Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.119
5.229
MUC/INN
ANZEIGE
Früher war es für mich etwas wert, an einem fremden Flughafen das heimische Airlinelogo zu sehen, an Bord die Muttersprache sprechen zu können und vor allem eine Deutschsprachige Zeitschrift/Zeitung zu bekommen.
und genau deshalb fliege ich ausschliesslich LHG. Ich finde es auch ok, aus Engpassgründen mal 1-2 Strecken von einem Partner bedienen zu lassen. Aber gefühlt die halbe CGN ops von EWG sind inzwischen Osteuropäer, ebenso DUS, und MUC und ZRH nimmt langsam auch Überhand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, die Flugbegleiter sprechen bisher alle Englisch und können lächeln
Im Gegensatz zu BTI treffe ich bei LH nicht ständig FAs mit denen ich direkt was anfangen würde.. sowas kann auch Stress auslösen

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.989
3.107
ZRH / MUC / VIE
und genau deshalb fliege ich ausschliesslich LHG.
Ich habe mich diversifiziert und fliege nur noch das günstigste. Wenn das LH operated by BLT (was ist BTI?) ist, würde ich auch da einsteigen.
Nur hatte ich seit dieser "Diversifikation" vor gut 11 Jahren kein einziges LHG-Ticket mehr. Alle sind günstiger. Und die Langstrecke betreffend auch alle besser. Ich denke mit Grauen an meinen einzigen Flug mit der Füßel-C Anno 2013 mit hustendem Sitznachbarn, als Einzelsitze in C schon weit verbreitet waren...

Zuletzt bearbeitet:

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.462
515
So, jetzt geht es dann bald mit EasyJet Switzerland von Athen in die Schweiz. Nicht billig, aber sicher etwa 50-100CHF gegenüber der Konkurrenz gespart.
EasyJet hast Du in D ja nur noch in BER, bin ich früher sehr gerne geflogen, als es innerdeutsche Verbindungen
gab. Jetzt nur, wenn ich nach CPH muss. Sehr Schade.

Ich ziehe auch nix positives aus mit einer deutschen Airline zu fliegen. Wo ist die Schnittstelle zum Deutschen?
- die Ansage: tausendmal gehört
- der Service: gibt es nicht mehr
- die Lounge: Kreditkarte oder richtiges Timing
- FTL- Benefits: gibt es nichts
- LH-Service bei Umbuchungen: die ernüchternden Erlebnisse der letzten Jahr haben mir klar gemacht, gibt keinen Vorteil.
Also Loyalität keine, neben Preis ist die Differenzierung dann das Onboarderlebnis und dies würde ich bei LH-Group allenfalls als professionell beschreiben, woanders ergänzen „und herzlich“.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.329
544
War vor einer Weile LX op Baltic geflogen. Schöner neuer A220, bequeme Bestuhlung. Service natürlich auf dem üblichen Niveau: Ein Schocki und eine halbe Flasche Wasser. War jetzt auch nichts anderes als das was LX abgeliefert hatte auf dem Rückflug, nur der Flieger war neuer und bequemer.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.008
Wo wir gerade bei LX op by sind: hatte letztens einen Flug zur Auswahl, LX op by Helvetic, im A321 Neo. Seit wann das?