriott oder Hilton gesichert. Ich buche meine Hotels in solchen Fällen immer selbst und lasse sie von Lh erstatten.
Zustimmung. Ich habe aber auch schon zwei Fälle gehabt a) Während dem Flug kam P1 und hat gesagt wir haben gerade ein Telex erhalten, sie sind auf morgen umgebucht worden und Hotel wurde auch schon für sie reserviert -> bin dann bei Ankunft am FRA zur FCL A und habe gesagt ich würde das Hotel gerne selbst buchen, war dann kein Problem b) bekam ich einmal in der FCL gesagt wir haben momentan nur Kontingente im Marriott, aber sie können gerne die Rechnung einreichen, bei Marriott bekommen wir nur zwei Zimmer und kein Dreibettzimmer, bin dann auch lieber zu "unserer" Suite ins Hilton rüber.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.509
840

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Hmm sicherlich keine schöne Erfahrung aber die Frage die ich mir stelle:

warum hast du als erfahrener Vielflieger nicht direkt nach der Streichung das Airport Marriott oder Hilton gesichert. Ich buche meine Hotels in solchen Fällen immer selbst und lasse sie von Lh erstatten.
alternativ: man bekommt heutzutage sogar direkt einen link per sms von Lh mit Möglichkeiten sich das Hotel selbst zu buchen.

was die Kompensation angeht da hast du mal wieder die Kollegen aus den etwas abgelegenen Offshore Bearbeitungszentren erwischt. Ich würde erst einfach nochmal das form ausfüllen und absenden (klappte meist bei mir dann doch) und wenn das nicht klappt den üblichen Klageweg. Warum deswegen aufregen. Das schadet nur der Gesundheit.
Nachricht von der Umbuchung kam während des Check-in in USA. Personal am Airport war nicht hilfreich und an Bord ging auch nichts, weil ich mit LX nach Europa geflogen bin (auf einem bei der LH gekauften Ticket mit Outbound LH und Inbound von einem anderen Airport mit LX): Auf meine Nachfrage hieß es vom MdC, dass man nichts machen könne, denn der letzte Flug sei ja mit LH, das "ist eine andere Fluggesellschaft". (kein Witz)

SMS-Link hatte ich schon oft, kam diesmal aber nicht, evtl. auch wegen des Mix der völlig fremden Airlines LX und LH.

Dachte ich bekomme dann schon ein Hotel in FRA, hatte beim Layover in ZRH zu tun, und wusste ja nichts von dem Ausfall der Flugsicherung an dem Tag und den vielen Streichungen (d.h. auch erhöhtem Hotelbedarf).

Über was ich mich also etwas ärgere, allerdings nicht im gesundheitsgefährdenden Maßstab, sind mangelnde Handover-Fähigkeiten in der gleichen Gruppe (außer beim Ticketverkauf) und die Zeitverschwendung mit dem Kompensationstheater. Scheint mir bzgl. Name und Absender (im Gegensatz zu sonst oft) kein Offshore-Büro zu sein, deshalb finde ich es auch doppelt nervig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zustimmung. Ich habe aber auch schon zwei Fälle gehabt a) Während dem Flug kam P1 und hat gesagt wir haben gerade ein Telex erhalten, sie sind auf morgen umgebucht worden und Hotel wurde auch schon für sie reserviert -> bin dann bei Ankunft am FRA zur FCL A und habe gesagt ich würde das Hotel gerne selbst buchen, war dann kein Problem b) bekam ich einmal in der FCL gesagt wir haben momentan nur Kontingente im Marriott, aber sie können gerne die Rechnung einreichen, bei Marriott bekommen wir nur zwei Zimmer und kein Dreibettzimmer, bin dann auch lieber zu "unserer" Suite ins Hilton rüber.
Würde ich auch oft so machen, außer an exponierten Tagen mit "meltdowns", an denen die Hotels praktisch voll sind.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
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Frankfurt am Main und Köln
Nachricht von der Umbuchung kam während des Check-in in USA. Personal am Airport war nicht hilfreich und an Bord ging auch nichts, weil ich mit LX nach Europa geflogen bin (auf einem bei der LH gekauften Ticket mit Outbound LH und Inbound von einem anderen Airport mit LX): Auf meine Nachfrage hieß es vom MdC, dass man nichts machen könne, denn der letzte Flug sei ja mit LH, das "ist eine andere Fluggesellschaft". (kein Witz)

SMS-Link hatte ich schon oft, kam diesmal aber nicht, evtl. auch wegen des Mix der völlig fremden Airlines LX und LH.

