Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
Das werde ich natürlich machen. (y)

Nervt nur so, habe noch zwei andere Verfahren nach "eindeutigen Fällen" am Laufen :(

Würde meine Zeit statt zum Einfordern eindeutig zustehender Kompensation lieber aufwenden, um das Geld für die oft sauteuren LH-Tickets zu erwirtschaften.

Das ist es halt.

… und gleichzeitig ist es leider auch das Problem, denn irgendwie werden die Tickets ja scheinbar verkauft, denn sonst müsste man ja irgendwie eine Bewegung in den Ticketpreisen spüren.

Neues Servicekonzept 'nonstop F you' ist noch nicht bekannt?

Ich wähle diesen Beitrag zum „Beitrag des Jahres 2024“! 🤣👍

Lieben Gruß

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
130
Bad Soden / FRA
Kleine Ergänzung zur Peinlichkeiten-Sammlung:

Der Champagner der Wahl auf Langstrecke in LH C ist offenbar inzwischen Moët & Chandon Brut Imperial, so jedenfalls die Weinkarte für meinen nächsten Flug. Peinlich finde ich das nicht etwa deswegen, weil die Puffbrause aus diesem Hause besonders minderwertig wäre (worüber sich sicherlich trefflich streiten lässt). Aber die Markenkonnotation ist nun einmal "Nachtclub und Nasenpuder" oder "ich klär die Chayas mit Moët auf mein Nacken". Mir kann doch keiner erzählen, dass man da nicht in ähnlichem Preissegment etwas Vernünftiges aus einem etwas seriöseren Haus findet. Und dann wird das auch noch in der Weinkarte salbadernd mit blumigen Noten und gerösteten Haselnüssen beschrieben.

Ich persönlich finde das völlig daneben und symptomatisch für den Zustand des Produkts: uns egal, wie das auf die Kunden wirkt, es muss billig sein und mit Marketing-Bla-Bla beschrieben werden können.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.760
1.391
Die Frage ist halt - zahlt Möööt was dafür, in der LH C serviert zu werden? Ich glaube LH nimmt entweder was grad günstig ist, oder wenn der Hersteller für die Präsenz beim exklusiven 5* Carrier was springen lässt ;-)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
Kleine Ergänzung zur Peinlichkeiten-Sammlung:

Der Champagner der Wahl auf Langstrecke in LH C ist offenbar inzwischen Moët & Chandon Brut Imperial, so jedenfalls die Weinkarte für meinen nächsten Flug. Peinlich finde ich das nicht etwa deswegen, weil die Puffbrause aus diesem Hause besonders minderwertig wäre (worüber sich sicherlich trefflich streiten lässt). Aber die Markenkonnotation ist nun einmal "Nachtclub und Nasenpuder" oder "ich klär die Chayas mit Moët auf mein Nacken". Mir kann doch keiner erzählen, dass man da nicht in ähnlichem Preissegment etwas Vernünftiges aus einem etwas seriöseren Haus findet. Und dann wird das auch noch in der Weinkarte salbadernd mit blumigen Noten und gerösteten Haselnüssen beschrieben.

Ich persönlich finde das völlig daneben und symptomatisch für den Zustand des Produkts: uns egal, wie das auf die Kunden wirkt, es muss billig sein und mit Marketing-Bla-Bla beschrieben werden können.
Selbst für den Zaun ist das hier ein Highlight!

Aber ab und an drängt sich ohnehin der Eindruck auf, dass die wahre Expertise der Zaungäste in der Kulinarik liegt.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.452
1.547
MZ
User @Volume hat es schon sehr treffend beschrieben. Unabhängig was man selbst von Moet auf der Produkt- und Geschmacksebene hält (der Champagner hat auch einige Vorteile), ist es eine extrem starke und weltweit angesehene Marke (um genau zu sein die wertvollste Wein- und Champagnermarke weltweit). Das ist vieles, aber sicher nicht nur "Nachtclub und Nasenpuder".

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.426
9.142
für diese Strecke gibts ja sonst keine Airline...
Korrekt für meine nächsten zwei gebuchten LH Flüge. Keine andere Airline fliegt meinen Start- und Zielflughafen an, (inzwischen) nur jeweils einen davon.

