Man muss dem Zaun auch mal was zurückgeben!
365 Tage pure Unterhaltung und das für noppes! Das ist recht einseitig. Trotzdem vielen Dank!
Ach Threy,
wir werden ja leider nie rausfinden, was Deine Aufgabe ist oder wie Du deine Kröten bei der Hansa verdienst oder verdient hast. Aber egal, ob Du im LAC den Lokus säuberst oder doch sogar im Aufsichtsrat sitzt und vor Carsten den großen Bückling machst, ich danke Dir trotzdem.
Du gibst mir als Kunde das Gefühl der Achtziger zurück, als man bei der guten alten Behördenhansa nicht als Kunde, sondern als notwendiges Übel angesehen wurde. Aber das Achtziger-Feeling ist ja der neue heiße Scheiss, Sauerland-Fritze macht ab März wieder biedere Altherrenpolitik, der kalte Krieg ist wieder da und zumindest imaginär gibt es sogar wieder den antifaschistischen Schutzwall, allerdings diesmal kommt die braune Bedrohung eher aus dem Osten, es sei denn die rote Zora, äh Sahra kann sich doch durchsetzen und demnächst Putin-Götzenbilder aufstellen.
Ach, wenn jetzt noch Twix wieder Raider heißt und die Jumbo-Kapitäne wieder Vollbärte tragen …
Okay, Anfang der Neunziger ist man mit der Arroganz auf die Fresse gefallen, aber Weber hat auf die Stammkunden gesetzt und hektisch ein Vielfliegerprogramm ins Leben gerufen … für die wichtigsten Kunden … die Carsten inzwischen aber mit Füßen tritt.
Aber nochmal zurück in die Achtziger, wie ich als als kleiner Junge meine Schnorrermentalität entdeckt habe und beim Einsteigen sogar 2 Verspertüten vom Gatebuffet mitgenommen habe und beim Aussteigen noch einen Stapel Postkarten von der D-ABFB und D-ABHI hab mitgehen lassen. Und das ganze für 25 Mark mit Daddys-Standby-PAD-Kinderticket inklusive Sitzplatz im Raucherbereich.
Naja, die Lunge hat es überlebt und die Schnorrermentalität ist wieder da …
Gut, heutzutage ist es Surprise für 99€ durch Europa, mit dem guten Gefühl, Carsten verdient keinen Cent dran und natürlich der erschnorrte Billig-SEN (Statusmatch ist geil!) nach jehrelanger FTL-Tristesse.
Also, auf die gute alte Lufthansa und alles Gute auch zum Siebzigsten, haben wir glaub ich 1996 schon mal gefeiert, aber damals musste man noch nicht zu seiner braunen Vergangenheit stehen und deshalb wurde hektisch 1926 in 1954 geändert, wenn ich böse bin, dann würde ich sogar behaupten, das ist der Grund, warum DAQUI, sorry D-CDLH im besten Alter in den Ruhestand geschickt wurde. Bloß weg mit der bösen Vergangenheit.
Aber der Vorteil der Verjüngung ist ja, dass man bei der Hansa als langjährige Airline behaupten kann, Flugzeuge im täglichen Einsatz zu haben, die fast halb so alt sind, wie man selbst…. (Hallo D-AIRF, hab mich echt gefreut, mit dir nochmal die Ehre zu haben, fast 30 Jahre nach unserem First Date
).
Und zum Thema „etwas zurückgeben“: Manchmal bin ich dankbar für meinen Beruf, denn, wer dreht denn heute aufgrund der Kapazitätsengpässe in Frankfurt jetzt mal ne Ehrenrunde? Shamrock? Speedbird? Oder doch der 400er Hansa-Jumbo. Ach, Scheiß auf die Extratonne Fuel … der Krisenmanager hat beim Kerosin bestimmt super gehedged …
#weberkonntekrise
#carstennicht
#fast100istdasneue70
#daquisollfliegen
#upcycling