Dachte ich bekomme dann schon ein Hotel in FRA, hatte beim Layover in ZRH zu tun, und wusste ja nichts von dem Ausfall der Flugsicherung an dem Tag und den vielen Streichungen (d.h. auch erhöhtem Hotelbedarf).

Über was ich mich also etwas ärgere, allerdings nicht im gesundheitsgefährdenden Maßstab, sind mangelnde Handover-Fähigkeiten in der gleichen Gruppe (außer beim Ticketverkauf) und die Zeitverschwendung mit dem Kompensationstheater. Scheint mir bzgl. Name und Absender (im Gegensatz zu sonst oft) kein Offshore-Büro zu sein, deshalb finde ich es auch doppelt nervig.
Vollkommen nachvollziehbar. Dennoch der Tipp: Füll das Formular einfach nochmal komplett neu aus. Nicht auf die erste ablehnungs Mail Rückantworten. Das bringt meist nichts. Und wenn’s dann nicht klappt freut sich bei einem so klaren Fall der Anwalt. Lufthansa verhalten ist und bleibt stets unergründlich.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.762
Vollkommen nachvollziehbar. Dennoch der Tipp: Füll das Formular einfach nochmal komplett neu aus. Nicht auf die erste ablehnungs Mail Rückantworten. Das bringt meist nichts. Und wenn’s dann nicht klappt freut sich bei einem so klaren Fall der Anwalt. Lufthansa verhalten ist und bleibt stets unergründlich.
Das werde ich natürlich machen. (y)

Nervt nur so, habe noch zwei andere Verfahren nach "eindeutigen Fällen" am Laufen :(

Würde meine Zeit statt zum Einfordern eindeutig zustehender Kompensation lieber aufwenden, um das Geld für die oft sauteuren LH-Tickets zu erwirtschaften.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
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Mal zurück zur LH, jetzt sind sie völlig übergeschnappt:

Am Abend vor dem überraschenden Ausfall der Flugsicherung am Freitag Vormittag neulich, wurde mir bereits Donnerstag Abend vor Abflug in USA der Anschluss auf der letzten Maschine Freitag Abend ab FRA nach Hause gestrichen. Automatische Umbuchung auf Samstag Vormittag mit Übernachtung in FRA.

Kann ja mal passieren und in der Regel gab es in solch einfachen Fällen dann immer relativ unproblematisch die 600 Euro, weil es ja bei so frühen Streichungen nicht Wetter oder irgendwelche überraschenden Ereignisse außerhalb des Einflussbereichs der Airline sind, also habe ich es akzeptiert.

Und jetzt die 2 Punkte, warum ich denke, dass sie bei er LH jetzt völlig bekloppt geworden sind:

1) Ich war auf einem bezahlten F Ticket unterwegs und musste Freitag Abend in FRA (obwohl ich schon beim Einchecken und an Bord darum gebeten hatte, dass man mir bitte ein Hotel reserviert, weil die Streichung ja schon 24h vorher vollzogen wurde) dann um ein Hotelzimmer aus der Resterampe kämpfen, weil alle halbwegs anständigen und flughafennahen Hotelkontingente schon weg waren. Das Personal in der FCL schämt sich inzwischen nur noch für den Arbeitgeber.

2) Die LH verweigert nun die Kompensation, "da der Flug aus betrieblichen Gründen annulliert wurde" (wörtlich!). Bislang war das der einzige Grund, bei dem die LH noch Kompensation gezahlt hat.

Langsam habe ich es wirklich satt, bei er LH auch in praktisch eindeutigen Fällen und auf teuren Tickets um mein Recht kämpfen zu müssen. Da behandelt mich sogar die AF auf inneneuropäischen Y-Tickets besser.
Neues Servicekonzept 'nonstop F you' ist noch nicht bekannt?