Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.782
7.998
LEJ
ANZEIGE
Von meiner Seite ist das uneingeschränkt positiv. Ich fände es toll, wenn meine Kinder dank Lufthansa noch die Gelegenheit bekämen, Ihre Erstflüge mit A340-300, A340-600, B747-400 und B747-8 zu absolvieren. Wie ich vor 30 Jahren. Was könnten sie damit in 30 Jahren strunzen ("Waaas, mit sowas bist du noch geflogen :eek: ")...

Aber wahrscheinlich interessieren sie sich gar nicht für ihr lückenlos ab dem ersten Flug gepflegtes Flugbuch, sondern sammeln Briefmarken oder so :LOL:
Da ist was dran, wie bei mir die TU134 FRA-PRG und die IL62 PRG-BKK vor rund 35 Jahren oder Alouette und CH53 vor fast 50 Jahren ....und es war ein Abenteuer und 0,25 hat schon grosse Augen bekommen, als er ein paar Bilder sah. Er ist mit seinen sechs Jahren schon fluggeil.

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.792
420
Etwas offtopic, aber ich muss wirklich ein Pechvogel sein. Immer(seit Wochen/Monaten?) wenn ich in Fra in der Senlounge bin, ist leider der Wasserspender gerade in Wartung...so ein Pech kann man doch gar nicht haben
Edit:bevor das schild da war. War er einfach nur Wochen/Monate kaputt...
Edit 2:es gibt mind. 2 funktionierende in der Lounge, "bitte benutzen sie den dort oder den da" hätte aber ggf. zuviel Mehrwert. Das dieser hier nicht mehr repariert wird ist mir schon klar.
1000031663.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.254
1.772
Etwas offtopic, aber ich muss wirklich ein Pechvogel sein. Immer(seit Wochen/Monaten?) wenn ich in Fra in der Senlounge bin, ist leider der Wasserspender gerade in Wartung...so ein Pech kann man doch gar nicht haben
Anhang anzeigen 272212
Nicht einmal das kriegen die auf die Reihe??? :eyeb:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.426
9.142
Von meiner Seite ist das uneingeschränkt positiv. Ich fände es toll, wenn meine Kinder dank Lufthansa noch die Gelegenheit bekämen, Ihre Erstflüge mit A340-300, A340-600, B747-400 und B747-8 zu absolvieren. Wie ich vor 30 Jahren.
also
Deine Kinder werden sehr, sehr sicher noch alte A320 wie vor 50 Jahren oder alte 737 wie vor 75 Jahren fliegen können.
LH hat ja gerade wieder neue 737 bestellt, die werden aller Voraussicht nach noch 80 Jahre nach Erstflug des Modells fliegen.

Die A340 und 747-8 sind moderner als die A320, selbst die 747-400 ist (ganz knapp) jünger als der A320 (Erstflug 1988 statt 1987).
Kurz nach seinem 30. Dienstjubiläum hat Lufthansa ihren Airbus A320 „Heidelberg“ außer Dienst gestellt

und wieder
Im Sinne von Nachhaltigkeit finde ich es völlig in Ordnung, das LH das Leben der Flugzeuge voll nutzt. Nicht zuletzt geniesse ich den Komfort den man in den 80ern noch für einer Economy-Kundshaftt angemessen angesehen hat. Die A340 waren für mich immer ein Argument pro LH im Vergleich zu Airlines die dich in die 777 zwängen wollten.
Es steigert auch das Vertrauen in die LH Wartung wenn man weiss, dass sie die Flugzeuge noch viele, viele Jahren nutzen wollen.

Das Gegenteil sieht man ja gerade bei der aktuellen C, deren Ende schon beschlossen ist. Die ist in richtig miesem Wartungszustand.

Anhang anzeigen 272212
Das Schild ist aber alt, das ist ja noch gelb. Iiiiih, gar nicht modern.

So muss ein Schild heute aussehen: Schwarz Dunkelblau! IMG_P23030.jpg

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Von meiner Seite ist das uneingeschränkt positiv. Ich fände es toll, wenn meine Kinder dank Lufthansa noch die Gelegenheit bekämen, Ihre Erstflüge mit A340-300, A340-600, B747-400 und B747-8 zu absolvieren. Wie ich vor 30 Jahren. Was könnten sie damit in 30 Jahren strunzen ("Waaas, mit sowas bist du noch geflogen :eek: ")...

Aber wahrscheinlich interessieren sie sich gar nicht für ihr lückenlos ab dem ersten Flug gepflegtes Flugbuch, sondern sammeln Briefmarken oder so :LOL:

Und ich freue mich uneingeschränkt, wenn meine Kids bei der Hälfte des Preises hochauflösende Bildschirme und funktionierende Schlafmoeglichkeiten erhalten.

Dabei träume ich noch nicht einmal von einer Super-Duper-Q-Suite-Family-Situation.

Für echte, historische Ingenieurskunst können sie mal „in der Garage“ auf die Suche gehen, ob sie dort fündig werden…

Lieben Gruß

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.316
Und ich freue mich uneingeschränkt, wenn meine Kids bei der Hälfte des Preises hochauflösende Bildschirme und funktionierende Schlafmoeglichkeiten erhalten.

Dabei träume ich noch nicht einmal von einer Super-Duper-Q-Suite-Family-Situation.

Für echte, historische Ingenieurskunst können sie mal „in der Garage“ auf die Suche gehen, ob sie dort fündig werden…

Lieben Gruß
tsts tst, na warte mal, bis threy aufgewacht ist. Der wird dir die Leviten lesen und dich lehren, in den Worten zu beten, die uns der Herr selbst gelehrt hat:

Carsten unser im Himmel
Du fliegst uns in die Höhe
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden
Unseren täglichen Kartoffelsalat gib uns heute
Und vergib uns unsere Meilen, wie auch vergeben unsere Putenbrust
Führe uns nicht durch die Sicherheitskontrolle, sondern erlöse uns von den langen Schlangen
Denn dein ist das Reich...

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.804
CPT / DTM
also

Deine Kinder werden sehr, sehr sicher noch alte A320 wie vor 50 Jahren oder alte 737 wie vor 75 Jahren fliegen können.
LH hat ja gerade wieder neue 737 bestellt, die werden aller Voraussicht nach noch 80 Jahre nach Erstflug des Modells fliegen.

Die A340 und 747-8 sind moderner als die A320, selbst die 747-400 ist (ganz knapp) jünger als der A320 (Erstflug 1988 statt 1987).
Kurz nach seinem 30. Dienstjubiläum hat Lufthansa ihren Airbus A320 „Heidelberg“ außer Dienst gestellt

Ich erwarte täglich die Nachricht, dass D-AQUI aus Paderborn abgeholt und wieder im normalen Liniendienst eingesetzt wird....

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.300
tsts tst, na warte mal, bis threy aufgewacht ist. Der wird dir die Leviten lesen und dich lehren, in den Worten zu beten, die uns der Herr selbst gelehrt hat:

Carsten unser im Himmel
Du fliegst uns in die Höhe
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden
Unseren täglichen Kartoffelsalat gib uns heute
Und vergib uns unsere Meilen, wie auch vergeben unsere Putenbrust
Führe uns nicht durch die Sicherheitskontrolle, sondern erlöse uns von den langen Schlangen
Denn dein ist das Reich...
Vorschlag für den Post des Jahres😆😆😆

• Like
Reaktionen: MANAL und derconny

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.426
9.142