Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.111
ANZEIGE
Ehrlich gesagt sind mir die Prozesse herzlich egal, solange das Produkt stimmt.
Und Airlinefremde richten gerade im Management schnell große Schäden an, wenn sie das Produkt nicht verstehen für das sie Prozesse etablieren.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.205
1.872
BER
Ehrlich gesagt sind mir die Prozesse herzlich egal, solange das Produkt stimmt.
Und Airlinefremde richten gerade im Management schnell große Schäden an, wenn sie das Produkt nicht verstehen für das sie Prozesse etablieren.
Ich stehe bei jedem einzelnen LH Flug bis zu 30 min im Finger, weil diese 0,5-Sterne-Airline an ihren Hubs den Prozess des Boardings nicht im Griff hat.
Ich renne jedem einzelnen Steuerbeleg für innerdeutsche Flüge hinterher, weil die LH ihre IT und ihre Prozesse nicht im Griff hat.
Ich kann ohne Tricks keine Nachmittagsflüge buchen, weil die Website mir diese nicht anzeigt usw usw.

Die Lufthansa hat sich komplett der Ausrede "da kann man nichts machen, das sind die Dienstleister" ergeben und - macht nichts. Airlinefremde Menschen würden mal beginnen, die selbstgemachte Komplexität zu hinterfragen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.389
9.111
"da kann man nichts machen, das sind die Dienstleister"
Und oft sind es Dienstleister die sich auch für einen unfehlbaren nationalen Champion halten und die Nase irgendwo ganz oben tragen...
Die Softwareschmiede mit den drei Buchstaben und dem Fußballverein zum Beispiel.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.780
418
Wenn der Prozess in der Software nicht umgesetzt werden kann, dann muss halt der Prozess geändert werden...

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.493
818
Ich kann ohne Tricks keine Nachmittagsflüge buchen, weil die Website mir diese nicht anzeigt usw usw.
Ein Experte mag zu anderer Schlussfolgerung kommen und hier eine Methode erkennen. 😉

Der Westphale schiebt der IT die Schuld in die Adidas LH Edition Schuhe, unser Volleyballer gar der SAP.

Kommen wir zu unserer heutigen Preisfrage:

Bleibt die EW auch in Q4 die Ertragsperle im Konzern?

Oder will man uns eine R3 für eine 4U verkaufen?

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.493
818
Gibt es denn bei der Ertragsperle EW noch Erdnüsse für noppes?
Wenn der Elliott ernst macht, mein lieber Impaerotor, dann sind die Peanuts im Südwesten bald Geschichte.

Kann aktuell aber die Zimtsterne von Mauel entfernen! Die bringen sogar den Kranich und den Condor wieder zusammen, so gut sind die, sagt man zumindest vor Ort in Bonn!

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
986
951
ANZEIGE
300x250
(passt in keinen Thread so wirklich; ich wollte mich jetzt aber auch nicht fürs Eröffnen eines neuen Threads steinigen lassen)

Weiß hier zufälligerweise wer weshalb die A319 auf STR-MUC (LH2145, LH2149) und MUC-STR (LH2144, LH2148, LH2150) ne Payload Restriction auf 15150kg (STR-MUC) bzw. 15150kg und 14950kg (MUC-STR) drauf haben?