Und als onboard delight auf Europastrecken gibt es nur Heidsieck, kein Möööt.
Interessant, dass LH noch die Sommerkarte im onboard delight hat, aber EW schon die Herbstkarte im Wings Bistro.
Geld genug in der Kasse für individuelle BoB Angebote im Konzern scheint es also immer noch zu geben, und die Billigtochter bietet auch weiterhin manchmal mehr als die Premium, Premium, Premium Mutter (z.B. mehr Sitze mit mehr Beinfreiheit).
Aber OK, Schampus gibt es nur bei LH. Irgeneinen Grund muss es ja geben, da zu buchen.

Selbst für den Zaun ist das hier ein Highlight!
(y)
Zeigt aber auch, dass sich Kunden inzwischen damit abgefunden haben, dass die Basics nicht mehr funktionieren, und sich schon nur noch über die Nebensächlichkeiten aufregen.
Auf der anderen Seite wirbt LH ja auch exakt um diese Kundschaft, hat auf der Homepage eine Unterseite für "Erlesene Weine" aber schweigt sich darüber aus, zu den unzuverlässigten Airlines Europa zu gehören...
Das sind die unpünktlichsten Airlines in Europa
Besonders deutsche Passagiere sind im Unglück. Denn zu den Top 5 Airlines mit der höchsten Stornierungsquote gehören bereits drei deutsche Fluglinien der Lufthansa Gruppe: Lufthansa Cityline, Eurowings und Lufthansa selbst. Und auch in der Pünktlichkeit sind diese Fluglinien alles andere als verlässlich: 19,9 Prozent der Lufthansa CityLine Flüge und 28,9 Prozent der Lufthansa Flüge waren im ersten Halbjahr 2023 bereits von verspäteten Abflügen betroffen.
Und da reden wir noch nicht mal von einem Ranking wie professionell und kundenfreundlich sie dann mit den Kunden umgehen, wenn mal wieder ein Flug ausgefallen ist...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
858
1.301
Na wenns sonst nix peinliches gibt. Echt jetzt? Hier wird aber auch krampfhaft immer wieder was gesucht. Aber beim nächsten Mal wird trotzdem mit Lufthansa geflogen. Stimmt, für diese Strecke gibts ja sonst keine Airline...
Ich kann sie beruhigen. Mein letzter Carsten Einsatz ist ...hmmm...dreiundölzfzig Jahre her. Hier besteht keine Gefahr.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
821
Ich kann sie beruhigen. Mein letzter Carsten Einsatz ist ...hmmm...dreiundölzfzig Jahre her. Hier besteht keine Gefahr.
Jetzt verstehe ich auch endlich, warum die Erträge sinken! So ein Mist, Birdy ist raus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin gespannt, wann die ganze Nörgelecke hier mal was Positives am Kranich findet.
Neudeutsch würde man „discovered“ sagen

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.426
9.142
Ich bin gespannt, wann die ganze Nörgelecke hier mal was Positives am Kranich findet.
Ich habe 8kg abgenommen seit LH das Catering gestrichen hat !
(zu den Themen Korrelation und Kausalität siehe z.B. bei Maithink X ;) )

In erster Linie (no pun) aber doch für Leute, die auch wirklich fliegen…
Zählen da auch die dazu, die zwar bei LH Flüge gebucht haben, welche dann aber gestrichen oder wegen verspätetem Feeder verpasst wurden?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.052
13.505
ANZEIGE
300x250
Und jetzt was Positives ohne Sarkasmus.. ;)

Von meiner Seite ist das uneingeschränkt positiv. Ich fände es toll, wenn meine Kinder dank Lufthansa noch die Gelegenheit bekämen, Ihre Erstflüge mit A340-300, A340-600, B747-400 und B747-8 zu absolvieren. Wie ich vor 30 Jahren. Was könnten sie damit in 30 Jahren strunzen ("Waaas, mit sowas bist du noch geflogen :eek: ")...

Aber wahrscheinlich interessieren sie sich gar nicht für ihr lückenlos ab dem ersten Flug gepflegtes Flugbuch, sondern sammeln Briefmarken oder so :LOL: